Einparkhilfe im RCD 510 ?

  • Habe schon im Forum nachgeschaut ,aber nichts gefunden.
    Ich habe jetzt ein RCD 510 in meinem 2008er United mit PDC hinten verbaut.
    Nun meine Frage !
    Kann ich die Abstandswarnung auch in meinem RCD sichtbar machen ?


    Gruß tsiler

  • Nicht mit den momentan verbauten Sensoren, da diese nur ein akustisches- aber kein optisches Signal liefern.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke GolfGT-R :thumbup:
    Übrigens habe ich jetzt mit deiner Antenne und meinem RCD 510 einen schlechteren Empfang ;(
    Hast du nen Plan was ich da machen könnte ?
    Meine Originale, die ich dir geschickt habe und nie angekommen ist :cursing: ,gibt es ja nicht mehr.

  • Hm, das RCD 510 nutzt nur noch eine Antenne, gell?


    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Soll heißen das RCD nutzt zwar einen anderen Stecker als RCD300 und Co. aber trotzdem beide Antennen ;)

    Gruß Mirko

  • Das weiß ich,deshalb mußte ich mir für mein RCD 310 damals (RCD 300 mp3) nen Adapter kaufen.
    Also soll das jetzt heißen,das ich die originale Dachantenne wieder verbauen muß ?
    Oder gibt es dafür ne andere Lösung ?

  • Ja, die zweite Heckscheibenantenne...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bzgl der zweiten Heckscheibenantenne gibts auch was von Team-Dezent, aber wenn ich das damals richtig verstanden habe, macht das doch nur Sinn, wenn man ein Übergangsmodell hat, was zwar die Heckscheibe mit der Vorbereitung zur Nutzung von zwei Heckscheibenantennen hatte, welche jedoch nicht angeschlossen wurde.
    Wenn man schon eine neuere Scheibe hat, dann muss da doch gelötet werden (auf Glas!) und das wird dann schnell sehr aufwändig...

    Gruß Mirko

  • Wie kann man denn soetwas nachrüsten ?
    Eventuell nen Link ?

  • der Steg auf dem du Löten musst ist so breit den trifft wirklich nen 3 Jähriger, hab ich selber auch schon gemacht ist echt kein Problem auch für einen Nichtelektriker :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!