Golf 4 Cleanen

  • Servus,


    Ich hab nen golf 4 5türig und ich wollte mal eben nachfragen ob es möglich were die hinteren türen zu cleanen weil die sitzbank eh rauskommt und ein hifi ausbau eingepasst wird, daher sind die türen überflüssig.


    am besten were auch eine beschreibung mit bildern bzw. mal ein bild wie es fertig aussieht.


    und was alles für arbeiten anfallen.


    MfG

  • inwieweit willst du sie cleanen?


    Nur Türgriffe wegmachen und zuschweißen oder gar die ganze Tür einschweißen/zuschweißen?

  • Meine Freundin hat bei ihrem Polo 6n hinten auch keine Griffe mehr, normalerweise müssen dann die hinteren Sitzplätze ausgetragen werden laut ihrem Tüv...Is ja dann eh egal bei dir. Komplett Türen zuschweissen wäre cool. Vielleicht passt hinten auch die Scheibe vom 3-Türer ;)

  • also ich habe mal einen BMW E39 gesehen bei dem die Türen hinten zugeschweißt waren. Sah nicht so gut aus. Bei einem "echten" Dreitürer sind die Türen ja viel länger nach hinten gezogen. Am besten nur die Griffe raus und gut ist.

  • frag doch mal "mecca" per pn oder so,wenn ich mich recht entsinnen hat er die hinteren türgriffe bei seim leo weg gemacht.

  • also ich wollte die türen zuschweisen lassen abschleifen und lackieren.


    weil wie schaut des aus wen der griff weg is und die tür noch da xD

  • Ich glaube nicht, dass da was ordentliches bei herauskommt. So viel schweissen kannst du da nicht, sonst hast du schnell Wellblech. Zu breite Fugen bei zu duennem Blech. Wenn du das dicht spachtelst, wird das schnell Risse geben, weil die Karosse zu sehr arbeitet.
    Wenn du sowas trotzdem unbedingt willst, solltest du die Schweissarbeiten an einer Schrottkarre ausprobieren und den Lacker zu Besichtigung dazu nehmen. So kann man zumindest die groebsten Fehler vermeiden. Sonst versaut man sich mit etwas Pech die Karre irreparabel.

  • Glaube auch nicht, dass das gut aussehen wir - allein an der Scheibe wirst Du immer sehen, dass es mal ein 4 Türer war. Die hintere Scheibe vom Dreitürer wird kaum passen, weil die vorderen Türen beim 3 Türer länger sind. Dann lieber gleich nen 3 Türer, sonst stimmen die kompletten Seitenverhältnisse nicht mehr. Sieht von der Seite merkwürdig aus, wenn die Tür zu kurz ist...


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!