Heute Frontal Unfall.....kosten?

  • Tut mir bitte einen Gefallen hört auf mit diesen Gestreite in so fast jeden Thema hier!!!
    Es ging hier um das Problem was er machen soll bzw ob sein Auto reperabel ist , nicht darum ob ich einen Unfall GolfV für 500 euro bekomme was wirklich nicht möglich ist :rolleyes:


    So und nun zurück zum Thema:


    Hast du dir die Links schon mal angesehen ?


    mfg


    Domi

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Auch wenn das Auto als Totalschaden abgestempelt wird, hei?t es ja nicht gleich das es kein Wert mehr hat. Die Innenausstattung ist noch zu 100% ganz, Airbag wurde auch nicht ausgel?st. Allein das Radio hat schon ein Wert von 300?. Bin daher optimistisch das ich daf?r noch mindestens 3.500? bekommen w?rde.


    Edit:
    Ja habe mir die Links angeschaut, sind soweit auch gut. Muss halt schauen das der Motor gut gepflegt wurde, will im nachhinein nicht noch mal Geld investieren.


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  • hier mal zum Vergleich mein Frontunfall vor drei Monaten. Sieht eher nach einer Kleinigkeit, ist aber nicht so...


    Bild vom Fahrzeug: http://s7.directupload.net/file/d/2533/utmexndn_jpg.htm


    Laut Gutachter: 7.300 € Wiederbeschaffungswert und 7.100 € Reparaturkosten incl. MwSt. Restwert 1.500 €


    Ich habe ihn für 2.200 € verkauft.


    Fahrzeug: EZ 09/04 - 170.000 KM - 1.9 TDI / 105 PS

  • So siehts aus Zozo ... Aber HEY - ich hab ja keine Ahnung laut den anderen :D

    Gruß, Sanja !

  • Für das Auto selbst bekommst du ca. 500€ ...


    ...Restwert 1.500 €


    Ich habe ihn für 2.200 € verkauft...



    So siehts aus Zozo ... Aber HEY - ich hab ja keine Ahnung laut den anderen


    Sry - aber bei der Selbstinszinierung...


    Was hat denn bitte 1500 bzw 2200 € mit deinen angeblichen 500 € zu tun.


    2200 € sind ja wohl eher 3000 als 500 €


    Sorry für Offtopic - aber scheinbar leidest du an einem erhöhten Maß an Selbstüberschätzung :thumbdown:
    Jeder disqualifiziert isch so gut er kann.
    Aber du darfst ja gern träumen ^^


    Der Threadersteller weiß ja jetzt, was er für seinen Wagen so in etwa bekommen kann - und darum gings zumindest mir ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Danke 2.0,
    2000 eur sind 2000eur besser als gar nichts f?r ein Auto was nicht fahrtüchtig ist. Bin mir halt am Überlegen. Würde gerne wieder ein Golf 5 fahren, alternativ schaue ich mir auch BMW's an aber tendiere doch eher wieder zu einem Golf 5 diesmal mit mehr Ps und besserer Ausstattung


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  • Das du deine Tür wohl nicht aufbekommst liegt wohl an deinem verschobenem Kotflügel. Freund von mir hat an seinem Golf lV auch. Meiner Meinung nach wird ein Aufbau drin sein.
    Wenn du alles bei ebay günstig zusammen kaufst kommst du wahrscheinlich für die Teile unter 500€ weg! Nur etwas Geduld und vll nicht deine Farbe: Wie oft ich irgendwie schon gesehen habe, dass einige Karosserieteile für 1-5€ weg gehen + Versand...
    Also alles machbar... und ich weiss nicht wie sehr das Ding verzogen ist aber die Richtbank wird es tun. Wenn ich mir die verzogenen Dinger angucke die manchmal bei meinem Lackierer rum stehen... Die machen auch jeden Ring-Unfallwagen wieder gerade;p

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Jo 2.0 TDI, meine 500€ sollten einfach das ausdrücken was ich denke. Ich denke, dass der Wagen einfach "NICHTS" mehr wert ist und auch 2000€ für ein Auto sind für mich NICHTS... Aber das ist Ansichtssache.

    Gruß, Sanja !

  • Jo 2.0 TDI, meine 500€ sollten einfach das ausdrücken was ich denke. Ich denke, dass der Wagen einfach "NICHTS" mehr wert ist und auch 2000€ für ein Auto sind für mich NICHTS... Aber das ist Ansichtssache.


    Da geb ich dir recht. 2000 € ist nicht viel.
    Wobei die Versicherung da ja sicher reguliert.


    Edit: Ah ok - hatte ich überlesen. Dann = :cursing::thumbdown:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Er ist nur Haftpflicht versichert.. Da wird nichts mehr reguliert.

    Gruß, Sanja !

  • Also Definitiv müssen dort der:


    1 Schlossträger
    2 Scheinwerfer
    2 Kotflügel
    1 Motorhaube
    1 Kühlergrill
    1 Kühler
    1 Nebelscheinwerfer
    1 Prallträger
    1 Füllstück
    2 Scheinwerferhalterungen


    Und das sind nur Dinge die offensichtlich sind!

  • hallo...


    was mich nachdenklich macht... du musst auf jeden geld in die hand nehmen um den eimer auszulösen bei der bank... das ist wieviel noch?!... bestimmt nicht mehr um ihn wieder "schick" zu machen. ich meine dann fährste halt ne weile mit ner haube in ner anderen farbe rum zum bleistift... golf 5 teile sind nun wirklich aufn schrott nicht mehr so teuer...


    ich denke du wirst erstmal wieder nen kredit brauchen um dir den brief zu holen um dann ihn verkaufen zu können... und dann versteh ich nicht wenn du schon ein auto abbezahlst was tot ist... wieso du nochmal nen kredit für was "besseres" brauchst (also wieder in ner höhe die bei weitem über dem liegt was du dir leisten kannst)...


    wie wäre es denn mit was billigerem (golf 4, oder ähnliches)... bis du wenigstens eimer nummer 1 abbezahlt hast... aber anscheined muss man was zeigen was man eh nicht hat... egal... btw:


    ich würd den versuchen an die russen oder die polaken zu verkaufen... die zahlen für kernschrott noch mit am meisten :D und mit viel glück auch ohne schein...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Goal5
    will hier keine Diskussion Auslösen aber die Damen und Herren sind Polen und keine wie Sie es Ausgedrückt haben Polaken!

  • Andre84


    hoffe ich habe dich/sie jetzt nicht damit getroffen...das wollt ich nicht... ich hab nur so oft mit den zu tun und sooo viele schlechte erfahrung gemacht (in deutschland darf man ja nicht mehr sagen das unsere polnischen mitbürger klauen)... also falls ich jemanden damit direkt oder indirekt getroffen habe tut mir das leid... trotzdem ändert das den sachverhalt nicht... wenns um ungesetzliche dinge geht dann sind die ganz vorne mit dabei... :D



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!