Mein erstes Auto Golf 5

  • Moin zusammen,
    auch von meiner Seite eine kleine Fahrzeugvorstellung. Denke dass das hier irgendwie pflicht ist ;)
    Was gibt es viel zu sagen also ich bin 18 Jahre alt und habe gestern abend mein erstes Auto bekommen. Von Beruf her bin ich Schüler naja und sonst gibt es nicht viel zu sagen.
    Zum Golf also es handelt sich um ein Bj 08 mit 56000 km und einer Leistung von 102 PS (1,6 Benziner)
    Großartige Extras sind neben den Tagfahrlichtern und dem Navi nicht verbaut.
    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf meinen Golf. Denke das ich in naher Zukunft einige Änderungen vornehmen werde. Habe am Anfang vor erstmal langsam anzufangen :P mit schwarzen Spiegelgläsern oder ähnliches. Und zur neuen Saison würde ich mir gerne ein Satz neue Felgen leisten :D Für den restlichen Monat reichen diese vollkommen aus.


    Hier nun die versprochenen Fotos:
    http://imageshack.us/photo/my-images/690/p1020182j.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/839/p1020184z.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/831/p1020185wn.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/231/p1020186j.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/690/p1020188hg.jpg/


    Ps. Macht mir eure Vorschläge 8)
    Ach ja die Antenne kommt Donnerstag weg sieht mir einfach zu sehr nach Marke Eigenbau aus will mehr in die Richtung elegantes, dezentes und sportliches Tuning gehen und nicht sowas da an meinem Golf haben, zudem habe ich kein Radio empfang :D tolle Idee vom Vorbesitzer :thumbdown:

    Gruß Flo

  • hey schöne basis. die pläne hören sich auch gut an. was ich net so mag sind die tfl dinger aber is ja geschmackssache.


    schöne grüße aus der nachbarschaft ;)

    volkswagen-was sonst?!

  • besten dank :) ja ne eig. gefallen mir die tfl noch ganz gut weiß nicht ob ich die änder lass die erstmal so :) komm aus einer anderen Ecke vom Münsterland :thumbup:

    Gruß Flo

  • Heyho, herzlich willkommen erstmal.


    Das ist ein schönes Auto! Gute Basis.


    Viel Spaß damit.

  • Abend!!
    Das auto sieht ja eigentlich Top aus!! Nur mir persönlich gefällt das verchromte um das Auto rum gar nicht!! Aber ist ja geschmacksache!! Felgen und Tieferlegen dann sieht er schon um welten besser aus, aber wie du schon geschrieben hast, würde ich es auch erst nach dem Winter umsetzen!!


    Gruß Koljan88 8)

  • hey noch wer aus der "nachbarschaft"


    schicke basis, viel spaß hier im forum!


    lg

  • Herzlich willkommen,


    schönes Auto!
    Ich hab noch n Extra gefunden,... deine Rückleuchten (sieht doch stark nach den kirschroten aus) :)
    Waren die beim Kauf schon verbaut?


    Vom Chrom würd ich mich aber auch noch trennen ;)

  • Hallo !
    Schicker Wagen :thumbup:
    Die Chromteile sind original und die Rüllis,oder ?
    Müßte sich um einen Edition handeln,wenn mich nicht alles täuscht.
    Immer langsam mit deinen Umbauten ,sonst kommt nachher bloß Müll dabei raus.
    Freut mich das du dich für ein dezentes Tuning entschieden :thumbup:
    Aber die TFL gehen mal gar nicht :huh:
    Wenn dann, irgendwann mal die TFL von Hella (rund) nachrüsten ;)
    Viel Spaas noch hier im Forum !


    P.S. Bau bitte so schnell wie möglich die "schicke" :thumbdown: A.T.U.-Antenne ab :!::!::!:

  • Schicke Basis haste da :thumbup:
    Wenn du nicht all zu viel dran machen willst würde ich dir ne Indi Lippe und nen Indi Heckansatz empfehlen :D

  • Herzlich willkommen,


    schönes Auto!
    Ich hab noch n Extra gefunden,... deine Rückleuchten (sieht doch stark nach den kirschroten aus) :)
    Waren die beim Kauf schon verbaut?


