Ralfer´s Rückfall

  • Muss sagen - auch wenn ich dich nicht kenne - find ich dich echt knorke :D
    Deine Fahrzeugvorstellung ist top geschrieben und auch was du in anderen Threads so "von dir gibst" find ich :thumbup:


    Ganz deiner Meinung :thumbup:

  • Nochmals vielen Dank für das überaus positive Feedback, freut mich wirklich wenn es gefällt.


    Xenon Look Scheinwerfer, die bald kommen sind immer guddi. Hatte ich in meinen beiden 5er Gölfen auch und sie machen echt was her. Im Tuningsuche.de Shop (Arnold - Admin/Betreiber von beiden Seiten) werden die XenonLook Scheinwerfer für 299,-- Euro angeboten.

    Danke für den Tipp. Nachdem ich den Vorher-Nachher-Effekt gerade in Miiirkos Fahrzeugvorstellung gesehen habe :rolleyes: .


    Es gibt auch ein ganz kleines Update. Nachdem der Golf die Hauptuntersuchung ohne Mängel absolviert hatte stellt sich mir die Frage, wie ich Ihn "belohnen" und das Erfreuliche mit dem Nützlichen verbinden könnte. Also gab es die (ohnehin vor dem Winter fällige) Lackkonservierung.


    Bisher hatte ich immer auf Produkte aus dem Baumarkt bzw. Kfz-Fachhandel gesetzt und war zufrieden - dachte ich. Seit heute gibt´s die neue Erkenntnis: ich wusste es nur nicht besser. Hatte die ganzen Beiträge über Meguiar´s immer für Schleichwerbung gehalten und konnte es mir nicht vorstellen. Wer glänzen will muss beim Polieren schwitzen und leiden. Aber irgendwie musste ich es doch mal probieren und....habe bestellt.



    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gA0.jpg]
    Erste Begegnung mit den viel beschworenen Wundermitteln


    Das NXT 2.0 Wachs ist absolut super in der Verarbeitung, das Ergebnis kann sich sehen sowie fühlen lassen und das Wachs duftet auch noch herrlich... :love: .Wenn der Schutz jetzt auch noch wie versprochen doppelt so lange anhält (bis zum Frühjahr reicht mir ja im Prinzip vollkommen aus) bin ich absolut überzeugt.


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gA3.jpg]
    Das Ergebnis


    Konnte den abgekneteten und frisch gewachsten Golf dann gerade noch so vor dem Regenguss in die Tiefgarage retten, wo auch das Bild entstanden ist - trotz der miesen Lichtverhältnisse erkennt man, warum LA7W Reflexsilver heißt...


    Einen neuen Erstehilfekasten habe ich übrigens noch nicht... :pinch:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn der Schutz jetzt auch noch wie versprochen doppelt so lange anhält (bis zum Frühjahr reicht mir ja im Prinzip vollkommen aus) bin ich absolut überzeugt.


    Tut mir leid, dich hier enttäuschen zu müssen. Ich gebe dem Tech Wax 2.0 ziemlich genau 2 kräftige Regenschauer. Meguiars hat bei diesem synthetischen Wachs leider kein glückliches Händchen bewiesen. Um bis zum Frühjahr zu kommen, da brauchst du ganz andere Mittel.


    Kommen wir nun aber zum Automobil. Was soll ich sagen, der Wagen sieht klasse aus, deine bisherigen Umbauten hast du sehr gut gewählt, die Indilippe in Verbindung mit den 2.0TDI Gittern kommt richtig gut. Hätte auch nicht gedacht, dass die dunklen Spiegelblinker so gut zum Silber passen, aber da hast du mich voll überzeugt. Jetzt noch die Xenonlooks dann ist er äußerlich schon fast perfekt. Das mit etwas Tiefe ist in deinem Fall wohl schwierig, wie ich gerade lese.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • NXT Wachs ist, wie Eike sagt, nichts für länger anhaltenden Schutz. mehr etwas für schönen Glanz.
    eine lange Standzeit hat z.B. das Collinite 476S. ich benutze das Zeug das ganze Jahr über, da ich nicht so viel Zeit in Waschen & Versiegeln investiere.
    da das ein Carnauba Wachs ist, glänzt es auf MetallicLacken nicht so schön. mir aber nicht so wichtig.
    bei Fragen zum Thema Pflege -> ruhig mal den Eike ansprechen, aber nicht erschrecken ;) die Antwort überfordert den "normalen" Anwender idR erstmal. aber auch ein so gesteigerter Amateur wie er, gibt bei Nachfrage einfache Anwender- & Mitteltipps.
    bzw. einfach mal im Bereich zur Fahrzeugpflege stöbern ... da gibt's gerade zu den Meg Produkten einiges; sind am meisten verbreitet hier.


