Ralfer´s Rückfall

  • also so ne tasche is echt ne feine sache, glaub das muss ich mir auch mal besorgen...meine schneeketten und das starthilfekabel fliegen da grad so sinnlos rum :D


    keine ursache mit der spiegelgeschichte, dafür gibts das forum ja :thumbup:

  • Bei meinem Post vom 03.11.2011 hatte ich irgendwie die Bilder vom Rocco-Innenspiegel unterschlagen. Dreimal editiert und immer noch nicht komplett...


    Die Fotos reiche ich hiermit nach, Qualität ist super zumindest für Handy in Tiefgarage :pinch: .


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gDa.jpg] [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gDh.jpg]
    Rocco-Innenspiegel aus der Bucht

    Nach den ersten Fahrten mit dem deutlich kleineren Spiegel kann ich sagen, dass man nicht wesentlich weniger sieht als mit dem größeren Spiegel. Ist eine Veränderung, die ich weiterempfehlen kann.


    Was ich besonders schön finde: der On/Off-Taster mit roter Hintergrundbeleuchtung passt einfach super zum Nachtdesign des Cockpits.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dein Wagen sieht übrigens auch ganz lecker aus :thumbup:
    Vor allem kommen die INDI-Teile kommen bei dir mehr zur Geltung :love: ,als bei meinem BMP ;(

  • schöner wagen! Die INDIVIDUALisierung steht dem auto gut.... :)

    Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten!

  • Danke für die positiven Kommentare!


    Über die Inditeile freue ich mich auch immer wieder...war echtes Glück. Hatte zur richtigen Zeit ein gutes Angebot bei e**y-Kleinanzeigen entdeckt, korrekte Farbe, guter Zustand, fairer Preis - und ich war in der Woche gerade geschäftlich in der Gegend unterwegs :thumbup:.


    Habe gerade ein gutes Foto von meinem Innenraum ausgegraben und weil ich die dortigen Veränderungen noch gar nicht gezeigt hatte hol ich das mal rasch nach.


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/g8D.jpg]


    Die inneren Werte


    Licht-, Spiegel und Fensterheberschalter sind vom Passat CC, Pedale und Fußstütze sowie Ascherdeckel vom GTI. Die guten Fußmatten gibts natürlich nur im Sommer, derzeit trete ich auf Gummi.


    Edith schreit gerade, dass das Bild bereits auf Seite 1 zu sehen ist... :huh: aber immer wieder schön!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • …aber für kleine! Damit ich mich hier nicht dem Vorwurf stellen muss, Euch - nur um hier den Staub wegzuwischen - mit Pseudonews oder Fotos vom frisch gewaschenen, gerade vollgetankten oder an roter Ampel wartenden Auto vollzuspammen habe ich diesmal gesammelt.


    Update 1:
    Innenleuchte – nein nicht das übliche Upgrade - hatte bereits ab Werk die Ambientebeleuchtung. Ist trotzdem nicht mehr die Originale drin; hatte bereits vor Längerem gegen eine Einheit vom MJ 2004 getauscht – wegen der Sofitte in der Mitte und weil die Ambi-LEDs deutlich heller sind. Diese Lampe hatte seit Beginn ihrer Karriere im Rampenlicht meines Wagens einen kleinen Schönheitsfehler – Flecken auf der Innenseite des Glases.


    Habe mir mal die Mühe gemacht die Lampe auszubauen, zu zerlegen und innen sauber zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gCv.jpg] [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gCw.jpg]
    vorher und nachher


    Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die Chromeinfassungen um die Leselampen mattiert – passt jetzt besser zu den übrigen Aluteilen im Innenraum. An der hinteren Leuchte will ich das auch noch machen, überlege jedoch auf beleuchtete Taster umzurüsten und auch Ambi-LEDs einzusetzen, das wird dann in einer Aktion erledigt, kommen bestimmt noch genug lange Winterabende. :whistling:


    Update 2:
    Wie bereits berichtet habe ich mir – ihr habt es vermutlich auch an meiner zunehmenden Verwirrung bestimmt längst gemerkt – öfter mal den Kopf gestoßen. :pinch: Meine Heckklappe öffnete bei den herbstlichen Temperaturen nur noch recht lustlos auf eine Höhe von 1,75 m – sozusagen Stirnhöhe ….


    Die Dämpfer hatten Ihre besten Tage hinter sich, höchste Zeit zum Wechseln. Originalteilpreis beim freundlichen 36,47 EUR – pro Stück versteht sich, Qualität hat eben Ihren Preis. Da ich auf diese Art von Qualität (im Eimer nach fünf Jahren) gern verzichten kann, habe ich beschlossen das Risiko einzugehen No-Name Teile aus der Bucht zu kaufen. Etwas unter 30,00 EUR das Paar incl. Versand.


