Ralfer´s Rückfall

  • Na toll ich war gleich mal am Auto nachsehen hatte sowas aber auch nicht in Erinnerung und richtig ist nicht dabei.
    Bei mir sieht es so aus:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/climatronicqgsau.jpg]
    Kannst mal die Nummer des APK mitteilen?
    Beim 2014er Sportsvan meiner Eltern habe ich auch nix diesbezüglich gefunden. Da sind paar mehr Kanäle aber etwas was das Staging vom Sinn ergeben könnte ist da auch nicht bei.
    Gruß kreysel

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Kannst mal die Nummer des APK mitteilen?

    Sorry, aber mit einer Nummer kann ich nicht dienen. Der Anpassungskanal heißt einfach nur "Inszenierung".


    Vermute mal, dass es nicht bei jedem Bedienteil gleich sein wird. Habe eim 35D 907 044 C verbaut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schade ich hab ein 3AA 907 044 AG und da gibt es die APK wie oben im Bild.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo Ralfer, zunächst ein Mal bin ich beeindruckt mit welcher Liebe zum Detail du dich um dein Gölfchen kümmerst. Viele kleine, aber feine Details machen deinen Innenraum einzigartig. Auch von außen steht er super da. Unauffällig und genauso dezent wie es sich für einen Golf gehört. Hat sich gelohnt mal den ganzen Thread durchzulesen. Auch deine Umsetzungen ohne Bastellösungen gefallen mir sehr gut :thumbup:


    Ich denke hier kann ich mir noch die ein oder andere Kleinigkeit für meinen Eos abgucken :D


    Mit dem Klimabedienteil ist es natürlich etwas kurios. Deins kommt der TN nach offensichtlich aus China. Vermutlich vom Magotan (Passat) oder CC. Ich blicke da mit den chinesischen Nummern noch nicht so genau durch. Die meisten die auf das Teil umgebaut haben, werden auf Teile aus Beetle, Golf VI Cabrio, Touran, Eos oder Scirocco zurückgreifen. Möglicherweise liegt hier ja der Teufel im Detail. Ich habe auch von unterschiedlichen Softwareständen gehört, die Probleme bereiten können.


    Ich selbst habe mir ein Bedienteil aus dem Scirocco unter den Weihnachtsbaum belegt und werde nach den Feiertagen gerne berichten, wie es dort mit den APK aussieht.

  • Vielen Dank für die Blumen. Ja müsste ein Magotan Bedienteil sein (Analog Passat B7). Hab es sehr günstig bekommen, da war mir die Abstammung einerlei. Und da es die Inszenierung beherrscht kann man ja fast vom einem Mehrwert sprechen.


    Da ich wegen des APK heut morgen das Kabel an der OBD Buchse hatte hab ich gleich mal 12% US-Standlicht reingehauen. Finde es so dezent echt okay.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/aelmc.jpg]


    Mal schauen ob die Rennleitung Bedenken anmeldet.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht echt gut aus :thumbup:
    Müsste es bei mir auch mal wieder rein machen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Sieht sehr gut aus! :thumbup:
    US Standlicht vermisse ich so sehr. ;(

    Such Dir einen mit VCP der damit um kann und zack US standleuchtet auch der 6er.
    Ich hatte es bei meinem kurz drin aber beim plus hat es mir nicht gefallen, also wieder raus damit.
    Und ja bezüglich Klimabedienteil bin ich mittlerweile auch soweit das es China Teile können, deutsche aber nicht. Ich hab auch schon bei AliExpress welche gefunden. BCM habe ich auch wegen LED Kennzeichenleuchten Fehlermeldung nochmals gewechselt, so bekloppt sind wir halt :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Such Dir einen mit VCP der damit um kann und zack US standleuchtet auch der 6er.

    Ich hätte aber schon gerne die Möglichkeit das selbst jederzeit mit dem Laptop wieder ausschalten zu können. VCDS habe ich, aber damit geht es ja leider nicht.
    VCP gibt's ja leider auch nicht geschenkt.


    Sorry @Ralfer für das OT. :whistling:

    Instagram: leo_mk7r

  • Laut meinen Informationen kannst es mit VCDS wieder raus machen aber dann ist es halt raus und muss per VCP wieder eingestellt werden. Das weiß ich aber noch nicht aus eigener Erfahrung, vielleicht riskiere ich es vorm TÜV die Skyline Sache wieder raus zu nehmen, vielleicht geht es auch mit VCDS wieder zu aktivieren. Ich vermute und hoffe das so, aber es soll danach ganz raus sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Zu dem Bedienteil sind das alles in allem ja sehr interessante Erkenntnisse. Dann muss ich wohl möglich doch noch das chinesische Bedienteil bei aliexpress ordern und die Knöpfe vom Scirocco Bedienteil dran basteln. Mir war die Optik der neuen Knöpfe wichtig, damit sie zum Radio passen, da mein RCD330G ja auch die geriffelten Knöpfe hat. Die meisten Bedienteile haben ja noch die Optik passend zur alten Radiogeneration.


    Aber erstmal ein Blick in VCDS werfen.


    US-Standlicht macht sich am Ver immer gut. Bei den einen störts niemanden, die anderen haben sofort die Rennleitung am Hintern. Ich drücke die Daumen, dass bei dir alles ruhig bleibt :)

  • Die Rennleitung hatte ich nicht, auch ist das Auto mit US Blinker durch den TÜV gekommen, aber irgendwann meinte ein älterer Fahrer wohl das ich blinke und zog vor mir raus das ich Anker werfen musste und er guckte dann komisch auf meine Front. Das hat mich dazu gebracht es wieder raus zu nehmen.
    Ganz mutige machen sogar hinten das US Standlicht mit an, ist allerdings gekoppelt mit Bremslicht (Blinkleuchten gehen beim Bremsen mit voller Helligkeit an) und beim Blinken geht er in der Dunkelzeit nur auf den Dimmwert zurück, vorn geht er ganz aus und nach Blinker aus wieder auf den Dimmwert. So mutig war ich nicht das zu aktivieren.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn die Rennleitung meckert sollten die sich selber mal an die Nase fassen und alle BMW Fahrer von der Straße ziehen so viele wie das bei sich haben. Und nicht nur BMW Fahrer haben das. Ich glaube das fällt kaum noch auf zwischen den ganzen anderen Fahrzeugen

  • Nennt sich bei BMW leider Seitenmakierungsleuchte..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!