Adaptives Bremslicht

  • Das Bremslichtblinken kann im BCM (Was der 5er nicht hat) freigeschaltet werden.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Das Bremslichtblinken kann im BCM (Was der 5er nicht hat) freigeschaltet werden.

    Danke für den Hinweis.


    Und das BCM lässt sich ohne großen Aufwand auch nicht nachträglich integrieren? ?(

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee () aus folgendem Grund: BCM = Body Control Module :-)

  • Danke für den Hinweis.
    Und das BCM (= Bordsteuernetzgerät?) lässt sich ohne großen Aufwand auch nicht nachträglich integrieren? ?(

    Wie @denlei schon geschrieben hat ist das nicht so einfach. Es ist aber machbar!


    Das Bordnetzsteuergerät und Komfortsteuergerät werden doch durch das BCM (Body Control Modul) ersetzt, oder? @sebist93

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Also wäre beim Golf 5 die einfachste Lösung ein Nachrüstmodul wie das ZIB..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Also wäre beim Golf 5 die einfachste Lösung ein Nachrüstmodul wie das ZIB..

    Ich fürchte, dass sich dieses System zwar an einem Golf III oder IV nachrüsten lässt, die Integration in das dagegen sehr komplexe Bordnetz eines Golf V jedoch nicht möglich ist. Die Stromkreise, in die das Modul integriert wird existieren in dieser Einfachheit gar nicht im Golf V, weil das Bordnetzsteuergerät zentral zwischengeschaltet ist und auf veränderte Widerstände und Lasten in der Annahme ein defektes Leuchtmittel oder einen Kurzschluss entdeckt zu haben mit Totalverweigerug reagiert.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wie @denlei schon geschrieben hat ist das nicht so einfach. Es ist aber machbar!
    Das Bordnetzsteuergerät und Komfortsteuergerät werden doch durch das BCM (Body Control Modul) ersetzt, oder? @sebist93


    Ich fürchte, dass sich dieses System zwar an einem Golf III oder IV nachrüsten lässt, die Integration in das dagegen sehr komplexe Bordnetz eines Golf V jedoch nicht möglich ist. Die Stromkreise, in die das Modul integriert wird existieren in dieser Einfachheit gar nicht im Golf V, weil das Bordnetzsteuergerät zentral zwischengeschaltet ist und auf veränderte Widerstände und Lasten in der Annahme ein defektes Leuchtmittel oder einen Kurzschluss entdeckt zu haben mit Totalverweigerug reagiert.



    Schade, und da ich in dem Segment keine Erfahrung habe, wird das mit dem adaptiven Bremslicht in dem Auto bei mir wohl nichts mehr..


    Danke für die Infos!

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!