Ralfer´s Rückfall

  • An dem Tag hab ich dich in Altencelle gesehen wie du dein wagen abgeknetet hast Kumpel von mir hat dir einen Microfasertuch angeboten weil wir dachten du lederst dein Auto mit einem Taschentuch ab. Dein Golf sah an dem Tag wie frisch lackiert aus.

    Ja, jetzt erinnere ich mich an die Situation. Hatte an dem Tag erstmal mit Knete gearbeitet und muss echt sagen, dass es viel Siff vom (wie ich dachte sauberen) Lack runtergezogen hat. Kann ich nur empfehlen.


    Weniger empfehlen kann ich den Tech Wax von Meguiars. Besser als Tim1984 kann ich es auch nicht beschreiben:


    Also mit der Standzeit vom Techwax muss ich dich enttäuschen.Nach ca 2-3 Wochen wirst du kaum noch Beading Effekt haben und du musst theoretisch nachwaxen.Ich empfehle dir das Nr16 von Meguiars.Das hält mehrere Monate,auch im Winter und der Nassglanz ist nicht viel schlechter..

    Genau Diese Erfahrung habe ich nun auch gemacht. Aufgrund des milden Herbst und Winters sowie der wirklich leichten Handhabung des Techwax habe ich heute die vierte Schicht aufgebracht. Jetzt steht der Kleine abgedeckt in der Tiefgarage und wartet dort aufs neue Jahr.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0964anb126.jpg]
    gut geschützt


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0967axc621.jpg]
    ein Cab macht Winterschlaf


    Das Cab steht gegenüber und wartet auf den Frühling. Zumindest dort - im Dunklen ohne Witterungseinflüsse unter dem Carcover - hält das NXT 2.0 Techwax übrigens super :huh: .


    Erst einmal Gratulation zu der vielleicht besten , auf jeden Fall aber sympathischsten Fahrzeugvorstellung im ersten Post


    Das Gen wird man also scheinbar also nie los Aber solange es uns Freude bereitet


    Gefällt mir alles sehr gut bisher, die Schweller musst aber unbedingt noch nachrüsten, vertrau mir

    Ich bedanke mich für die netten Worte. Freue mich, wenn ich hier zur Unterhaltung beitragen kann :P


    Nein, das Schrauben überwindet man einfach nicht, jetzt bin ich mir sicher :rolleyes: . Und danke, dass Du meine "Sucht" weiterfütterst (Seitenschweller) ;( . Dabei hatte ich eigentlich schon genug Pläne fürs neue Jahr...wir sehen was kommt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • 4 Schichten? wow, aber meines Wissens bringt das nur sehr bedingt etwas, denn obwohl es synthetisch ist, hält Wachs auf Wachs nicht wirklich. hatte diese Art von Schutz zwar auch schon in Erwägung gezogen, aber ein, in meinen Augen fähiger, Aufbereiter hat mich davon abgehalten :rolleyes:

  • Naja ich denke er meint eher, dass er es aufgrund der schlechten Standzeit schon das vierte Mal aufgetragen hat (oder?).
    Schlechte Standzeit kann ich wie gesagt bestätigen ;) Aber ansonsten stehen deine Schätzecken gut da, sehr liebevoll verpackt :D

    Gruß Mirko

  • Naja ich denke er meint eher, dass er es aufgrund der schlechten Standzeit schon das vierte Mal aufgetragen hat (oder?).

    Exakt. Hatte mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt - sorry. :huh: Zwischen den Schichten lagen jeweils mehrere Wochen und Kilometer. Aufgrund der Witterungseinflüsse hatten die Schichten jeweils merklich gelitten als die nächste kam. Ist sozusagen der verzweifelte Versuch, den Fehlkauf schnell zu verbrauchen und trotzdem mit geschütztem Lack durch den Winter zu kommen :wacko: .

    Schlechte Standzeit kann ich wie gesagt bestätigen Aber ansonsten stehen deine Schätzecken gut da, sehr liebevoll verpackt

    Liebevoll aber ohne rote Schleife :love:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Es ist jetzt schon eine Woche alt aber euch allen noch ein gesundes neues Jahr, es bringe Euch viel Inspiration und das nötige Kleingeld für innovative Veränderungen an euren Wagen, allzeit gute Fahrt und es möge Euch von unerwünschten bzw. außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten verschonen.


