1,4tsi leichtes ruckeln bei niedriger drehzahl unruhiger leerlauf

  • helloouu, wiedermal ärger mim schoiß tsi ^^
    also mein GT ruckelt leicht bei niedriegen drehzahlen wenn ich die geschwindigkeit halte z.B 50kmh ganz wenig gas 2-3.000 u/min
    hab ich am anfang garnit richtig wahrgenommen ^^ nur das er wenn ich an ne ampel steh irgendwie unruhig is ?(
    sow das beste kommt zum schluss heute is meine gebrauchtwagen garantie abgelaufen :cursing: genau 30.9 und hab schon angerufen die nehmen nix mehr auf sich ^^ was kann das sein erfahrungen?
    die möhre geht mir so aufn wecker :pinch:

  • vw findet nix da kein fehler im speicher hinterlegt is. und die weitere suche kann bis zu 100 eus kosten :huh: (dachte immer die fehlersuche is umsonst ?( doch die wurde imma berechnet) keiner ne idee

  • heute war was im fehlerspeicher.... zündaussetzer auf allen zylindern 8|
    auto wird noch nicht gemacht dar sie keine zeit haben der soll mindestens 2 tage da bleiben denn die wissen auch nicht was es ist ^^
    soll mich nächste woche melden wann ich ihn abgeben kann :pinch:

  • willkommen im club :D
    habe meinen heute wieder zurückbekommen,
    zündausetzer an der Zylinder 2...
    zündspule wurde getauscht und nun wieder gut :)

  • bei mir wurden schon 3 getauscht ;)
    ich hab ja jetz zündaussetzer in ALLEN zylindern 8o

  • Ich habe ja auch das Ruckeln im Standgas aber bei mir steht nix bezüglich der Zündspule im Fehlerspeicher.

  • um das thema zu beenden.
    es wurde bei VW bei einem Zylinder fehlende Kompression festgestellt --> motorschaden eventuell neuer motor
    in einer anderen Werkstatt die noch nie zuvor nen TSI in der hand gehabt hat --> kompression ok nach längerer suche. loser Stecker und irgendein Luftmengen Sensor defekt ;)

  • Hallo,


    bin schon 3 mal bei VW gewesen wegen den Gluckern, Tuckeln im Stand. Hatten bei mir auch ein Problem mit der Kompression festgestellt, ich dachte schon ach du sch..... , blos gut bei ner anderen Werkstatt maximal 0,8Bar unterschied zwischen besten und schlechtesten Zylinder, bei VW waren es 2,4 Bar. Im Fehlerspeicher steht auch nix. Ich lebe mitlerweile mit den Problem genau wie mit den schlechten Anspringen (Anlasser muss 2-3 sec. leiern bevor das Auto anspringt) bei egal welcher Temperatur.


    Ansonsten läuft er Tipp Top!

  • Lass mal den Luftmengenmesser prüfen ist so nen sensor im ansaugtrakt glaub ich ;)
    ich musste auf das teil 2 wochen warten dar: VW das noch neu entwickelt hat da es bekannt is fehlerhaft zu sein ;)

  • Kannst du mir sagen ob es bei dir bezüglich des LMM im Fehlerspeicher etwas angezeigt hat?


    Warscheinlich nicht sonst hätten sie es schneller gefunden.


    MFG

  • Der TSI hat gar keinen Luftmassenmesser. Für die Verbrennung arbeitet er mit theoretisch errechneten Werten. Im Ansaugtrakt befindet sich einzig und allein die Saugrohrdruckgeber (G71 und G583) sowie die Ansaugtemperaturgeber (G42 und G520). Die beiden Sensoren mir G5xx sind für den Kompressor zuständig.
    Direkt vor der Drosselkleppe befindet sich dann noch der Ladedruckgeber G31 sowie der Luftansaugtemperaturgeber 2 G299.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Alles klar, weist du noch was der kam?


    Werde den mal nächstes Jahr wechseln lasssen.


    MFG

  • hat der keinen fehler klopfsensor drin? weil der geht gerne kaputt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!