90PS Diesel im VW Golf5

  • Hallo,


    jetzt soll es auch wieder den 1.9 TDI mit 90PS Diesel beim G5 geben und soll ab 17.950 Euro kosten.



    Gruß tim

    Einmal editiert, zuletzt von dany2 ()

  • Da habe ich ja noch gar nichts von gehört und kann auch auf Anhieb nichts finden. Wo hast Du das her?

  • Hallo!


    Hat mich zwar auch total gewundert, aber es stimmt tatsächlich. Gibt den Ver jetzt auch mit dem 90 PS-TDI.


    Grüße
    Flo

  • Ich dachte den 90 PS hätten se in die Tonne getreten. Ist des dann n abgespeckter Pumpe-Düse oder der ganz "alte" ?

  • Das würde ich nun auch gern wissen, ob der 90 PS Diesel dann ein Pumpe Düser ist :)


    Mfg


    roepi

  • Hmmm, würde mich auch interessieren, ob es ein PD ist. Vermute mal ja, zumindest erfüllt er Euro4.


    Grüße
    Flo

  • Ansich ja keine schlechte Idee, son "Einstiegsdiesel"..
    (und NEIN, der SDI zählt nicht ;) )
    Aber warum nehmen sie dann nicht gleich den 1,4L TDI ausm Polo/A2 ? den gibts doch jetzt auch mit 90ps und der wiegt nicht so viel...

    2 Mal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

  • ab sofort:
    golf v tdi 90ps
    ab trendline kostet er 17 950€

  • Wo kann man sich denn für den G5 denn die technischen Daten anschauen? Auf der HP von Volkswagen gibt es die noch nicht.
    Gruß dany

    Einmal editiert, zuletzt von dany2 ()

  • Wo kann man sich denn für den G5 denn die technischen Daten anschauen? Auf der HP von Volkswagen gibt es die noch nicht.
    Gruß dany

  • Selbst im Verkäuferprogramm EVA habe ich den Wagen noch nicht entdecken können.

  • Dann heißt es wohl noch warten... aber wissen möcht ichs schon, was es denn für einer wird und wie die Daten aussehen.


    Mfg


    roepi

  • Hallo zusammen!


    66 kW (90 PS) TDI Erhältlich für folgende
    Ausstattungslinien
    Golf Trendline
    Golf Comfortline
    Golf Sportline


    Motor, Getriebe, Elektrik
    Motor-Bauart
    4-Zylinder-Dieselmotor

    Hubraum, Liter/cm³
    1,9/1896

    Bohrung/Hub, mm
    79,5/95,5

    Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min
    66(90)/4000

    Max. Drehmoment, Nm bei 1/min
    210/1800

    Verdichtung
    19

    Emissionsklasse Schaltgetriebe
    EURO 4

    Getriebe
    5-Gang-Schaltgetriebe


    Generator, A/ Batterie A (Ah)
    140/340(70)


    Datenblatt siehe VW-Homepage :)


    Grüße
    Flo

  • Kannst du mal bitte den Link vom Datenbalatt angeben.
    Ich bekomme jedes Auto aber nicht den Golf V :(


    Gruß dany

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!