Springt schlecht an nach Drehzahlgeber tausch?!

  • Hallo,


    Mir ist am Freitag mein Drehzahlgeber kaput gegangen ich habe einen neuen gekauft und eingebaut jetzt habe ich das problem das der Motor zu 80% erst beim 2 mal Schlüsel drehen anspringt beim erstrn mal eiert er nur rum egal wie lange man dreht und beim 2 mal ist er sofort da hat vlt einer ne lössung oder kann mir sagen wie so?! Motor ist ein 1.6 16v BCB!


    Gruß
    Hendrik

  • Wie hast Du festgestellt, dass der Drehzahlgeber hin war? Meiner wurde auch mal getauscht, weil es hieß der sei hin. Wenig später stellte sich aber heraus, dass das Motorsteuergerät ne Macke hatte und der Drehzahlgeber wahrscheinlich umsonst getauscht wurde.... :(


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Hi,


    naja es hat einen ruck gegeben und das Auto war aus alles hat geleuchtet und geblinkt dann bin ich bei VW ran die haben den Fehlerspeicher ausgelassen ja und der hat gesagt Drehzahlgeber kaput naja und seit ich nen neun drin habe hab ich das Probelm das er nicht mehr anspringen will... :thumbdown:

  • Also Symptom und Diagnose decken sich mit meinen Erfahrungen - Motor beim Fahren aus, alles leuchtet usw. Fehlerspeicher ausgelesen und Drehzahlgeber gewechselt. Dann zwei Tage später wieder in die Werkstatt, weil Motorlampe leuchtete. Die haben dann festgestellt hat, dass es das Motorsteuergerät war. Wurde dann getauscht und seit dem alles in Butter - nur mit dem Beigeschmack, dass 1 Tag Werkstatt und Drehzahlgebertausch nicht hätte sein müssen.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!