    übrigens, sehr schönes Auto, auch wenn ich kein Silber mag.

  • Zitat von »Ralfer«




    Wenn der Schutz jetzt auch noch wie versprochen doppelt so lange anhält (bis zum Frühjahr reicht mir ja im Prinzip vollkommen aus) bin ich absolut überzeugt.

    Tut mir leid, dich hier enttäuschen zu müssen. Ich gebe dem Tech Wax 2.0 ziemlich genau 2 kräftige Regenschauer. Meguiars hat bei diesem synthetischen Wachs leider kein glückliches Händchen bewiesen. Um bis zum Frühjahr zu kommen, da brauchst du ganz andere Mittel.

    Autsch! 2 kräfige Regenschauer? Das dürfte dann ja so ziemlich Mittwoch Nachmittag erledigt sein mit dem Schutz ;( .

    Kommen wir nun aber zum Automobil. Was soll ich sagen, der Wagen sieht klasse aus, deine bisherigen Umbauten hast du sehr gut gewählt, die Indilippe in Verbindung mit den 2.0TDI Gittern kommt richtig gut. Hätte auch nicht gedacht, dass die dunklen Spiegelblinker so gut zum Silber passen, aber da hast du mich voll überzeugt. Jetzt noch die Xenonlooks dann ist er äußerlich schon fast perfekt. Das mit etwas Tiefe ist in deinem Fall wohl schwierig, wie ich gerade lese.

    Danke für die Blumen. Die Spiegelblinker sind trotz/ gerade wegen des Kontrastes wirklich toll. Die Front schien mir so die stimmigste Alternative zur aus Kostengründen für mich nicht zur Debatte stehenden GT-Front zu sein. Xenon oder Xenon-Look ist die nächste Baustelle.

    bei Fragen zum Thema Pflege -> ruhig mal den Eike ansprechen, aber nicht erschrecken die Antwort überfordert den "normalen" Anwender idR erstmal. aber auch ein so gesteigerter Amateur wie er, gibt bei Nachfrage einfache Anwender- & Mitteltipps.
    bzw. einfach mal im Bereich zur Fahrzeugpflege stöbern ... da gibt's gerade zu den Meg Produkten einiges; sind am meisten verbreitet hier.

    Habe mir gerade mal seine Fahrzeugvorstellung zu Gemüte geführt und bin vollends von seiner Kompetenz überzeugt. Die entsprechenden Beiträge im Pflegebereich stöbere ich dann bei Gelegenheit mal durch, ist ja tatsächlich eine Wissenschaft für sich.

    übrigens, sehr schönes Auto, auch wenn ich kein Silber mag.

    Dankeschön. Auch ich musste lernen, diese Farbe zu mögen, es hat geklappt :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für deine netten Worte in meiner Fahrzeugvorstellung ;)


    Ich nutze auch (noch) das NXT-Wachs, aus Unwissenheit gekauft, und momentan noch nicht bereit wieder so viel in Pflegeprodukte zu investieren.
    Fakt ist, dass der Schutz wohl leider gegen null tendiert. Zwar habe ich extra Wachserhaltendes Autoshampoo benutzt, trotzdem ist es mir passiert, dass sich zum einen bei starker Sonneneinstrahlung Kalk in den Lack gebrannt hat, zum anderen, dass Vogelsch**** sich nur innerhalb von vielleicht eines Vormittages sofort eingebrannt hat. Sowas darf einfach nicht passieren bei einem Produkt, was nunmal gerade das verhindern soll. Wirklich schade mMn. Einzige Möglichkeit - das hat mir der Björn von Pesch-Fahrzeugpflege gesagt, der das auch nutzt - wäre, auch bzgl. des Autoshampoos auf NXT umzusteigen, damit diese beiden Produkte zueinander passen.
    Ob ich das tun werde - mal schauen.


