Reperaturkosten i. O. ?

  • Hey Leute,


    meine LAG ist mit meiinem G4 rückwärts vor nen Stein gefahren. Der Heckspoiler und die Stoßstange sind beschädigt und müssen laut Händler ausgetauscht werden.


    Wenn es dabei bleibt hat mein Händler mir einen Kostenvoranschlag über 560 Euro gemacht (Stoßstange, Spoiler, Aus- und Einbau, Lackieren).
    Da ich bis jetzt noch keine Unfallschäden hatte X( kenne ich mich auch mit den Preisen nicht aus. Ist der Preis nach eurer Ansicht soweit ok?
    Wollen die bei euch eigentlich auch 50 Euro für nen Kostenvoranschlag haben? Bekommt man zurück erstattet wenn man den Wagen in dem Autohaus reparieren lässt.


    Gruss
    Ulrich

  • Die Kosten für den Kostenvoranschlag kriegst du bei einer Reparatur über das Autohaus angerechnet (mußt du dann also nicht bezahlen), die 560 Euro würde ich mir an deiner Stelle aber sparen und bei ein paar freien Lackierereien nach einem günstigeren Preis fragen, da 560 Euro schon mehr als heftig sind.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • kaufst dir ne gebrauchte stosstange bei ebay für kleines geld und gehst damit zu ner freien werkstatt mit lacker dran, das lackieren mit rechnung kostet ca 250Euro sagen wir du kaufst bei ebay ne stosstange für 60 Euro inklusive versand da bleibt noch ne menge über :))

  • Wie stark sind die teile beschädigt? Gibts evtl. Fotos davon?

  • Ne, Fotos hab ich nicht davon.
    Stell dir vor du fährst rückwärts und stößt rechts hinten gegen einen großen Stein.


    Der Spoiler, dieses schwarze Teil unten an der Stoßstange ist total verbogen, die Stoßstange hat nur einen 15 x 10 cm großen Teil mit Lackschaden ist jedoch auch verbogen auf der rechten Seite und schiebt sich sogar etwas über den Kotflügel.


    Hm, hab nicht die besten Erfahrungen mit freien Werkstätten zumal ich noch Garantie auf die Kiste habe.
    Musst halt bedenken das es ja zwei Teile sind, die Stoßstange und der Spoiler. Und anbauen kann ich die auch nicht selber.

  • Zitat

    Original von fruitfox
    Und anbauen kann ich die auch nicht selber.


    Wieso ?(


    Zwei linkehände ? :D

  • Zitat

    Original von SilverStar


    Wieso ?(


    Zwei linkehände ? :D


    Würd fast sagen drei ... :D
    Ne, ich vergreif mich nicht selber an Sachen auf die noch Garantie ist.

  • Zitat

    Original von fruitfox
    [...]Ne, ich vergreif mich nicht selber an Sachen auf die noch Garantie ist.


    Wenne noch Garantie hast, dann reklamiere die Teile doch. :D
    (sry, musste sein ;) )

  • Zitat

    Original von Kolja


    Wenne noch Garantie hast, dann reklamiere die Teile doch. :D
    (sry, musste sein ;) )


    Kannste stecken lassen ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!