Maximale Reifen/Felgengröße beim Golf 4 R32

  • Hallo,




    ich suche für meinen R32 (Golf4, 2003) einen Reifen/Felgensatz mit 19''. Weiß nicht was da maximal machbar ist. 235/35 19 oder 245/35 19?


    Hat da jemand Erfahrung (positiv/negativ und welche Größe/Felge? Tüv-Gutachten? Gefallen würden mir die Barracuda-Karizzma.


    Danke und Gruß,


    Ralf (welshblack) :thumbup:

  • Was willst du denn mit so breiten Reifen? Sieht doch teilweise gar nicht mehr schön aus.
    Damit sich der Reifen dann zieht, brauchst auch ne dementsprechend breite Felge ab 9J aufwärts...

  • hallo also ich habe auf mein Golf 4 Gti 19 zöller drauf und habe nicht kotflügel gezogen oder gebördelt . Reifen größe ist 225/35 zr 19 und die felgen sind 8,5 breit .

  • Kann mich dem nur Anschließen fahre ebenfalls 225/35 19 mit 8,5 Zoll Felgen auf meinem GTI mit 5mm Spurplatten rundum wegen em Gewindefahrwerk. Habe nur leicht die Kanten vorne umgelegt des wars sieht Top aus und reicht allemal von der Breite. 215/35 19 sehen auch sehr gut aus auf em Golf 4 fährt en Arbeitskollege sieht auch echt fett aus und der hat auch ein R32. Gruß marco

  • könntet ihr die reifen größen marke der felge und et mal schreiben
    thx