Welche Reifen soll ich mir holen?

  • Das mit Performance meinte ich schon ernst.
    Einige Airrides sind ja fast auf Gewinde Niveau ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Warum denn nicht die S1 Evo2 ? :) oder die Conti SC 6, die anscheinend noch schmaler ausfallen als die S1 Evo2 ?


    Ich werd nächstes Jahr entweder S1Evo2 oder die Cont SC 6 nehmen.

    Insta: boffboff_cupra

  • das mit dem Nexen kann ich bestätigen. Jedoch kommt der schneller vom Grip her an die Grenzen als z.B. ein Hankook Reifen. Beim R32 hats gepasst, da der Wagen 4 Motion hatte. Glaube beim Cupra würde ich den Nfera nicht nehmen. Beim 7er GTI mit Serientrim ist der Nfera schon gut beschäftigt X/

    Das kann ich natürlich nicht so gut beurteilen. Von der Leistung bring ich ihn nie an seine Grenzen, bin auch eher human motorisiert und durch die 245/35 an der HA is das auch schwer.
    Beim 300PS+ durchaus möglich, dass da der Grip fehlt bei schmäleren Dimensionen.^^


    Grip in den Kurven find ich auch sehr gut, jedoch dürfte das nicht sehr aussagekräftig sein, da ich an der VA und HA knapp über -3° Sturz fahr.


    Erfahrungen von jemandem mit nem FWD wäre natürlich besser für dich, zum Vergleich.


    Die Hankook Ventus S1 evo2 bin ich vor Jahren in 215/40 R18 am Golf 4 gefahren und war nicht ganz so zufrieden. Obwohl man da im Netz fast ausschließlich positives liest.

  • Also meine alten Rotor Felgen mit Nexen Nfera SU sind aktuell auf einem 7er GTI PP, also 230ps Serie. Das ASR springt dort gern mal an. 225 35 19 haben die Reifen.

    Insta: boffboff_cupra


  • Interessante Liste. Welche Reifen haben die noch gemessen?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • @Dotec ich habe leider nur diesen Auszug. Vielleicht finde ich den originalen Thread :)
    Ich tendiere stark zum CSC6 :D selbst der CSC5 sieht auf Bildern extrem schmal aus. Der 5er soll aber als Manko haben, dass er relativ laut ist für die Premiumklasse. Beim 6er soll das hingegen wieder besser sein :thumbup:
    UPDATE: Bilder vom CSC6 auf einer 8x19 ET 45 Felge: https://www.seat-leon.de/vboar…52&viewfull=1#post2184452

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Ich werde nächste Saison auch vom Hankook auf den Conti 6 wechseln. Der Michelin soll trocken mehr Grip haben, aber bei Nässe etwas schwächeln und ist teurer. Den Conti 6 konnte ich bei einer Mitfahrt erleben und vor allem wenn er warm ist, klebt er beeindruckend am Asphalt :rolleyes:


    Edit: Die Bilder gehen natürlich nur wenn man im Seat Forum angemeldet ist @Boffboff

  • @Boffboff würde bald behaupten der Nexen NFera zieht sich noch besser :) der hat nicht solch rund gelutschte Kante :P

    ...

  • Pirelli sind definitiv nicht schmal ^^ auf einer 8er Felge würde ich die so auf 232 schätzen.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!