Basti's United - Der zweite Anlauf

  • Nabend Leute!


    manche von euch kennen mich vielleicht schon von meiner ersten Vorstellung, ich bin immernoch Bastian, 20 Jahre alt und aus dem schönen Ruhla im Thüringer Wald, und habe mir nun infolge eines Unfalls mit Totalschaden [Golf 5 Basti's blauer Ver] als Folge, einen 2008er United zugelegt.



    Hier mal ein paar Infos zum Neuen:



    Modell: Golf V
    Erstzulassung: 04/2008
    Motor: 1.9 TDI PD; 66kW [BXJ]
    Ausstattung: United
    Farbe: Blue Graphit Perleffekt



    Ausstattung beim Kauf:


    Aussenausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Alufelgen Mugello
    - Spiegelkappen, Stoßleisten und Türgriffe in Wagenfarbe
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    - Folienschriftzug "United" über den Seitenschutzleisten hinten
    - ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
    - Abnehmbare Anhängerkupplung


    Innenausstattung
    - CD-Radio RCD210
    - MFA+
    - Multifunktions-Lederlenkrad
    - Lederschaltknauf und Handbremshebel
    - Mittelarmlehne vorne
    - Klimaanlage "Climatic"
    - Winterpaket (Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, beheizte Scheibenwaschdüsen)
    - Cool&Sound - Paket (6 Lautsprecher, gekühltes Handschuhfach)
    - Regen-/ Lichtsensor
    - Sitzmittelbahnen im Dessin "Surprise", Sitze mit flanellgrauen Ziernähten
    - Silberne Zierleisten in den Türen



    Verändert habe ich bis jetzt:


    - RNS510 eingebaut
    - Climatronic-Gitter eingebaut
    - Garagentoröffner-Taster eingebaut
    - LED Deckenleuchten verbaut


    Noch verändern möchte ich:


    - Die Innnenzierleisten in gebürstetes Edelstahl - Dekor (folgt nächste Woche)
    - Ambientebeleuchtung
    - Variantfront (wird wohl erstmal dauern)
    - Heckschürze (genauso)



    Nun ein Paar Bilder, die ich heute geschossen habe:


    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/320/dsc1430.png]


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/1729/dsc1445.png]


    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/5361/dsc1458.png]


    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/6586/dsc1464.png]

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Habe jetzt gerade erst die Bilder von deinem Unfall gesehen, da hat es deinen Vorgänger ja richtig erwischt.


    In allem Schlechten soll man ja was Gutes sehen und dein United eignet sich wunderbar dafür. Der Wagen hat ja schon ab Werk fast das rund um sorglos Paket, leider in deinem Fall keine Climatronik.
    Dann kann der Umbau ja wieder los gehen, aber halte es bitte dezent, gerade bei dem wunderschönen BGP Lack würde ich keine Streifen drüber kleben. Einfach OEM kommt er am besten. Deine Vorhaben klingen ja schon gut, dann noch die GTI Pedale und B-Säule, inPro Spiegelblinker, Xenonlook und R32 Rülis dann sieht das schon ordentlich aus.


    Übrigens sehr schöne Bilder



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Dankeschön :)
    Nein also den Streifen wollte ich auch nicht wieder kleben lassen, denke bin jetzt ein Stück gereift und kann da getrost verzichten :D
    Dass ich keine Climatronic drinhabe find ich eigentlich auch garnichtmal so schlimm, ich war mit meiner Climatic immer sehr zufrieden! Also Deine Vorschläge werd ich mir auf jeden Fall mal im Hinterköpfchen behalten, das gefällt mir nämlich alles sehr gut! Habe auch bei Dir auf die Seite geschaut, finde deine Innenraumgestaltung echt klasse, passt aber bei mir leider nicht so ins Farbkonzept rein :rolleyes: Deswegen Edelstahloptik, fand ich passt sehr gut. Und was ich gerne noch machen möchte, werd ich mich mal dransetzen, die United-Schriftzüge müssen ab!


    lg Bastian

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Na das is doch wieder ne solide Basis :thumbup:
    Die ersten kleinen Veränderungen machen sich gut.

    Gruß Thomas

  • Dankeschön 8) Jetzt will ich auch noch versuchen, irgendwie die Dachantenne loszuwerden, weil ich dadurch die Gummilippe an meinem Garagentor langsam aber sicher kaputtmache... Soweit ich weiß hat aber der Ver wenn er nur eine Antenne angeschlossen hat auch nur einen Anschluss für ne Heckscheibenantenne, kennt sich da jemand aus?^^


    lg Bastian

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Na, das ist doch mal ne deutliche Steigerung.
    der gefällt mir richtig gut, schöner United!
    würde die Streifen auch weglassen, ist sicher die richtige Entscheidung ;)

  • Noch mein Beileid, der arme Golf. Hauptsache Dir geht es gut.


    Aber auch alles Gute zum neuen Golf, hab viel Spaß mit Ihm. ;)

  • Hey, Montag war ich ein wenig in Ruhla unterwegs :) .

  • Wie verschlägts dich denn nach Ruhla :D:D
    Wennde an der Post vorbeifährst, da steht meiner meistens an der gegenüberliegenden Straßenseite^^

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Warn bei dem Wasserspielplatz :whistling: .
    Ortseingang standen eine Menge schöner Vw Modelle rum :love:

  • So, nachdem mal wieder ein paar Wochen ins Land gegangen sind ist auch mal wieder was passiert ;)
    Ich habe nun auch die restlichen Birnen im Innenraum, also Fußraumbeleuchtung, Handschuhfach und Kofferraum noch gegen LEDs von Hypercolor getauscht.


    Außerdem habe ich meine Zierleisten innen jetzt, auch wenns erst Alu werden sollte, in gebürstetem Edelstahl folieren lassen^^
    Sieht meiner Meinung nach echt klasse aus und passt sich gut in die Farbgestaltung des Vers ein :)



    Und hier nochmal ein Bild von der Struktur der Folie, fasst sich echt gut an, und sieht wesentlich besser aus, als diese einfach silber lackierten Leisten.


    Und der Splash-Screen vom RNS ist jetzt auch personalisiert :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/6649/splashklein.png]


    Gruß Bastian

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Sieht super aus, wo hast denn das mit der Folie machen lassen?


    Ich will demnächst vll mal oben bei Dir da zu den Folien Typen.

  • PN^^


    Hab auch zZt. meine neue Front beim Lackierer, gibt also hoffentlich in den nächsten Wochen Bilder von meinem Umbau :thumbup:

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Entschuldigt den Doppelpost, aber es gibt endlich Frohe Kunde!


    Gestern früh um 8 weckt mich bei minus 4 Grad meine Freundin auf, wir sollten endlich rausgehen^^ Gesagt getan, gingen wir raus und fingen an, das Auto auseinanderzubauen und in mehrstündiger Handarbeit kamen wir endlich zum Ziel. Mit einem bisschen Hilfe von meiner Freundin ging der ganze Umbau relativ reibungslos ;)


    So sah er gestern früh noch aus:


    [Blockierte Grafik: http://img804.imageshack.us/img804/7987/img1321.png]


    Und seit gestern Mittag:


    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/8297/img1349.png]


    Vielen vielen Dank an die großartige Anleitung von Hypuh! Ohne wäre ich wohl verzweifelt ;)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • chic, zum Glück keine GTI Front wie die allermeisten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!