    Was Xenon oder Xenon-Looks angeht, so stehst du definitiv vor einer schwierigeren Wahl, als ich, denn du hast immerhin schon die vorgeschriebene Scheinwerferreinigungsanlage, wodurch sich der Xenon-Umbau bei dir preislich wohl noch einigermaßen im Rahmen halte würde. Bei mir wäre ich wohl selbst mit 1 TEUR nicht hingekommen, und als ich mir dann überlegt habe, was ich durch die Ersparnis alles am Auto umsetzen könnte, war das Thema dann endgültig vom Tisch.
    Zu den Xenon-Looks ist aber zu sagen, dass die Ausleuchtung wirklich wunderbar ist, und ich finde, dass gerade Linsenscheinwerfer den Reflektoren vom Lichtbild und der Optik einen Schritt voraus sind. Ich denke, wenn du die Xenon-Looks mit schönen Leuchtmittel kombinierst, dann wird dir das - wie mir - große Freude bereiten :)

    Gruß Mirko

  • Da ich mich über das von mir erworbene Pflegeprodukt vermutlich noch sehr ärgern werde habe ich beschlossen, den heutigen sonnigen aber kalten Tag zu nutzen, um den vergänglichen Glanz nochmal im Bilde festzuhalten.


    Hier eine kleine Auswahl der Bilder, die nur dank der Mithilfe meiner Liebsten entstanden sind, ich hoffe sie gefallen Euch ebenso wie mir.
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gA2.jpg] [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gA1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gAm.jpg] [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gAn.jpg]
    Herbstliches Shooting bevor der Glanz entschwindet


    Die Sommerräder werden in absehbarer Zeit ihren Winterschlaf antreten müssen. Dann werden zunächst die PLW drangeschraubt, später (nach dem saisonalen Großansturm bei den Reifenhändlern, vermutlich zum Jahresende) werde ich die darauf befindlichen Winterreifen aber auf die Mugellos ziehen lassen.


    Bei der Entscheidung ob Xenon oder nur Xenon-Look werde ich mich vermutlich von ökonomischen Gesichtspunkten leiten lassen. Mein Schwager hat echte Xenons an seinem Golf V und der Unterschied ist zwar deutlich aber nicht so groß, dass es sich lohnen würde dermaßen viel Geld in ein nun doch bereits fünfjähriges Auto zu investieren. Da Miiirko außerdem gerade bestätigt hat, dass die Xenon-Look durch die Linsentechnik den Stino-Reflektor-Scheinis nochmals überlegen sind (womit der Vorsprung der Echtxenonscheinwerfer nochmals schrumpft) stehen die Zeichen auf Xenon-Look.


    Wegen Leuchtmittel muss ich dann mal sehen, gibt´s ja hier einiges zu lesen. Nicht dass mir so ein Griff ins Klo wie mit dem Wachs nochmal passiert, obwohl ich auf Eure Erfahrungen hätte zurückgreifen können. :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Diese Woche kam der Postmann und hat neue Teile gebracht.
    Aber nicht für mich, wird ein Geburtstagsgeschenk. Neidisch muss ich trotzdem
    nicht sein, aber mehr kann ich hier nicht verraten :huh: .


    Das Laub wird bunt und die Tage kürzer, Zeit das Cabrio in
    den Winterschlaf zu verabschieden, natürlich nicht ohne es vorher noch einmal
    gründlich zu reinigen und zu pflegen um es anschließend zu shooten. Wetter war
    ja prima dafür und da mein neu erstandenes Wachs scheinbar nicht
    freilufttauglich ist, nehme ich es halt um das Cabrio zu konservieren, bevor es
    unterm Car-Cover in der Tiefgarage überwintert – zumindest dafür sollte es
    reichen…


    Anbei eine kleine Auswahl der entstandenen Bilder.
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gAC.jpg] [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gAE.jpg] [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gAF.jpg]
    Moonlightblue in all seinen Facetten



    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gAH.jpg]
    vorübergehend geschlossen

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sterng genommen Nomalzeit oder Nicht-Sommerzeit. Wie auch immer. Der Sinn der Uhrenumstellerei hat sich mir noch immer nicht voll erschlossen – ABER: ich habe die gestrige geschenkte Stunde genutzt um den Golf fit für den Winter zu machen – das vorläufige Setup für die kalten Tage steht.


    Die Felgenfrage wurde aus pragmatischen Gründen zunächst zugunsten der PLW PY entschieden – bin noch unsicher, ob ich die Original VW Mugellos lackieren bzw. pulvern lasse oder ob sie silbern bleiben bevor ich die Winterreifen draufziehen lasse. Auf jeden Fall werde ich das auf Zeiten vertagen, in denen keine Schlangen bei den Reifenhändlern stehen.