    Die Gölfe sind wie oben gezeigt gut in das neue Jahr gekommen. Dem Polo meiner Liebsten erging es nicht so glimpflich, der Marder war zu Besuch :cursing: aber alles schon wieder im Lot.


    Der erste gute Vorsatz für das neue Jahr war ein neuer Erste-Hilfe-Kasten für den Golf zu kaufen und der wurde nun endlich in die Tat umgesetzt:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-01-0419.42.05z7k9b.jpg]
    Erste Hilfe? Kein Problem.


    Weil es mir das Cabriofahren fehlt musst ich in der Bucht erstmal eine Kleinigkeit für die Vitrine kaufen, welche die Vorfreude auf den Frühling steigert und das Trio vervollständigt. Wenn ich Lust verspüre wird es noch umlackiert, der Polo auf dem Bild war ursprünglich auch mal blau... :D
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-01-0712.32.28jrk7e.jpg]
    Offen in guter Gesellschaft


    Um meine geplante Felgenlackierung habe ich mich noch immer nicht gekümmert, aber ev. ergibt sich für die Mugellos kurzfristig eine andere Verwendung, dann rücken die Xenon-Looks in der Liste nach ganz oben und das wäre ja auch nicht schlecht. :rolleyes:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Man man Ralfer, beim Golf muss dringend die Badewanne weg :D

    Gruß Mirko

  • Man man Ralfer, beim Golf muss dringend die Badewanne weg :D

    Das will ich auch meinen und die Lippe fehlt auch noch....Aber was glaubst Du eigentlich wie einfach es ist, Indi-Teile im Maßstab 1:43 zu finden? ;( :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • 2 wirklich tolle Autos. Ich stehe auch auf 3 1/2er Cabs :love:


    Und so wie es aussieht sind die Modelle in 1:1 genau so sauber wie die in 1:43 ;)


    Toller Thread auch :thumbup:




    Gruß Martin.

  • Hi Ralf!


    sag mal was hast du da für nen Fischernetz im Kofferraum? Wofür nutzt du das? hab das schonaml im VW zubehör gesehen, aber konnte mir keinen Reim drauf machen..


    Grüße
    buddy

  • @ Whitey: Vielen Dank; die Reinigung und Pflege der Kleinen ist jedoch deutlich weniger zeitaufwändig...


    buddycool: auch wenn ich bisweilen einem kurzen Lebensabschnitt in der militärischen Seefahrt nachhänge, so hat das Netz keinen Hintergrund der Fischerrei. es handelt sich einfach um ein Gepäcknetz. Finde ich sehr praktisch, um mal eben eine Getränkekiste oder eine einzelne Tasche zu fixieren, dann bleibt auch bei einer dynamischen Kurvendurchfahrt alles an seinem Platz! Es handelt sich aber nicht um Originalzubehör. Unser Lieblingsautomobilhersteller will rund 50 EUR als Zunehörteil dafür haben, wenn es nicht beim Neuwagen mit Ablagenpaket dabei war. Meins ist vom Pennymarkt aus dem Anhebot, genau wie die Tasche im Kofferraum. Das Netz gab es für nen schlanken Fünfer. Einziger Nachteil: Es hat nicht die Sonderfunktion, mit der Möglichkeit über einen Reusverschluss eine Tragetasche draus zu machen...


    Geschrieben mit einem Smartphone und Wurstfingern - keine gute Kombination.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So ein Netz brauche ich auch noch.
    Wobei ich eigentlich jeden Tag vor der gleichen Frage stehe: Wo bekomme ich jetzt eine Tragetasche her? Passiert mir in allen Lebenslagen. :rolleyes:




    NICHT


    Geschrieben mit einem Smartphone und Wurstfingern - keine gute Kombination.


