Winterschlaf ja/nein

  • Fahrt ihr euer Auto auch im Winter ... ? 62

    1. Ja (46) 74%
    2. Nein (16) 26%

    Hallo Hallo :D
    Sag mal fahrt ihr euer Auto im Winter oder geht er Schlafen ?


    Mfg Tobias

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • Klar auto wird auch im weitergefahren!


    ich ja nicht aus Zucker xD

    MfG. Chrischan

  • Bin schon fleißig am Suchen nach ner Winterb1tch.
    Mal sehen ob ich es mal mache oder nicht.
    Hab mich aber mit Saisonkennzeichen usw noch nie beschäftigt.

  • Bin schon fleißig am Suchen nach ner Winterb1tch.
    Mal sehen ob ich es mal mache oder nicht.
    Hab mich aber mit Saisonkennzeichen usw noch nie beschäftigt.



    Genau das könnte auch mein Text sein .
    Suche auch grade nen Auto und muss mich dann schlau machen wie das mit dem KZ läuft ...

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • meiner wird auf jedenfall eingemottet hab auch schon nen 3B vor der Tür stehen vieleicht vertick ich den aber noch und hol mir nen Golf 3 weiß ich noch nicht genau :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • also ich lass mein diesen Winter auch stehn. Bin relativ viel auf dr Autobahn unterwegs und des war letztes Jahr net so dr Bringer.
    Hab mir jetzt n 2er Golf Bj. 91 (ziemlich rostfrei) geholt...:) da muss mr no richtig was machen beim Fahren :)
    ICh meld n 5er ab und den 2er an, im Frühjahr wird dr 5er dann wieder angemeldet und dr 2er verkauft.

  • Meiner wird nicht komplett schlafen gelegt, aber fast. Als Student steige ich einfach auf öffentliche Verkehrsmittel um. Denke mal vom Oktober bis zum März werde ich (wenn überhaupt) auf 400- 500km Fahrleistung kommen.


    Dennoch wird der Wagen für den Winter ordentlich mit Dodo Juice SN Hybrid versiegelt, dass sollte passen. Muss mir unbedingt noch einen guten Auto Pyjama zulegen, wenn die Teile bloß nicht so teuer wären.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Meiner wird das ganze Jahr durchgefahren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ...brauchst du diesen "Pyjama" für draussen oder drinnen.


    Ich habe ja auch sehr lange solch Teil für meinen gesucht (für Außen) aber entweder haben die nicht richtig gepasst oder die Teile waren so dicht das daß Auto darunter immer feucht war.


    Seit dem ich eine Box in einer Tiefgarage habe ist über dem Fahrzeug nur so ne Präsentationshülle von Audi und die ist top !

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Genau,es doch nur ein Golf :D
    Und wenn es mal wegen meiner Tieferlegung nicht weitergeht,
    kommen rote Bretter an meinem Polo 86 C ;) .

  • ...brauchst du diesen "Pyjama" für draussen oder drinnen.


    Ich brauche einen für draußen, denn mein Auto steht unter einem Carport, der Wagen wird darunter leider Nass und es schneit auch von der Seite rein.


    Ich suche eigentlich einen Pyjama, der Schneefest ist und am besten von unten aus Microfaser besteht, damit keine Kratzer entstehen. Meist gibt es dazu ja auch noch Spanngurte die den Pyjame fest halten sollen.


    Muss mal schauen, wie ich das regle.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich brauche einen für draußen, denn mein Auto steht unter einem Carport, der Wagen wird darunter leider Nass und es schneit auch von der Seite rein.


    Einfach den Carport an den Seiten zu machen ;)

    Gruß Thomas

  • ...das Carcover "Outdoor" von KFZ.Schutzdecke.de hat bei mir jedenfalls Null gepasst u. ging wieder zurück. :thumbdown:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!