N3XuS's Golf

  • ESD ist heute gekommen :D
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20120308_1948388blp8.jpg]


    die Tage werde ich auch mal zu VW und mir nen GTI Heckansatz beim :) bestellen
    woll ich den Heckansatz eig vor dem Anabauen lakken lassen
    oder danch was ist da besser?


    Für meine alten Felgen hab ich auch nen Käufer gefunden
    nun noch die Entscheidung zwischen MAM A2 18 Zoll ET 42
    oder die Thomason 18 Zoll ET 45
    und werde bei 18 Zoll bleiben
    finde ich passender

  • Es geht also voran.


    Ich nehme mal an, dass es einfacher ist das Teil vor der Montag zu lackieren aber entscheidend ist doch, dass die Original GTI Heckschürze (nicht ED 30) vor dem Lackieren ohnehin noch geschliffen, gefüllert und grundiert werden muss...und dann würde ich sie noch nicht am Wagen haben wollen.


    Wegen der Felgen: finde persönlich die MAM ganz schön, haben optisch was von den 10 Speichen Audi-Orignalfelgen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hi Nexus,


    den Heckansatz auf jedenfall vorher lackieren lassen, wie Ralfer schon sagte muss die noch geschliffen, gefüllert und lackiert werden, dein Lackierer wird sich freuen.
    Da kannst du locker nochmal mit 150-200€ rechnen und nen lackierer suchen der es überhaupt macht.


    Das ist halt der Nachteil an der billigen GTI Schürze, hab die auch dran gehabt.


    Grüße

  • Soo mal n Update der Heckansatz wird heut vom Freundlichen abgeholt und n Satz Alu Pedale gibts auch noch :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • So das hier auch mal wieder was passiert
    Pedale sind verbaut Bidler werden die Tage noch kommen wenn das Wetter stimmt


    Beim Heckansatz bin ich noch am überlegen ob ich ihn komplett in Waagenfarbe mache
    oder das untere Teil in Schwarz in richtung Klavierlack


    Warte jetzt noch auf die Eibach Sportline Federn
    und dann kommen auch wieder die Sommerschlappen drauf vllt wirken dann die 16 Zöller wenigstens ein wenig besser :D

  • So Sommerfelgen sind ab heute wieder drauf
    Fotos kommen wenn nächste Woche dann noch die Federn drunter sind :D


    Aber natürlich noch bemerkt das meine Bremsen runter sind das wird nochmal ne tolle Rechnung :pinch:

  • Welche größe ist denn das? 16"? Wirkt recht klein, min. 2 Nummern größer wären besser gewesen.

  • Die Felgen waren beim Kauf mit dabei aber irgendwie denke ich auch über n Satz neue nach paar Nummern größer
    aber zz reicht das Geld einfach nicht dafür

  • Heute nochmal das Auto geputzt
    aber das war das letzte mal das ich in sone Waschbox bin
    der kleine sieht schlimmer aus als vorher :cursing:


    Nachher nochmal mit der Hand drüber so kann man ja nicht rumfahren


    Updates gibt es soweit keine
    ESD ist leider immer noch nicht drunter es findet sich einfach keine Zeit leider :(
    War bei meinem Lackierer des Vertrauens und der will mir die Heckschürze nicht lackieren
    Er meinte er würde den Lack nicht fest bekommen und so würde ich Gefahr laufen das der Lack leicht abplatzt
    Also werde ich das Ding wohl un lackiert drunter machen Schade
    In der Planung sind noch ein paar Sticker aber das ist ja klein Kram :D

  • So heute nochmal bei VW gewesen wegen der Codierung von Softtouch und CH&LH
    Aussage vom VW Mann
    Zu CH&LH das geht mit meinem Steuergerät nicht wobei CH schon codiert ist was nach seiner Aussage nicht geht
    und Softtoucht geht nicht da die Mechanik der Heckklappe nicht dafür ausgelegt ist
    das würde erst mit der nächsten Generation Heckklappe gehen wobei ich mich frage gibt es eine andere Generation?


    Soviel zu meinem erfolgreichen Tag
    ich werde mir jetzt einfach jemand privaten suchen im Raum Merseburg Halle/Saale der es mir codieren kann
    Immer wieder das selbe in der Werkstatt :cursing:


    Am Auto werde ich weiter basteln wenn ich fertig mit den Renovierungsarbeiten am Haus bin

  • Für Softtouch benötigst du stärkere Dämpfer an der Heckklappe.

  • Die Heckklappe ist schon komplett umgebaut es fehlt nur noch die Codierung

  • So TÜV erfolgreich bestanden :D
    Zwar eine kleine Roststelle enteckt aber die kann man ja in nächster Zeit beseitigen lassen
    Da die Hürde mit dem TÜV nun endlich weg ist kann ich mich endlich an den Auspuff machen
    was ja langsam echt Zeit wird
    Im laufe der nächsten Woche wird das gute Stück dann angebaut
    wollte es eigentlich am Wochenende machen aber die Wettervorhersage sieht ja echt nicht Rosig aus :cursing:

  • Da ich nach gefühlten Jahrzehnten den Endschalldämpfer nun endlich dran habe :D
    und der kleine 1.6er jetzt auch mal nach was klingt geht es mit dem Nächsten Projekt in Sachen Sound weiter


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20130709_213037stx74.jpg]


    Drumherum kommt noch die Einlage vom Golf 6 aber die muss ich erst noch zurecht schneiden
    Ich versuche mich auch zu bessern und euch ein paar mehr Bilder zeigen werde :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!