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gCx.jpg]
    neue Gasdruckdämpfer


    Wenn die nur etwas über zwei Jahre halten, war es rein betriebswirtschaftlich die bessere Option. Der Wechsel war absolut problemlos und die Heckklappe schwingt jetzt wieder in eine Endposition auf, unter der ich bequem stehen kann.


    Update 3:
    Ihr kennt das: Eure Liebste (ggf. jede andere Mitbewohnerin oder jeder andere Mitbewohner [Gender Mainstreem muss sein :S ] im Haushalt der über einen VW entsprechenden Baujahres verfügt) hat exakt den gleichen Funkklappschlüssel.


    Ihr steht also vor Eurem Golf, drückt auf die Öffnen Taste des besagten Funkklappschlüssels und es kommt aus der unerwarteten Ferne einer ablegenen Ecke der Tiefgarage das wohl bekannte Geräusch der Zentralverriegelung. Nur leider nicht von Eurem Golf sondern vom Wagen der Liebsten (oder siehe oben). Falschen Schlüssel erwischt. Ich fahr ja gern mal Polo aber blöd komm ich mir trotzdem jedes Mal dabei vor, wenn ich feststelle den falschen Schlüssel gegriffen zu haben. Die naheliegende Lösung (große sehr unterschiedliche Schlüsselanhänger) wäre zu einfach, daher musste es einfach dieser wunderschöne Überzieher, passend zum Golf in Silber sein!


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gEe.jpg] [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gEg.jpg] [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gEf.jpg]
    der neue Überzieher - optisches und haptisches Unterscheidungsmerkmal


    Nette Spielerei aber seinen Preis vermutlich nicht wirklich wert… :rolleyes:


    Die Planung für den Winter auf die dann hoffentlich anthraziten Mugellos zu wechseln nimmt langsam Formen an, habe bereits verschiedene Angebote von Lackierbetrieben eingeholt. Hatte erstaunlich wenig Resonanz - vier von Sechs Betrieben haben gar nicht auf meine Anfrag per Mail reagiert... :( also wenn ihr einen guten Lackierer oder Pulverbeschichter im Raum Celle kennt, den ihr weiter empfehlen könnt bin ich sehr dankbar.



    Und falls jemand Interesse an meinen jetzt noch aktuellen Winterfelgen (PLW PY 7J x 16 ET 38 ) haben sollte bitte einfach mal melden, nähere Infos und Fotos gibts per PN.


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gEh.jpg]
    diese Felgen können Deine werden


    Wünsche Euch ein schönes Advendswochenende!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Moooiin Ralf ;)


    endlich gibts mal wieder was neues hier im Laden :thumbup:


    Ich muss echt zugeben, dass die Idee mit dem Schlüssel echt sehr geil ist :thumbup: da überle ich ja das gleich mal nachzumachen !
    musst mir mal verraten wie du den Schlüssel zerlegt hast :love:
    Weiter so !


    Ich denke mal wir sollten uns im Sommer treffen und ein paar Fotos schießen ! :P


    Sven

  • Ich muss echt zugeben, dass die Idee mit dem Schlüssel echt sehr geil ist da überle ich ja das gleich mal nachzumachen !musst mir mal verraten wie du den Schlüssel zerlegt hast

    Schlüssel muss nicht zerlegt werden, ist ein Cover aus Kunststoff mit softlackartiger Oberfläche, hatte ich auf der Suche nach den Heckklappendämpfern in der Bucht gefunden, gibt´s in allen Regenbogenfarben, hier extra für dich in


    http://www.ebay.de/itm/VW-Schl…1c214be47d#ht_6380wt_1139 (Affiliate-Link)


    und in

    http://www.ebay.de/itm/VW-Schl…1c214be45d#ht_6380wt_1139 (Affiliate-Link)

    Ich denke mal wir sollten uns im Sommer treffen und ein paar Fotos schießen !

