Zündplus,Dauerplus am Iso-Stecker - WELCHE FARBE?

  • Hallo


    Ich würde gerne wissen:



    Welche Farbe hat das ZÜNDPLUS am Iso-Stecker vom radio, welche Farbe ist DAUERPLUS
    Masse ist braun, das weiß ich, aber welches Kabel ist dauerplus, welches Zündplus?
    Brauche eure Hilfe, denn ich möchte gerne meine Freisprecheinrichtung installieren


    https://www.golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=14039&sid=

  • ich glaub rot / weiss war dauerplus..ist jedenfalls dicker als der rest da :)
    zündung oha..rot/gelb meine ich..is aber schon etwas her das ich die kiste draussen hatte ;)

  • Danke schön. Das hat mir super geholfen. Vielen Dank, GT Sport.


    Dir natürlich auch Bora-R32

  • hallo,


    meine Freundin hat nen Polo Baujahr 2000...Sie hat jetzt ein neues Radio, allerdings fehlt wohl Dauerplus. Denn immer wenn die Zündung ausgemacht wird, sind alle Einstellungen im Radio gelöscht.


    Wie kann ich das beheben?


    MfG Christian

  • dann solltet ihr mal die steckerbelegung am radio überprüfen. denn dort lässt sich die dauerplus-geschichte auch umstecken. whrschinelich ist das kabel am radio nur falsch zusammengesteckt.

  • Entweder Kabel zerschneiden und so Dauer und Zündungsplus vertauschen oder so einen ISO Adapterstecker benutzen

  • Danke,


    ja stimmt da gibt es ja nen adapterstecker...ich kenne mich da nicht aus, bei mir ist noch alles original VW.... =)

  • Nur zur Korrektur, was da vor Jahren mal falsch gepostet wurde..
    Am ISO-Stecker gibt es kein Zündungsplus...


    Pin 1, blau/weiß, Geschwindigkeitssignal für GALA
    Pin 2, ??, Telefon Mute
    Pin 3, grau/weiß, K Diagnose
    Pin 4, gelb/rot, 86S Schaltkontakt
    Pin 5&7, rot/weiß, Dauerplus
    Pin 6, grau/blau, 58d Beleuchtung
    Pin 8, braun, Masse


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?