Tieferlegung-wichtige frage

  • hallo!


    ich hab mal eine wichtige frage was mir schon lang aufgefallen ist:


    warum sieht z.b. ein golf 4 mit einem fahrwerk und einer tieferlegung von 45/45 mm tiefer aus als ein golf mit federn der 50/50 tiefergelegt ist.
    und der unterschied ist doch schon stark erkennbar.


    z.b. alexffm sein golf (siehe galerier ist 50/50 tief), habe aber fotos von einem anderem mitglied welcher seinen golf 45/45 tiefergelegt hat-(semethodman heißt er glaube ich :) ) sieht viel tiefer aus-warum das?


    will meinen golf 50/40 tieflegen und weiß nun nicht ob das reicht oder nicht.
    will mir ein fahrwerk von http://www.joerg.de holen.
    will aber erstens kein keil und zweitens möcht ich keinen zu großen abstand zwischen reifen und radkasten!


    habt ihr eine ahnung?

  • Das hat viel mit der Motorisierung bzw. dem Gewicht zutun (siehe TDIs) :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • weiß jemand wie das bei SDI ist???


    der is leichter als die TDI´s.


    VA 930
    HA 895


    was denkt ihr wie sich ein pro kit im SDI macht?


    oder doch lieber gleich das sportsline?

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Das hat viel mit der Motorisierung bzw. dem Gewicht zutun (siehe TDIs) :))


    Felgen können auch das Sichtbild 'verfälschen' ! 16" - 19 "

  • Zitat

    Original von tyrik
    und zweitens möcht ich keinen zu großen abstand zwischen reifen und radkasten!


    habt ihr eine ahnung?


    dann sind die sportline erste wahl! beim pro-kit ist der abstand schon noch recht gross!


    mfg, p.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • wie siehts denn im bezug auf härte aus???


    hoppelt das auto mit den sportline?


    wie ist der fahrkomfort denn allgemein?

    Gruß Stefan

  • mit pro kit richtig geil find ich! hab allerdings auch die vw sport dämpfer drin

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    mit pro kit richtig geil find ich! hab allerdings auch die vw sport dämpfer drin


    ein bisschen genauer wär nich schlecht :D


    ich will kein bretthartes auto haben, das auffer autobahn rumhoppelt! es soll komfortabel sein, aber starf, ne gute mischung halt.


    optisch find ich das sportline optimal, aber ich hab so meine bedenken wegen komfort. ?(

    Gruß Stefan

  • ja ich glaub bei der sportsline schleift auch ab und an die antriebswelle an der achse?! also das pro kit ist straff wenns drauf ankommt, (wenn mehr leute im auto sitzen wirds härter) und sonst ist der komfort noch da

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    also das pro kit ist straff wenns drauf ankommt, (wenn mehr leute im auto sitzen wirds härter) und sonst ist der komfort noch da


    du meintest jetzt das sportline oder?

    Gruß Stefan

  • also ich hab das Sportline drin in verbindung mit vw-sportfahrwerksdämpfern. ich kann nur sagen optimal! Das auto liegt gut auf der Straße und perfekt in den Kurven (für mich perfekt). Bei Kopfsteinpflaster oder ähnlichen Straßenbelägen, kann das auto je nach Beschaffenheit schon mal ein bisschen "schaukeln" :)
    Ich denke für nen 1.8er ist das sportline optimal, beim 1.6er ist mit der abstand im radkasten ein wenig zu groß :( (ansichstsache)

  • wie hoch sind denn die achslasten vom 1.6er???


    ich glaube die kann man mit dem SDI vergleichen

    Gruß Stefan

  • Voodoo


    Meiner hoppelt leider ein bissl. Manchmal geht mir das schon auf die Nerven , aber wer schön sein will muss leiden :D


    Das er "hoppelt" liegt aber hauptsächlich an den Federwegsbegrenzern bei mir. Ohne d.h. im Winter ist es schön komfortabel zu fahren kein "hoppeln". :))


    Gruss


    dennis

  • ich hoffe dass das hoppeln beim leichteren SDI nicht so schlimm sein wird.


    wie hoch sind deine achslasten?

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!