    Das klingt nach einem soliden Plan :D



    b.t.w. Sommer: wenn es doch erst wieder soweit ist...hatte heute mal kurz die Abdeckung vom Cab ein klein wenig angehoben, nur so um zu gucken, aber es schläft ganz friedlich :love:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schlüssel muss nicht zerlegt werden, ist ein Cover aus Kunststoff mit softlackartiger Oberfläche, hatte ich auf der Suche nach den Heckklappendämpfern in der Bucht gefunden, gibt´s in allen Regenbogenfarben, hier extra für dich in

    Seeehr Geil ! Ich danke dir :love: der Sommer kommt schon schnell genug :) Es ist ja im Moment immer noch fast Sommer , bei den Temperaturen teilweise :thumbup:

  • und das schlüsselding passt auch richtig? Weil hab das bei ebay auch grade entdeckt:) hast du mal die sonstigen teile dort durchgestöbert - gibts nochn paar interessante dinger... deine lichtschalter hast du aber nicht von dem anbieter oder?

  • und das schlüsselding passt auch richtig?

    Passt sehr gut. Der Schlüssel wird halt insgesamt etwas größer. Der Taster fürs Ausklappen des Schlüsselbarts muss jetzt gefühlt etwas kräftiger gedrückt werden (weil die Tiefe nicht mehr da ist) aber sonst keine Einschränkungen, es passt sogar noch ein Schlüsselring durch die dafür vorgesehene Aufnahme.

    hast du mal die sonstigen teile dort durchgestöbert - gibts nochn paar interessante dinger... deine lichtschalter hast du aber nicht von dem anbieter oder?

    Ja ich habe geschaut aber außer der Xenon-Looks nix weiter gefunden, was ich gern haben möchte bzw noch nicht habe. Die Xenonlooks sind zwar interessant, die gehen über Tunigsuche aber noch ein bisschen günstiger.


    Mein Lichtschalter und die übrigen Teile vom CC sind direkt beim Freundlichen gekauft worden. Alternativ ist der AHW-Shop immer noch eine ganz passable Option, dort habe ich meine Rüli´s, die LED Kennzeichenbeleuchtung, Fußmatten und diverse Kleinteile her.



    Man muss halt immer Preise vergleichen...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Cool, noch einer der die dunkle Funzel "frisiert" hat :D Das is ne bessere Kellerbeleuchtung ohne Soffitte :thumbdown:


    Dein Wagen gefällt mir echt super. Macht was her mit den Details :love:

  • Will hier nicht den goldenen Pokal fürs Phrasen dreschen holen aber die alter Weisheit hat sich mal wieder bewährt...


    Die Dämpfer für unter 30 EUR aus der Bucht sind sch....on ein wenig besser als die alten, aber das war auch alles gute, was darüber zu sagen war.


    Die Heckklappe schwingt nicht über die Mittelposition hinaus, es braucht einen zusätzlichen manuellen Impuls, dann beschleunigt sie aber wie ein GTI und schlägt volle Kalotte in der Endposition an. Beim Schließen bauen sie einen derartig hohen Druck auf, dass es kaum möglich ist, die Klappe ohne zusätzlichen Druck vom außen zuzuwerfen.


    Habe es mir jetzt ein paar Tage bzw. 840 km (Kurzurlaub in Dresden: tolle Stadt :thumbup: ) angeschaut und keine Verbesserung festgestellt.


    Fazit: die Teile gehen an den äußerst freundlichen und kooperativen Verkäufer (noch nicht bewertet :D ) zurück, wenn alles klappt bekommt er natürlich eine gute Bewertung, geht ja um den Verkäufer und nicht ums Produkt :wacko: .


    Werde nun in den sauren Apfel beißen und 72,94 EUR zum freundlichen tragen :| . Dafür funzt es dann hoffentlich zu meiner Zufriedenheit.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hey Ralfer,
    kann mich dem bisherigen nur anschließen. Indi Lippe und Heck sehen echt gut aus - gibts dazu eigentlich auch noch die passenden Schweller? Das wäre noch ne Steigerung!


    Die Heckklappe schwingt nicht über die Mittelposition hinaus, es braucht einen zusätzlichen manuellen Impuls, dann beschleunigt sie aber wie ein GTI und schlägt volle Kalotte in der Endposition an. Beim Schließen bauen sie einen derartig hohen Druck auf, dass es kaum möglich ist, die Klappe ohne zusätzlichen Druck vom außen zuzuwerfen.


    Es ist immer gut zu sehen, dass andere genauso viele Probleme mit der Teilebeschaffung haben wie man selbst... Drück dir die Daumen dass du nicht den gleichen Ärger mit den Dämpfern bekommst wie ich mit den Xenon Scheinwerfern..


    buddy



    Edit: Was mir gerade so auffällt: Wo bleiben eigentlich die Mugello in Schwarz??? Bin gespannt wie es aussieht! Hab die aktuell noch als Sommerfelgen aber nächstes Jahr kommt definitiv was anderes und Mugello in Schwarz als Winterfelge ist auch nicht zu verachten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!