    Vom Chrom würd ich mich aber auch noch trennen ;)


    jaa alles an dem wagen ist so wie ich den gekauft habe. Ich habe noch viel mehr entdeckt, im kompletten Auto sind Kabel für eine Bassbox verlegt. Mal gucken ob die was taugen. Ja gut die Chromleisten will ich auch abmachen gefallen mir jetzt irgendwie nicht so sehr :-P, da ich mir später eine andere Front wie zB. GTI oder R32 dran machen möchte.
    Wenn ich die Chromleisten abmache, dann muss ich aber mir schwarze besorgen oder?


    ...Ja die Rückleuchten gefallen mir top 8)

    Gruß Flo

  • Müßte sich um einen Edition handeln,wenn mich nicht alles täuscht.

    genau, das is'n Edition..meiner sah genauso aus :thumbup:


    Wenn ich die Chromleisten abmache, dann muss ich aber mir schwarze besorgen oder?


    ja das wäre vernünftig, am besten grundierte und dann in Wagenfarbe lacken!
    natürlich kannste die Türzierleisten auch ganz weglassen, dann musste jedoch die Löcher cleanen..


    die Leiste am Heck kannste einfach mit nem Heißlüftfön entfernen, hab ich auch selbst gemacht ;)


    lg Shivan

  • Hätt ich jetzt auch gesagt, die Leiste an der Heckklappe ist doch nur zusätzlich aufgeklebt.


    Wies mit dem restlichen Chrom aussieht weiß ich leider nicht, ob des auch nur aufgeklebt ist, wenn nicht lässt sich des mit n bissle Vorarbeit aber sicher gut in Wagenfarbe lackieren.

  • ich hab meine damals einfach gegen grundierte getauscht da dies einfacher ist als die Chromleisten zu lacken, viel kosten die Zierleisten ja nicht!


    hier die TN's für die Türzierleiste inkl. Preise:


    1K4 853 515 C GRU Vorne links 34,51 € incl. 19 % Mwst.
    1K4 853 516 C GRU Vorne rechts 34,51 € incl. 19 % Mwst.
    1K4 853 753 A GRU Hinten links 32,37 € incl. 19 % Mwst.
    1K4 853 754 A GRU Hinten rechts 32,37 € incl. 19 % Mwst


    lg Shivan



  • ok besten dank, ich denke ich werde mal die tage die leisten bei VW bestellen, mir ist grade aufgefallen das die schwarze Leiste unter der CHromleiste leichte weiße Kratzer hat ich werde im laufe des Tages mal ein Foto hochladen soll mand das dann direkt neu lackieren lassen oder gibt es da eine andere Möglichkeit (denke so an einen Lackstift, kann aber sein das die idee etwas bescheideni st ?( )
    UNd was hast du mit den Chromteilen in der Front gemacht? also hinten einfach abziehen, ok ...ehm sind dann dort nicht Rückstände? und an der Seite sind die Leisten auch aufgeklebt? Dann brauch ich aber noch Kleber oder? ... zudem hast du deine noch lackieren lassen also die Grundierten? :thumbup:


    sry für die vielen Fragen aber bin halt ein neuer hier :rolleyes:

    Gruß Flo

  • UNd was hast du mit den Chromteilen in der Front gemacht?


    hab Komplett auf GT/GTI Front umgebaut, und die alte so komplett verkauft ;)


    sind dann dort nicht Rückstände?


    ja doch das hat man dann Kleberückstände, diese hab ich in der Werkstatt mit nem speziellen aufsatz für ne poliermaschine entfernt, das war halt am einfachsten! müsste aber auch anders gehen!


    und an der Seite sind die Leisten auch aufgeklebt?


    ja geklebt und gesteckt!


    hast du deine noch lackieren lassen also die Grundierten? :thumbup:


    klar, grundierte kauft man ja wenn man sie lackieren will! wenn nicht kauft man sich einfach die standart Plastikteile, aber lackiert siehts halt um Welten besser aus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!