    Klappt doch ganz gut :P

    Gruß Mirko

  • Nachdem sowohl die Reinigungs- als auch die Abschleifversuche an meiner versauten Motorabdeckung zu keinen befriedigenden Ergebnissen geführt hatten und selbst das große Internetauktionshaus an der Bucht nicht in der Lage war eine neuwertige passende zu liefern habe ich gefühlte Lichtjahre einen inneren Kampf mit mir ausgefochten...gewonnen hat: der Teiledienst unseres Lieblingsautomobilhersteller...


    Der Motorraum hat auch gewonnen, optisch zumindest. Ich bin zwar noch nicht an dem Punkt zu sagen, dass sich die 95 (in Worten Fünfundneunzig) EUR gelohnt hätten aber gut schauts schon aus so ohne Ölflecken.


    Ich glaube inzwischen, dass die Jungs dort die Preise durch Würfeln ermitteln.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-01-2416.19.08bhkag.jpg]
    neue Kulisse für die Hauptdarsteller (Öl und Wasserdeckel) vom R8


    Die alte Abdeckung liegt im Keller und wird rechtzeitig zum nächsten Ölwechsel montiert - da können die Azubis dann in aller Seelenruhe rumkleckern und keiner ist böse!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Komische Würfel haben die, mit neunen :wacko: Aber Spaß bei Seite, manchmal isses wirklich nicht nachvollziehbar, wie solche Preise zustandekommen sollen! Sieht so auf jeden fall wesentlich schöner aus, als "befleckt" 8) Und die alte Abdeckung lackieren is au nix gewesen?


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Schön siehts aus! Wenn ich mir die Deckel so ansehe, dann krieg ich irgendwie einen Will-Haben-Effekt, auch wenn es eigentlich sinnlos ist 8o

  • Wie ich gerade feststellen durfte hat der Bilderhoster meines Vertrauens - zugegeben nicht ohne Vorankündigung - seinen Dienst eingestellt...soviel zum viel gelobten Verhältnis von Text und Bildern. ;(


    Aber es ist die Gelegenheit hier mal kurz zusammenzufassen, was sich an meinem Golf so in den letzten Jahren getan hat. Wie viele hier hatte ich ja eigentlich vor, nichts am Golf zu machen - wurde als Arbeitstier gekauft. Dann habe ich hier in diesem Forum diverse Anregungen gefunden und dann...naja ihr kennt das alle selbst :S .


    Ausgangsbasis:
    VW Golf V 1,9 TDI Sportline (6 Gang, BLS mit DPF)
    Modelljahr 2007
    zusätzlich zur Sportline-Ausstattung:
    - RCD 500 mit MP3
    - RLS
    - Winterpaket
    - MAL


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a1fipg0.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a2p1rsf.jpg]


    die Ausgangsbasis


    Veränderungen (chronologisch):
    2007:
    - GRA nachgerüstet


    2008:
    - Lüftungsgitter vom 2,0 TDI
    - Lichtschalter vom Passat CC
    - Dachantenne gegen GPS Dummy getauscht


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/d1tpqnp.jpg]


    ein bisschen Haifischoptik


    2010:
    - GTI Pedalerie und kurz danach auch die Fußstütze

    - Fensterheberschalter und Spiegelverstellung vom Passat CC

    - Tirefit wegen Erreichen des Verfallsdatum ent- und Notwad 16" besorgt

    - Alu-Lenkradclip

    - R32 Rückleuchten in Kirschrot


    2011 (ein Jahr größerer Veränderungen):

    - zweite Heckscheibenantenne aktiviert

    - USB-Schnittstelle mit SD-Kartenleser

    - LED Kofferraumbeleuchtung

    - R8 Öldeckel

    - GTI Aschbecherdeckel

    - Golf VI Style LED Kennzeichenbeleuchtung

    - Heckansatz und Lippe vom Golf V Individual

    - dunkle Spiegelblinker

    - Original VW Grand-Prix Felgen in 7x17, zweiteilig

    - Innenspiegel vom VW Scirocco

    - Kühlwasserdeckel vom R8


    Stand der Dinge


    die Inneren Werte


    So jetzt ist die Fahrzeugvorstellung wieder ausreichend bebildert. :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!