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gB5.jpg]
    Wintersohlen


    Neben den sexy Gummi-Fußmatten, die derzeit den Platz der schöneren Velourspendants eingenommen haben hat auch mein persönliches Winterpaket seinen Platz im Kofferraum eingenommen. Es besteht aus einer charmanten Tasche aus Filzstoff, der dem Material der Kofferraumverkleidung zum Verwechseln ähnlich ist. Kein Originalzubehör. Gab es letzten Herbst bei Penny für schmale 5 Euronen und bietet Platz für Klappspaten, einen Liter Scheibenfrostschutz, Handschuhe, ein Arsenal an Eiskratzern und natürlich Türschlossenteiser (denn im Kofferraum liegt es trocken und sicher).


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gBH.jpg] [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gB7.jpg]
    Gummifetisch und Winterpaket


    Sorry sind nur Handybilder, aber bei den Motiven lohnt es kaum die DSLR rauszuholen...
    Nächstes kleines technisches Update ist auch in Arbeit.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • was hast du denn da für ne feine tasche?hab ich ja noch nie gesehn, dass es sowas gibt. klär mich mal auf (nein nich mit bienen un blüten :D )


    gruß rick

  • So eine Tasche werd ich mir auch noch zulegen, gibt es derzeit öfters mal bei Discountern bzw. bei Ebay (Affiliate-Link). :)


    Mit den Felgen steht dein Silberner auch im Winter gut da. :thumbup:


    Gruß
    villi

  • was hast du denn da für ne feine tasche?hab ich ja noch nie gesehn, dass es sowas gibt. klär mich mal auf (nein nich mit bienen un blüten :D )


    gruß rick

    Also mit Blüten und Bienen kann/ möchte/ sollte ich hier nicht dienen. Aber villi hat den passenden Link bereits rausgesucht. Die Tasche steht den Winter über samt Inhalt im Keller. In den kalten Monaten wohnt sie im Kofferraum und krallt sich mit Ihren Klettstreifen an der Rücksitzlehne und den Kofferraumboden. Dabei fügt sie sich optisch hervorragend ein uns bietet Platz für allerlei saisonal Nützliches oder um es anders zu sagen: darin siehts schlimmer aus als in einer Frauenhandtasche:


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gDb.jpg]
    Winterpaket ohne SRA und Sitzheizung

    Zu meinem Update:
    Da ich ein rücksichtsvoller Mensch bin brauchte ich einen neuen Innenspiegel. Da ich ein ehrlicher Mensch bin gebe ich zu: die Idee war geklaut. Mein Dank geht an rick (sportlineTDI). Die Idee, Tipps für die Umsetzung und letztlich der Link zum Teil kamen von ihm. Bezahlt und eingebaut habe ich es selber!


    Und wegen des "doppelten Lottchens":


    Eine gewisse Ähnlichkeit kann man kann man zumindest schwer in Abrede stellen, Gutes setzt sich halt durch. Wenn dann bei mir erst noch die Xenon-Look-Scheinis einziehen...sind aber noch nicht bestellt. Habe mich jetzt hier im Forum mal schlau gelesen und gegen echtes Xenon entschieden :S .

    So eine Tasche werd ich mir auch noch zulegen, gibt es derzeit öfters mal bei Discountern bzw. bei Ebay.

    Kann ich sehr empfehlen.

    Mit den Felgen steht dein Silberner auch im Winter gut da.

    Danke. Ist momentan ja nur meine zweite Wahl. Habe ja noch die VW Mugello mit den Sommerreifen im Keller liegen, müsste mich mal kümmern, dass die Sommerpellen runter und dunkler Lack draufkommt. Hatte so anthrazit ins Visier genommen, ähnlich Deinen Sommerrädern. Aber bevor ich einen Reifenhändler aufsuche, müssen dort die Warteschlangen erstmal abebben.


    Würde dann etwa so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gDd.jpg]
    fake

    Die nächste Baustelle deutet sich auch schon an - es wird kälter also machen meine Heckklappendämpfer wieder schlapp - ich stoß mir regelmäßig die Birne X( . Bin halt am Überlegen, gleich die Skodadämpfer zu nehmen und perspektivisch auf automatische Heckklappenöffnung umzurüsten... :rolleyes:


    Wir werden sehen, was die Zeit bringt.


    Beste Grüße,
    Ralfer


    Edith sagt: man war das ein Krampf...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • ...schöner wagen muss ich sagen...(wow das reimt sich)^^


    die indilippe gefällt mir am bestens in der kombi mit den großen gittern :)


    ...obwohl ich ein freund von stahlfelgen bin...(können sicher viele nicht nachvollziehen...ist aber so) gefallen mir deine felgen wirklich sehr gut! :thumbup:


    bin gespannt wie's bei dir mit den xenon looks ausschaut...bin selbst noch am überlegen ob ich sie mir hole oder soch lieber die schwarzen gti's...


    grüße! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!