GTI - Anti Rassel Klammer?

  • Nabend.


    Hab iwo mal eine Verkaufsanzeige (ich glaub im Golf6gti.com Forum) gelesen über eine Anti Rassel Klammer für den Golf 6 GTI füür ca. 25,-- Euro.
    Das Tütchen (vom VW) war auch irgendwie so beschriftet.


    Was hat es mit dem Teil auf sich?

  • Hallo


    Ich glaube das sind so Klammern bei den Bemsscheiben, damit es nicht mer scheppert/rasselt. ;)
    Es könnte auch irgendetwas mit der Lenkung zu tun hat. (bei vollem Lenkeinschlag) ... bei Tieferlgeungen oder so ;)


    Wenns für einen Golf 5 wäre, würde ich sagen, dass es Anti-Rassel-Klammern-Satz für alle Verkleidungen des Innenraumes 8)


    lg
    Gerald

  • Also das war defitnitiv ein VW Originalteil.


    Ich glaube, wenn meine Bremsen rasseln würden, würde ich nciht mehr in den Wagen einsteigen :D

  • JA es gibt die Anti Rassel Klammer...
    Wundert mich, dass das hier sonst noch keiner beantworten konnte....


    Gibt sogar ne TPI von VW dafür.


    Zitat

    Rasseln beim Beschleunigen
    (nur 2.0 TSI)


    Beim Beschleunigen tritt im Drehzahlbereich von 2.400 bis 3.000 u/min ein störendes Rasseln im Bereich Motorraum / Abgasanlage auf. Die Wastegate-Verstellstange des Turboladers klappert während der Beschleunigung. VW führt keine Abstellmaßnahmen durch. Zitat aus der Technischen Produktinformation 2021062/1 von VW: Im Beanstandungsfall keine Reparaturen durchführen, die Geräusche sind konstruktiv bedingt und entsprechen dem Serienstand. Eine Bauteilschädigung tritt nicht ein. Bitte klären Sie den Kunden über den Sachverhalt auf. Kein Mangel im Sinne der Gewährleistung


    Zitat

    Der Clip: 06J 145 220A 23,56€ (Im @-K bestellbar)


    UPDATE - Stand 26.08.2011: Neue TPI für den Clip:
    TPI: 2021062/7



    So viel dazu.


    Teil ist natürlich im Rückstand.


    Weiterhin wurde ich bei der Suche von einem anderen User auf die in letzter Zeit vermehrte Problematik bei den GTIs mit der Steuerkette aufmerksam gemacht worden....


    [Golf 6] Steuerkettenproblematik auch im GTI 2.0 TSI

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()


  • Weiterhin wurde ich bei der Suche von einem anderen User auf die in letzter Zeit vermehrte Problematik bei den GTIs mit der Steuerkette aufmerksam gemacht worden....


    Einfach zu VW fahren und das Problem schildern, am besten noch mit der TPI in der Hand :D
    Wurde bei mir neugemacht ohne irgendwelche Probleme und gratis Leihwagen :)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Du hast aber meinen Beitrag bzgl. der Stuerkette zitiert.
    Was hat das jetzt mit der Klammer und der dazugehörigen TPI zu tun?


    btw.: Klammer ist verbaut und es herrscht himmlische Ruhe :thumbup:
    allerdings hat mcih der Spaß auch fast 100 € gekostet.

  • Das war ja auch auf die Steuerkette bezogen... dafür gibts auch eine TPI ;)



    Zur Klammer:
    Wieso hast du dafür was bezahlt? Das macht VW kostenlos...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hast du denn die TPI zur Steuerkette zur Hand?
    Mein VW Händler "hört nix" und demnach soll ich noch mal abwarten...


    VW macht das aber nicht ein Autoleben lang umsonst...

  • Ne, hab keine TPI - müsste im GolfVIGTI Forum stehen, wenn du es ihm aber beschreibst, forscht er nach und findet dann die TPI Nummer...


    Hast doch noch Garantie auf deinen, also lieber jetzt machen bevor es zu spät ist!


    Lass mal jemanden deinen GTI starten wenn er kalt ist und halt dabei mal deinen Kopf in den Motorraum, das hört man sofort, klingt absolut ungesund :|
    Vielleicht ist deiner aber auch nicht von betroffen, kann ja auch sein 8o


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hey ;)
    Das Rasseln kenn ich eigentlich nur aus dem Rocco, aber der Motor ist ja beim 2.0 TFSI der Gleiche. Da wird so eine Klammer um den Turbo gelegt, damit dieser nicht mehr das typische Rasseln zwischen 2000-3000 U/Min von sich gibt.
    Auch hier nachzulesen:
    http://www.motor-talk.de/forum…eln-t2003426.html?page=44


    Kostet wohl 24€ das Teil, der Einbau selbst 70€. Soll wohl Abhilfe schaffen, falls du dich mit diesem Problem rumschlägst ;)


    EDIT: Ich sehe gerade das Problem wurde ja schon gelöst, ups :D

    Gruß Mirko

  • Stefan, lass mal hier


    [Golf 6] Steuerkettenproblematik auch im GTI 2.0 TSI


    weiter darüber reden, nicht dass es hier unnötig zu Verwirrungen kommt wenn von beiden Sachen gleichzeitig geschrieben wird.




    Ja Mirko, das deckt sich ja mit Gesamtkosten von 94,-- Euro mit der von mit genannten Summe "fast 100,-- Euro".
    Habs jetzt nícht genau auf´m Schirm, weil da noch ein paar andere Sachen mit auf der Rechnung standen.

  • Warte schon ewig auf die Klammer..


    Am Montag soll sie aber endlich eingebaut werden.
    Früher war kein TErmin beim :) frei.

  • Meine war innerhalb von 2 Tagen da. :thumbup:


    Hab noch mal nachgeschaut. Habe 69,54 € inkl. Einbau für die Klammer gezahlt.
    Doch keine 100 Euro.
    Aber auch 70,-- find ich viel für so ne olle Klammer :D


    Aber die haben sich gelohnt.
    Es ist sooooo ruhig. Es ist der Wahnsinn!! :)

  • Du hast die Klammer ja auch erst vor Kurzem bestellt ;)


    Meine liegt nun seit ca. 2 Wochen beim :)
    Warte aber schon seit September da drauf :(

  • Ich hab die Klammer jetzt auch schon ne Weile drin. Meiner hat vorher auch nicht so extrem gerasselt, aber nu ists weg!
    Auto hingebracht, Nächsten Tag abgeholt (Mit Leihwagen) und es war alles gemacht. Dank Garantie auch Kostenfrei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!