Aussenspiegel (Fahrerseite) löst sich :-/

  • Hallo zusammen,
    bei meinem 5er, Bj. 2004 löst sich am rechten Außenspiegel das Glas von der beheizten Befestigungsplatte ab.
    Im oberen Bereich hälts noch, aber nach unten links hin ist wohl die Verklebung aufgegangen und der Spiegel wackelt bei höheren Geschwindigkeiten ca. > 70 km/h. Wenn man langsam fährt fällt das Thema überhaupt nicht auf.


    Was tun? Erneuern oder mim temperaturbeständigen Kleber befestigen?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tip bzgl. Klebstoff und auch zum Ausbauen der Außenspiegelplatte geben könntet.
    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß

  • Hatte das gleiche problem auf der Linken Seite
    .
    Einfach mit Pattex Kraftkleber Classic wieder angeklebt, soll laut aufschrift von +110°C bis -40°C halten.


    Zum Ausbau einfach den Spiegel nach ganz unten Stellen und dann mit den Fingern oben reingreifen und nach hinten abziehen, ist nur geklipst.


    Ansonsten für 15€ nen neuen Kaufen.








    Kalle

  • das selbe ist mir auch passiert!


    habe es dann genauso gemacht!
    einfach wieder fest geklebt, mit kraftkleber! ;)


    hat super gehalten und war auch kein sicherheits Risiko ;)

    MfG. Chrischan

  • WIE KANNST DU

    das selbe ist mir auch passiert!


    habe es dann genauso gemacht!
    einfach wieder fest geklebt, mit kraftkleber! ;)


    hat super gehalten und war auch kein sicherheits Risiko ;)


    WIE KONNTEST DU NU?!?!?!?!?! X(


    Laut GTMax müsste man dich jetzt direkt ausm Verkehr ziehen! :cursing:



    lol :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!