Diffusor in Carbon-Optik

  • Ich habs mit Carbonfolie selbst gemacht, einfach den Diffusor sorgfältig reinigen und entfetten, dann die Folie langsam aufkleben und mit Heißluftfön anpassen (die Folie ist ja gegossen und deshalb in verbindung mit Hitze sehr anpassungsfähig). Allerdings hab ich das ganze bei einer cleanen r32 Blende gemacht, die sogesehen nur eine große Fläche mit einer Kante drin hat. Der Diffusor im Bild wird erheblich schwerer zu folieren sein, da würde ich nicht selbst dran gehen. :S

  • Bei nem schwarzen würde ich schon Echtcarbon nehmen, die Tiefenwirkung und den Hochglanz kann man mit Folien oder Transferdruck nicht realisieren und gerade bei schwarz sieht dieser dezente nur vom Nahen sichtbare Kontrast einfach Hammer aus. Evtl. wäre es ja was das Teil selbst zu laminieren. Müsste vorher nur glattgeschliffen werden und dann halt laminiert und nochmal vom professionellen Lackierer am besten mit Klarlack überzogen werden nachdem das Harz ausgehärtet ist. Anfängersets gibts ja teilweise ab 60€.

  • Wie ist den der Diffusor fest am Auto? Lasse nämlich das Teil folieren ...

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Die meisten Folierer belassen die Teile AM Auto, da es dann einfacher ist die Teile zu Folieren.


    Weiss nicht wie es deiner macht, meiner macht es so und der andere den ich habe auch.

  • Den Diffusor kann man nicht abmachen, da er fest mit der Stoßstange verbunden ist. Also wenn dann muss die komplette Heckstoßstange demontiert werden. Anleitung dazu findest sich hier im Forum.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So, heute war ich bei einem Folientechniker hier in meiner Nähe und er meinte, dass es natürlich machbar ist, nur die Gefahr besteht das die Folie auf dem Kunststoff nicht haften bleibt. Er meinte, dass der im Kunststoff enthaltene Weichmacher den Kleber angreift und so keine Garantie geben kann das es hält.


    Ich habe mir die Carbonfolie zeigen lassen, es ist eine von 3M. Gibt es da eigentlich unterschiedliche, weil dachte das die Struktur viel mehr fühlbar ist. Er würde mir den Diffusor zum Preis von 65€ bekleben.


    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Gibt es da eigentlich unterschiedliche


    von 3M gibt es soweit ich weiß nur eine, gibt aber auch noch andere Firmen die Carbonfolie anbieten aber die sind alle relativ ähnlich, das nimmt sich nicht viel ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!