Aussenspiegel demonitieren (Spiegel löst sich)!!!

  • Aussenspiegel (Fahrerseite) löst sich :-/



    Hallo zusammen,
    bei meinem 5er, Bj. 2004 löst sich am rechten Außenspiegel das Glas von der beheizten Befestigungsplatte ab.
    Im oberen Bereich hälts noch, aber nach unten links hin ist wohl die Verklebung aufgegangen und der Spiegel wackelt bei höheren Geschwindigkeiten ca. > 70 km/h. Wenn man langsam fährt fällt das Thema überhaupt nicht auf.


    Was tun? Erneuern oder mim temperaturbeständigen Kleber befestigen?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tip bzgl. Klebstoff und auch zum Ausbauen der Außenspiegelplatte geben könntet.
    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß

  • Altes Problem - habs vor bestimmt einem halben Jahr probehalber mit banalem Sekundenkleber geklebt, seitdem ist Ruhe. Auch kein Problem beim Spiegelbeheizen

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Altes Problem - habs vor bestimmt einem halben Jahr probehalber mit banalem Sekundenkleber geklebt, seitdem ist Ruhe. Auch kein Problem beim Spiegelbeheizen


    Und es hält problemlos ja?


    Hast du den Spiegel komplett ausgebaut oder wie rätst du mir am besten vorzugehen ohne dass ich den Soiegel zerbreche

  • Hält bombenfest, kein Problem.


    Und den Spiegel kannst Du einfach vorsichtig abhebeln.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!