Temperatur Anzeige spinnt ?

  • Na na na ,das will ich nicht nochmal hören,daß du deinen Golf hasst ;):!:
    Wegen so einer Lapalie sollte man nicht gleich ein komplettes Auto hassen.
    Lass den Temperaturgeber wechseln und dann wirst du sehen,ob es daran gelegn hat.
    Das Thermostat lass erstmal verbaut.
    In was für einer Werkstatt warst du denn ?
    Wenn du in einer "Freien" warst,könnte es auch sein,daß der Mechaniker nicht die notwendige Software hat ?(
    Fahr doch mal beim :) vorbei und lass da deinen Speicher auslesen.
    Entweder für umme oder nen Fünfer für die Kaffeekasse ;) .

  • Also Thermostat brauchst nicht wechseln, wechsel lieber den G62 Geber (Temperaturgeber) Teilenummer 06A 919 501 A
    Kostet bei VW knapp 30 Euro, Ebay inkl. Versand 12 Euro. Habe ich grade am Wochenende auch selber gewechselt. (dauer knapp 45 Minuten)
    Temperaturanzeige ist teilweise ausgefallen und die Abgasleuchte hat öfters auf geleuchtet.


    Jetzt ist der Fehler weg :D

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Wie schon "ProjektGolf" schrieb lass den G62 Geber tauschen.
    War bei mir das gleiche. Die Anzeige hat gesponnen. Mal 90° dann wieder auf 70° gefallen usw.
    Es war auch ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Ich habe damals einen von BERU geholt. Hat Super funktioniert.

  • So,hab vorhin mit dem Mechaniker Telefoniert (übrigens ist ne freie werkstatt,hab nicht soviel geld,das ich einfach bei vw vorbeischauen kann :( )
    der sagt,der hat wieder mit einem telefoniert,das ist nicht normal,der will jetzt morgen den "Zuheizer" kontrollieren,also die werte,und vlt baut der wieder ein anderes thermostat ein.
    Auf euren rat hin hab ich ihn auf den Geber 62 hingewiesen,er sagt ich brauch den nicht wechseln,aber ich tus einfach mal,
    morgen gehe ich um 1 uhr in die werkstatt,und ich hoffe danach ist der Fehler behoben,oder wenigstens findet er mal heraus was nicht in ordnung ist,
    ich halt euch auf dem laufendem,
    Und danke für erue antworten und tipps sowie ratschläge .


    Lg

  • Oh man,bin grad zur bank gefahren,und weil es heute wieder mal warm ist wollt ich meine klima anlage benutzen,
    dreh auf low,(wie immer) und nix,das ding macht geräusche ohne ende aber keine kalte luft,hab dann bisschen rumgespielt,und econ und auto usw gedrückt,bis irgendwann kalte luft aus dem cockpit kam,dann wollt ich das es zu meinen füßen kommt,also umgeschaltet und kam nix mehr,wieder umschalten das es von vorne auf den fahrer kommt bringt auch nix,kein bisschen kalte luft.
    Klima anlage aus,und den knopf auf den fahrer gedrückt und wird wieder kalt,aber sobald ich wechseln will auf unterboden kommt keine luft mehr raus.
    Mein gott nervt mich das,vor einem monat hat alles noch wunderbar geklappt,Ich frage mich grade ob das vlt mit meinem vorhanden fehler zusammen hängt,das der motor nicht warm wird :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!