Spurstangen (hinten) - Gummilager ausgerissen

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meinen Golf 5 (Bj, 09/2008,1,6l, 102PS, United, Km-Stand 29600) zur 3 Jahres Inspektion (mit TüV/AU) zum :) gebracht und bekam gerade einen Anruf, dass die Gummilager der Spurstangen hinten beginnen auszureissen. Ist natürlich toll, wenn es das Auto zum TüV ansteht....muss halt gemacht werden.


    Finde das schon ein starkes Stück, dass sowas bereits nach 29600 km passiert. Mein :) hat auch einen Kulanzantrag gestellt, da kam aber nichts zurück. Gibt es hier Qualitätsprobleme?


    Habe beim Fahren auch kein Poltern oder Schwimmen festgestellt.


    Wie stehen die Chancen, wenn man sich selbst noch mal an VW wendet, um wenigstens ein kleines Entgegenkommen zu erzielen?!


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Hey,


    meine Spurstangen wurden auch gewechselt. Da war er noich nicht mal ganz drei Jahre alt. Allerdings hatte meiner auch rund 88.000 km runter.


    Der Meister bei VW machte mich nur drauf aufmerkasam, da meine Garantie den nächsten Monat abgelaufen wäre. Die Gummis waren nur ganz leicht eingerissen. In dem Zustand merkt man davon noch nicht wirklich was.


    Aber ich finds auch nicht grad schön, dass nach so kurzer Zeit die Teile schon so einen Verschleis aufweisen...


    Grüße

  • bei mir waren sie mit 130.000 km ausgeschlagen und wurden vom TUEV beanstandet - das fand ich schon ärgerlich aber bei 30.000 km... hart!!!

  • Mal schauen,was in Sachen Kulanz dabei raus kommt. Auch wenn die Garantie ausgelaufen ist, sollte man solche Probleme nach dem Kilometerstand nicht auf sich sitzen lassen.


    Stelle mich schon auf einen harten Kampf ein!!Ansonsten gibt es ja noch weitere Instanzen....


    Ich halte euch auf dem Laufenden.....

  • ist beim Ver leider ein bekanntes Problem, wir haben heute ebenfalls einen Fahrwerkseinbau hier gemacht wo das Auto auch gleich die HA Sp Stangen gewechselt bekommen hat.


    Tip: Powerflex Gummis einpressen und Ruhe ist.

    - Golf Doktor und TFSI / TSI Spezialist - Motorumbauten - Turbotechnik - Bremsanlagen - Gewindefahrwerke
    www.is-racing.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!