Welche ET bei 18" ??

  • hi junx habe mir vor 8x18 zoll mit 225/40 auf meinen golf zu machen, nun meine frage welche et bräuchte ich damit die räder vorne und hinten perfekt abschließen, so das keine extra spurplatten drauf müssen?!


    mfg

  • Müßte vorn ET 25 und hinten ET 20 oder 15 sein.

  • hat sonst noch einer ne ahnung ? soll schön abschließen und noch tüv eintragbar sein mit eibach pro kit.

  • Hallo, habe zwar 8,5x18 aber auch mit 225/40-18 habe jetzt vorne ET35 und hinten ET25 die Räder schliesen schön gleichmäßig mit der Karrosse ab.
    Wenn kleinere ET wählst wirst aber warscheinlich probleme beim Tüv bekommen.
    Evtl. pro Rad 5mm also vorne ET30 Hinten ET20 aber wenn dann nur mit Spurverbreiterungen das es evtl. rückgängig machen kannst.
    Oder du läßt das bei nem Tuner eintragen die haben da weniger Probleme mit. Warum auch immer,die duschen warscheinlich mit den Prüfer zusammen.


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von nh4u
    Müßte vorn ET 25 und hinten ET 20 oder 15 sein.


    Kann ich so bestätigen!
    Mit ET 20 hinten schließt es ziemlich genau ab, mit ET 15 wird's sozusagen eng, aber geht gerade noch so.


    Vorne ist bei ET 25 Schluss.


    Gruß,
    Micha


    Edit: Gilt natürlich für 8x18"!!!

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()


  • Genau, auf 8x18 waren ja meine Angaben bezogen.

  • ich fahre 8x18 mit 225 ET 25 und 9x18 mit 245 ET 25, passt super :D

  • Zitat

    Original von FloSE
    ich fahre 8x18 mit 225 ET 25 und 9x18 mit 245 ET 25, passt super :D


    du hast doch die asa, die haben doch standardmäßig ET 35. heißt das, du hast jeweils vorn und hinten 10mm spurplatten pro seite drauf?

  • Zitat

    Original von racebutt


    du hast doch die asa, die haben doch standardmäßig ET 35. heißt das, du hast jeweils vorn und hinten 10mm spurplatten pro seite drauf?


    richtig geraten 8)

  • Zitat

    Original von FloSE


    richtig geraten 8)


    cool, und sind die spurplatten auf dem bild schon drauf?
    wenn nein, haste auch n bild mit den spurplatten?


  • komisch ich fahre die BBS Jubi Alu's ind 7,5x18 ET38 mit 5mm Spurplatte vorne und bei mir schleift es, wenn ich kurven fahre..

  • Wo schleift es bei Dir? Innen oder an der Kotflügelkante?

    2 Mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Kotflügelkante schleift es..


    Innen auch wenns voll eingeschlagen ist :D (Aber dann nur wenn ich schneller bin)..

  • Fahre Vorn 8,5x18 ET30 und hinten 10x18 ET30


    Nur für maniac:


    Sagen wollte ich das es auch passt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!