Ralfer´s Rückfall

• Ich finde es völlig unpassend mit dem Holz, da sonst nichts weiter verbaut ist. Wirkt wie 2 Fremdkörper.

Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)

Instagram: mario_d22

• Vielleicht kommen ja noch paar Holzdekorleisten dazu, wenn Ralfer das optisch zusagt.

Gerade das Holzlenkrad liegt auch gut in der Hand, im Golf 3 hatte ich eins das war sehr angenehm, weil es sich im Sommer nicht so aufheizt wie das schwarze Leder.

• Ich bin eigentlich auch kein Holz Fan, außer es ist matt. Glänzend wirkt immer wie Rentner Mercedes, aber Das matte Olivenholz im B8 oder das Holz im Tesla finde ich wirklich schön.

• Bei eBay gibt es grade den passenden Aschenbecher in Holzoptik, falls das für dich interessant wäre.

Ich find den Look nicht schlecht, auch wenn es eher zu älteren Mercedes Modellen passt als zum Golf. Aber wie ein Fremdkörper wirken die Teile auf jeden Fall nicht, meiner Meinung nach. Ich finde es nur schade, dass es bei VW kein Sportlenkrad gibt, wo quasi oben und unten Holz und an den Seiten Leder verwendet wurde.

• Ich finde es völlig unpassend mit dem Holz, da sonst nichts weiter verbaut ist. Wirkt wie 2 Fremdkörper.

Ich bin eigentlich auch kein Holz Fan, außer es ist matt. Glänzend wirkt immer wie Rentner Mercedes, aber Das matte Olivenholz im B8 oder das Holz im Tesla finde ich wirklich schön.

Danke für Eure Einschätzungen. Hier zeigt sich, wie unterschiedlich Geschmäcker zum Glück sind.

Vielleicht kommen ja noch paar Holzdekorleisten dazu, wenn Ralfer das optisch zusagt.

Gerade das Holzlenkrad liegt auch gut in der Hand, im Golf 3 hatte ich eins das war sehr angenehm, weil es sich im Sommer nicht so aufheizt wie das schwarze Leder.

Die Dekorleisten aus echtem, gebürstetem Alu bleiben. Ich mag das Zusammenspiel der unterschiedlichen Materialien.

Vorgestern war der Golf mit ca. 167 TKM beim Service. Gab frisches Addinol. Das Service-Heft ist nun voll.

Frische Bremsflüssigkeit und einen neuen Pollenfilter gibt es dann im August im Zuge der Hauptuntersuchung - so ist zumindest der Plan.

20230521_143043.jpg

Euch allen ein schönes langes Pfingst-Wochenende.

Zu verkaufen:

• Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
    • Discover Media PQ ohne KS mit umfangreichem Zubehör