Schaden am Fenstergummi

  • Die Leiste ist nur geklipst. Eine neue kostest 7,26€. Hatte bei mir das gleiche aber auf beide seiten X( .

    Gruß Patrick

  • super danke für die antwort. 7,26?? 8o hatte mit mehr gerechnet. bei mir meinte der waschstraßen mitarbeiter der riss käme wohl vom hochdrucklanzen.

  • Bevor du kaufst, hol dir doch gleich die Windabweiser vom 6er, die soll Luftgeräusche im Innenraum vermindern. TNs dafür sind
    5K0854319C-5AP
    5K0854320C-5AP


    Da sieht man mal wieder, was Waschanlagen mit den Autos machen. Haltet euch besser fern davon.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wie genau bekomme ich die alten teile denn ab und wie bekommt mand ie Golf 6 Windabweisre drauf? sehen die anders aus?

  • Hatte das auch mal am Fenstergummi links.
    Hatte damals gedacht, es wäre Vandalismus gewesen. aber auch den Hochdruckreiniger hätte ich jetzt nicht getippt :D
    Habe damals ca. 10 euro bezahlt inkl. USt. und der Austausch war in 3 min erledigt von einem Laien - mir :D

  • Wie genau bekomme ich die alten teile denn ab und wie bekommt mand ie Golf 6 Windabweisre drauf? sehen die anders aus?


    Wie genau man sie abmontiert kann ich nicht sagen, habe meine bislang noch nicht getauscht, aber wenn ich mal wieder bei VW rum komme werde ich sie gleich mal bestellen.


    Habe hier mal ein Bild gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://www.myturbodiesel.com/i…yg/vw-windshield-trim.jpg]


    Quelle: http://www.myturbodiesel.com/i…yg/vw-windshield-trim.jpg


    Scheint so, als hätten die US Golf 5 ab Werk gar keinen Windabweiser, anders kann ich es mir nicht erklären, dass der Wagen links garkeine Gummilippe hat.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • @ StraightShooter
    was sollen die kosten vom 6er? passen die zu 100%?


    timcux87
    dachte auch zuerst da war jemand mit einem messer dran. der riss war aber definitiv vor der wäsche nicht da.

  • Unser User Supersdeedy hat sie an seinem 5er verbaut, dort haben sie perfekt gepasst. Ist auch nicht verwunderlich, da die Frontscheibe vom 5er und 6er identisch sind, was die Einbaumaße angeht.


    Preis laut nininet.de:

    Zitat

    5K0854319C 5AP - SCHWARZ


    Preis: 7,85 € incl. 19% Mwst.


    NORA Rabattgruppe: 8


    Zitat

    5K0854320C 5AP - SCHWARZ


    Preis: 7,85 € incl. 19% Mwst.


    NORA Rabattgruppe: 8



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!