Welche Felge würdet ihr.....

  • @Nighthawk86
    Radkästen ziehen usw. ....
    Das sind auch so Aktionen, welche ich persönlich nicht machen möchte. Das wäre für mich schon ein zu großer Eingriff bzw. nicht mehr reversibel.
    Mit Original VW Felgen bzw. solchen in den selben Dimensionen und Einpresstiefe hat man natürlich auch beim "Tieffahren" eher weniger Probleme (Und das erzählt dir jetzt ein Cross-Golf-Besitzer wie ich :D)
    Bei so "exotischen" ET's (*Auf einen Golf bezogen) wie 35, 40, ... oder was weis ich und breiten Reifen wirds halt immer etwas kritisch und dann werden eben die von dir genannten Modifiktionen zwingend notwendig, wenn man unbedingt diese Kombination fahren will.
    Jedoch finde ich, dass man gerade bei einem Golf schon eine recht breite Palette an Felgendesigns (VW oder auch andere Hersteller) zur Auswahl hat, welche auch ohne Karosseriearbeiten und bei einer Tieferlegung noch einwandfrei passen.
    Nur da muss, wie du bereits gesagt hast, jeder entscheiden welche Felgengröße er fahren möchte und halt auch die "Konsequenzen" tragen.
    (sei es der Mehrpreis oder eben irgendwelche Umbauten). So 17 oder 18" ist halt sozusagen das "gesunde" Mittel und man hat doch schon eine solide Optik. Und wenn wir ehrlich sind: Beim selben Felgendesign und selber Farbgebung ist der Unterschied zwischen 17 und 18" nicht wirklich groß bzw. halt eine Kostenfrage. (zB VW Mallory gibt es in 17 und 18" ... vergleiche selbst)


    lg
    Gerald

  • Hi Leute,


    ich bin auf dem Besten Weg die Classixs zu kaufen 400€ mit Sommerreifen. Winterreifen muss ich neu kaufen. Ist aber kein Problem.


    Werd mir wahrscheinlich welche von Michelin kaufen. Die haben die besten Verschleißwerte.?


    Ich hab heut durch Zufall noch eine andere Felge von BBS gefunden. Kosten 94,10€/Stk.






    BBS RF
    Einteilig Brillantsilber
    7.00 x 17 ET 52 5 x 112.00


    für Volkswagen Golf (V)







    Die Classixs haben ET 54 die von BBS ET52. Gibts da beim aufziehen Probleme (Radkasten etc.)? Sind übrigens beide 17". Ich brauch nicht unbedingt 18 Zöller.


    Was meint ihr?


    MfG

  • Die Classixs haben ET 54 die von BBS ET52. Gibts da beim aufziehen Probleme (Radkasten etc.)? Sind übrigens beide 17". Ich brauch nicht unbedingt 18 Zöller.


    Probleme nein! Das passt

  • ...die RF Felge ist ja an der CH / CO angelehnt kommt aber mit ihren geschlossenen Center deutlich "unsportlicher" u. kleiner rüber.


    Ich würde dir zu der Classixs raten wenn es denn unnbedingt 17 Zoll sein muß. Vorteil ist auch das du hier die orig. Radschrauben verwenden kannst.


    Beide Maße passen perfekt auf den 5er.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Probleme nein! Das passt

    Wenn es auch keine Probleme gibt: Die 7J x 17 ET 54 wird in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung deines Wagens stehen und wäre damit eintragungsfrei, die BBS wäre wegen der nur zwei Millimeter geringeren ET vorzuführen, wenn keine ABE beiliegt....


    Außerdem finde ich die ClassiX schöner.


    Wer die Wahl hat....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hi,


    vielen Dank ür eure zahlreichen Antworten!


    Ich hab mir am Sonntag Classix geholt.


    Es hat sich aber noch eine weitere Frage ergeben: Welches Produkt verwendet ihr um eure Felgen zu polieren?
    Soll ich lieber einen neuen Thread aufmachen?


    MfG

  • Schau mal in der Pflegeabteilung des Forums, da gibt es sicher den ein oder anderen Thread zu. Wenn du dann immernoch Fragen haben solltest, wende dich am besten an Straightshooter - der Mann hat Ahnung :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!