Ralfer´s Rückfall

  • Sehr schöne Neuerung Ralf! Gefällt mir sehr gut. :thumbup:


    Allerdings wäre es noch besser, wenn der Spiegel in hell gewesen wäre, wie der orignale (eben stimmig zum Himmel).



    Was ich von deinem Bleuchtungskonzept halte weißt du ja bereits, klasse! :):love:

  • Wie gewohnt sehr schöne Änderungen in Top Qualität :thumbup:
    Die zweite Kofferraumleuchte habe ich schon und kann die nur empfehlen, beim Golf bringt die richtig was.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Damit wäre also auch geklärt das der Beetle Zwar den neuen Spiegel mit dem alten RLS hat, jedoch dieser nicht ganz rahmnlos wie beim B8 ist.

    Da ich ja Toms B8 Spiegel ( Rahmanlos ) schon mal auseinader gesehen hab, frag ich mich ob man den Spiegel auf Rahmenlos umbauen kann. Weil das Glas ist von vorn eingeklippst, vlt. könte man das ja noch tauschen.



    Kann man den automatisch abblendbaren Innenspiegel an- und abschalten wie den Originalen?

    Den B8 spiegel kann man nicht mehr ein und aus schalten, wie es hier ist kann Ralf bestimmt sagen

  • Wow, Respekt vor den ganzen Umbauten. Ich wurde durch ein anderes Forum nach der Suche der Umrüstung auf die originale LED Innenraumbeleuchtung im Dachhimmel auf dich aufmerksam gemacht. Gibt es da schon Möglichkeiten für den den Golf 5/6? Mich spricht die dezente und eher Punktelle Ausleuchtung der sitze an. Lg

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • So, copy and paste mal wieder erfolgreich unter Ralfs Anleitung durchgeführt. Spiegel passt p u p und ich als Laie habe etwas über 30 Minuten zum Spiegeltausch benötigt.


    Danke für die Pionierarbeit und Bereitstellung aller benötigten Infos.


    Weiter so, input kann ich immer brauchen! :D

  • Kann man den automatisch abblendbaren Innenspiegel an- und abschalten wie den Originalen?

    Nein. Die Taste entfällt hier wohl zu gunsten des schlankeren Designs. Jedoch hielt mich dieses Wissen nicht vom Kauf und Einbau ab. Hatte auch die beiden zuvor verbauten Spiegel ausnahmslos immer im Automatikbetrieb. Da die Verdunklung beim Einlegeb des Rückwärtsgangs aufgehoben wird ist die Taste aus meiner Sicht entbehrlich.


    Wow, Respekt vor den ganzen Umbauten. Ich wurde durch ein anderes Forum nach der Suche der Umrüstung auf die originale LED Innenraumbeleuchtung im Dachhimmel auf dich aufmerksam gemacht. Gibt es da schon Möglichkeiten für den den Golf 5/6? Mich spricht die dezente und eher Punktelle Ausleuchtung der sitze an. Lg

    Da hat @sportline95 eine Lösung entwickelt, die über plug'n'play jedoch "leicht" hinausgeht. Als einfache Lösung reicht mir der Leuchtmitteltausch auf die OEM-Nutzfahrzeuge-LEDs aber aus.

    Kann den zweifarbigen Spiegeln (nach außen dunkel, nach innen hell) nichts abgewinnen. Haben so ein Exemplar im Variant - ich finde es wirkt so wie wenn der falsche Deckel auf einer Tupperdose draus ist. Meine Spiegel waren alle ganz schwarz - auch der ab Werk verbaute, sodass dies wohl von der Farbe des Himmels unabhängig zu sein scheint. Eventuell variiert das mit der Ausstattungslinie oder dem Modelljahr?!


    Heute gab es eine Kleine Tour durch den ersten Schnee. Dabei habe ich mir neben Salz und Dreck ein paar Nullen aufgesackt.

    Dateien

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Seh ich das richtig, dass dort noch keine MFA+ einzug gehalten hat?!
    Na, da musst aber nochmal ran! :D


    Ansonsten auf viele weitere km :thumbup:
    Meiner steht auch kurz davor...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Richtig wenig Km für einen Diesel in dem Alter. Bei mir ist der Innenspiegel ab Werk auch schwarz vllt hatten jüngere Golf 5 Modelle einen in Beige. Wenn der neue Spiegel nicht abschaltbar ist finde ich man kastriert die Innenausstattung.

  • Bei Golf 5 mit grauem Himmel war der Spiegel im Modelljahr 2004 komplett grau, ab MJ 2005 komplett schwarz und irgendwann später (vermute ab MJ 2008) hinten schwarz und vorne grau.


    Der neue Spiegel sieht jedenfalls super aus :thumbup:

  • In meinem United war er hinten schwarz und vorne grau.


    Hätte da noch eine MFA+ in schwarz-weiß abzugeben ;)

  • Echt klasse die Idee mit deinem Jahresrückblick :) da könntest du eine Tradition draus machen ;)

    So sei es!


    Hier also mein Jahresrückblick 2017:


    2017-12-04 23.45.37.jpg


    Kommt gut ins neue Jahr, bleibt gesund und habt Freude an den Dingen, die Euch bewegen. Und damit meine ich nicht nur Fahrzeuge aller Art :P .

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Einfach nur echt schick, die ganzen kleinen Details an deinen Golf. Bin gespannt was uns im neuen Jahr alles an deinem Golf erwarten wird.

  • Sehr schön Ralf :thumbup:


    Ein Jahresrückblick ist bei mir auch noch fällig, danke das du mich erinnerst :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Relativ lang war es hier ruhig. Aber nicht weil ich meinen Golf gegen einen spanischen MQB Kompakten getauscht habe sonder weil ich einfach anderweitig gut ausgelastet bin. Der April ist nun fast rum also höchste Zeit für eine aktuelle Wasserstandmeldung. Der Golf steht wieder auf seinen Sommerrädern. Es gab über den Winter nur ein winziges Update: auch in der vorderen Steckdose ist nun ein 12V Dummy drin, wie schon länger im Kofferraum. Die kleine Klappe auf der Steckdose, welche mit der weißen 5G0 Spannhülse ohnehin nicht 100%ig schließen wollte ist nun weg.


    DSC_0012.JPG


    Die 130tKm Marke ist gefallen. Es gab frisches Öl von Addinol und einen großen Intervallservice.


    Die nächste Neuerung läutet den Sommer ein. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei @GodsSon66, von dem ich den Satz Sonniboy Sonnenschutzeinsätze erwerben konnte. Top Zustand, fairer Preis und ein Verpackungakünstler ist er auch noch. ^^


    DSC_0784.JPG
    Im Zusammenspiel mit der werkseitigen Tönung ergibt sich ein vernünftiger Sonnenschutz für kleine Fahrgäste.


    Dann noch etwas aktuelles Bildmaterial.


    DSC_0123.JPG
    DSC_0114.JPG
    DSC_0127.JPG
    Das soll es fürs erste gewesen sein. Kommt gut in den Mai und genießt den Frühling.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!