Ralfer´s Rückfall

  • Immer wieder schön deinen 5er zu sehen.
    Ich trauere meinem ein wenig nach. Die Form hat mir immer sehr gut gefallen und in dem perfekten Zustand wie deiner ist, allemal

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ein wirklich sehr Edeler 5er :thumbsup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also die Bildverarbeitung hast du echt sehr gut drauf 8) sieht aus wie eine originale VW Werbung eines Sondermodells.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Da hat sich über die Jahre aber eine sehr lange Änderungsliste ergeben. Mag manch einer vielleicht gar nicht denken, was da so alles nicht mehr "Original" ist. Weiter so...
    Klasse das du dich auch durch die Dieselthematik nicht beirren lässt und den 1.9er behalten willst.


    Eine kleine Anmerkung...nicht alle deiner Links aus deiner Zusamenfassung führen ans richtige Ziel (zumindest bei mir)

  • Du hast so viel verändert an deinem Fahrzeug und dennoch wirkt es original und unverbastelt mit einem sichtbaren Update.
    Mir gefällt deine Art und Weise wie du dich ausdrückst und man merkt wie viel Mühe du dir bei deiner Fahrzeugvorstellung gibst.



    Ein richtiges "Ehrenmitglied" ;) Finde es schön das man so lange ein Auto fährt. Ich habe ja auch den BLS Motor drin und mittlerweile begleitet mich mein Fahrzeug auch 100tkm(bei 240tkm Laufleistung) und jedes mal wenn ich einsteige habe ich immer noch etwas das Gefühl als hätte ich meine erste Fahrt damit.


    Wünsche dir noch viel Freude damit und wenig Reparaturen

  • Schön zu hören, dass der Kleine dich weiter begleiten darf, auch wenn uns als Dieselfahrern das Leben unnötig schwer gemacht wird. Neben der Präsentation des Autos, weiß auch das Auto selbst zu glänzen.


    Ich muss mich den Vorrednern komplett anschließen.


    Das Lenkrad wirkt inzwischen allerdings tatsächlich etwas alt im sonst so modernen Innenraum. Ich könnte aber verstehen, wenn du das aufgrund der relativ hohen Kosten nicht mehr angehen willst. Ansonsten könnte ich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sowohl bei der Umsetzung, als auch bei der Teilebeschaffung.


    Ganz wichtig ist auch, dass du den blauen Deckel vom Wischwasser noch gegen einen schwarzen tauscht. Der sticht sofort negativ ins Auge :D


    Warum hast du die B8 Türleuchten wieder gegen die LED Module getauscht?

  • Wie immer schöne Zusammenfassung und immer wieder ein Parade beispiel für einen 5er :thumbup:
    Und bald auch noch 100 Seiten voll :D

  • Wirklich gut gelungen dein Golf und super gepflegt! Gekonnt aufgewertet und absolut schick! Weiter so! :love:

  • In der heutigen Zeit wo Dieselfahrer politisch verfolgt werden, ist es schön zu hören das du deinen Golf noch lange fahren willst ;)


    Wie jemand schon geschrieben hatte, dein Golf sieht aus, als ob er aus einem Vw Prospekt stammt.


    Viele kleine Modifikationen im Innenraum und schöne Linsenscheinwerfer sowie abgedunkelte Rückleuchten.


    Gefällt mir echt gut!

  • Da es sich bei dem Bildmaterial um ältere Aufnahmen handelt, die ich wieder aufgegriffen hatte weil die extern gehosteten und eingebetteten Fotos nicht mehr angezeigt werden (DSGVO und so) sind einige abgebildete Details wie Wischwasserdeckel und Türwarnleuchten obsolet.


    Das Thema Lenkrad ist für mich bisher keines gewesen. Mit dem GTI Lenkrad bin ich sehr zufrieden. Ich finde es auch noch immer sehr harmonisch im Gesamtbild, wenngleich sich ein neueres Modell auch gut einfügen würde. Würde vermutlich in diesem Zuge dann doch auf MFL umrüsten wollen und dann kommt da ja auch preislich mehr zusammen, als es mir Wert ist.... Ich halte jedenfalls die Augen offen ohne da jetzt mit großem Ehrgeiz heranzugehen, der Handlungsbedarf erscheint mir nicht akut.


    Kommen wir also zur visuellen Jahreszusammenfassung.


    collage-1545864080480.jpg
    Viel war es nicht, allerdings freue ich mich über den neuen Tacho immer noch bei jeder Fahrt. Die Sonnenschutzgitter haben sich ebenfalls bewährt. Der Sommer war ja auch enorm....


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und passt auf die Menschen auf, die Euch wichtig sind.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker