s1l3nt sein Maschinchen

  • Nabend ;) ,
    Zuerst einmal zu mir:
    Daniel, 18 Jahre alt, komme aus dem schönen Ruhrgebiet, bin zurzeit Azubi.
    Nun zu meinem Auto:


    Golf 6 in Comfortline in Candy Weiß.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/110930/hs9ezs85.jpg]
    Ja, ich mache bald bessere Bilder, versprochen ;).


    Ausstattung hab ich eigentlich nicht viel, ist die normale Comfortline Ausstattung mit Klimaautomatik und RCD 210


    Verändert habe ich noch nicht wirklich viel:
    2 Kratzer :cursing:
    LED-Kennzeichen Beleuchtung :love:
    regelmäßige Pflege





    Was noch kommen soll:
    -Nächstes Jahr kommen warscheinlich ein paar Alu's
    -GRA nachrüsten
    -Kratzer entfernen :D
    - An der Anlage werde ich denke ich zuerst das Radio wechseln (bin mir noch unsicher welches es wird), danach werde ich schauen, wie die Lautsprecher sind.
    -leichte Scheibentönung eventuell


    Das wars erstmal.
    Bin gespannt auf eure Meinungen ;)
    Gruß,
    Daniel

  • Willkommen bei meinGolf.de und Glückwunsch zu so einem tollen ersten Auto!


    Was für ein Radio willst du denn nachrüsten? Ich habe das RCD 310 ab Werk drinnen und bin damit sehr zufrieden.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Willkommen!


    chic der weiße, gefällt mir immer wieder gut.
    mit 18 ein solches Fahrzeug, Glückwunsch.
    ein TSI? .. bisschen neidig :rolleyes:


    je nachdem was du für ein Ergebnis im audiophilen Bereich erzielen möchtest, musst du von einem VW Radio absehen bzw. dieses mit DSP koppeln.



    // Saison-Abschluss Köln -> siehe Link in meiner Signatur!


    Gruß

  • Ersteinmal Danke für die nette Aufnahme hier :).


    Ja, ist mein erstes Auto, und auch mit dem 1.4 lagst du richtig, nur ohne Turbo oder sonstiges :D (also die 80PS Version)


    Mit den Lautsprechern bin ich eigentlich zufrieden, nur was mir fehlt sind die Anschlussmöglichkeiten (CD's brennen ist fürn Eimer)
    Also ich möchte gerne einen Aux-in haben.
    Alles weitere ist ersteinmal unklar (welches Modell etc)

  • da gibt's garantiert das ein oder andere zum nachrüsten ... auf Klangqualität kommst ja dabei offensichtlich nicht an. allerdings kenn ich mich da nicht aus, bei mir gibt's nur Original-CD`s bisher.
    aber da gibt's sicherlich schon Themen zu.

  • Was heißt "auf Klangqualität kommts nicht an"


    Natürlich soll das Radio einen guten Klang bieten, nur zumindest im normalen Hifi-Bereich (Zuhause) sind meist die Lautsprecher die limitierenden Mittel, und mit denen bin ich zufrieden (vorerst).


    Ich möchte vor allem erstmal ein Doppel-DIN Radio,mit einer ordentlichen Anschlussvielfalt :D


    Bisher hab ich mir dies hier ausgeguckt:
    Pioneer AVH-3300BT 2-DIN Moniceiver
    Alternativ das RCD 310


    Die Zenec's hab ich auf der IAA gesehen, die sind gar nicht mein Fall (Von der Bedienung etc)

  • für das Pioneer gibt's von mir ein klares Ja, gutes Preis-Leistungsverhältnis. für die 350 € bietet es ne nette Optik in Verbindung mit einigen Funktionen und holt tatsächlich über eine deutlich erhöhte Verstärkerleistung einiges aus den StandardLS raus.
    aber nicht vergessen, dass du noch eine Blende (um 60) und passende Adapter (auch mal um 100) brauchst.
    zudem ist ne FSE mittels Bluetooth für manch einen ganz sinnvoll.


    bei den meisten Medienerweiterungen alá USB geht einfach Klangqualität der Aufnahme und durch Übertragung verloren, ist in dem Bereich aber unproblematisch.


    RCD 310 unterstützt PDC & Climatronic, auch nett. zudem sieht es voll-integriert aus. das blaue Display ist nicht jedermanns Geschmack. allerdings gibt's das Gerät jetzt auch mit schwarz/weißem Display. um 200€ Plug & Play. aber erwarte keine verbesserte Klang-Leistung, bei Radio schon gar nicht, da das 310 Antenne-Diversity besitzt und bei 210 ab Werk nur eine Antenne verbaut ist.
    eine nachzurüsten ist möglich für um die 20 €, allerdings und das versteht sich bei dem Preis, nicht ausem VW Regal ;)

  • ist natürlich das VW-Radio schlechthin im Prinzip, optisch gibt's wohl nichts schöneres.
    Klangwunder wird das allerdings nicht erzeugen, natürlich. das tut kein OEM Radio. muss es ja auch nicht, den meisten reicht das so.
    sollte knapp um bzw. unter 400 € zu bekommen sein. würde sich super machen!
    mir leider viel zu teuer ;)

  • Also als erstes mal en herzliches willkommen hier. Hab auch als erstes eigenes Auto den Golf TL mit den 80 PS, also gewissermaßen ein "leidensgenosse" weil ich eigentlich eher auf leistung im überfluss stehe :D aber für meine derzeitigen Zwecke reichts allemal ;)
    Ich hab auch das RCD 310 drin und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Einzigst der Optik wegen würde mich noch das RCD 510 oder die DVD-Funktion des RNS 510 reizen, was aber wiederum außerhalb vom budget liegt :D
    Ich find was anderes als OEM passt optisch einfach garnet oder nur sehr gewöhnungsbedürftig ins Amarurenbrett des Golfs. Ich hab mich bisher net weichklopfen lassen, obwohl ich schon mit echt guten Angeboten fast schwach gemacht wurde. Aber außer OEM kommt mir derzeit einfach nix rein, weil es einfach net stimmig in den Innenraum passt und zu Zenec....... naja meine Meinung und Erfahrung damit...... Müll. Ist leider der einzigste Hersteller der auf VW Optik macht, aber die klingen einfach nur besch****eiden, wenn man Radios von Alpine gewohnt war. Es geht sicher besser als die OEM VW Radios, kann mich aber in Verbindung mim Dynaudio und dem MediaIN sowohl klanglich, als auch mit meinen Anschlussmöglichkeiten net beschweren :P
    Ich wünsch dir noch viel Spaß hier. Finde das Forum ist eines der besten was de in Verbindung mit VW finden kannst :) Is meine Erfahrung bisher.


    LG und allzeit knitterfreie Fahrt


    P.S.: Runter mit der Hütte ;)

  • Also als erstes mal en herzliches willkommen hier. Hab auch als erstes eigenes Auto den Golf TL mit den 80 PS, also gewissermaßen ein "leidensgenosse" weil ich eigentlich eher auf leistung im überfluss stehe :D aber für meine derzeitigen Zwecke reichts allemal ;)
    . Es geht sicher besser als die OEM VW Radios, kann mich aber in Verbindung mim Dynaudio und dem MediaIN sowohl klanglich, als auch mit meinen Anschlussmöglichkeiten net beschweren :P
    Ich wünsch dir noch viel Spaß hier. Finde das Forum ist eines der besten was de in Verbindung mit VW finden kannst :) Is meine Erfahrung bisher.


    der TE hat ne Comfortline, relativ selten bei den 1.4er Saugern. wobei Christian und ich auch eine fahren, jeweils mit ein paar Extras, Willkommen bei uns :D .
    ein 2-DIN von Pioneer ist ein Kompromiss aus Leistung und Optik, nicht ganz so schön wie OEM, aber dafür leistungsmäßig weit vorne.
    aber ein 510 wird dir vermutlich reichen, sonst kannst du auch noch klanglich aufrüsten. da sind die Grenzen nur dem Budget gesetzt, ist also nichts verloren.
    ich mein, ich hab ein 210 drin & klanglich bin ich gar nicht schlecht & es wird noch deutlich besser .. ^^


    mit Dynaudio biste schon gut aufgestellt, klingt nichtmal verkehrt.



    achja, wir sind DAS Golf-Forum ;) .
    es gibt auch einiges über das Austauschen im Forum hinaus, z.B. für den Köln/Bonner Raum jeweils in meiner Signatur zu finden.
    den Saisonabschluss lege ich gerade Neulingen ans Herz, tolle Gelegenheit sich einzufinden! wo du jetzt herkommst weiß ich nicht, bzgl. Wegstrecke musst du natürlich selbst entscheiden. dazu sei nur gesagt, dass allein aus FFM um die 10 Leute die Anreise über +/- 200km zu dieser Veranstaltung antreten.


    Gruß

  • ist überdacht ;)
    der Chinese auch.
    ist nur ne Empfehlung, aber lohnt sich wirklich idR. wirst schnell viele neue Leute kennen lernen, kennen sich ja sowieso nicht alle untereinander.

  • Warum ist das Wetter nur so bescheiden, hab ein paar geile Locations gefunden um Fotos zu machen, nur bei den Wolken siehts einfach nur bescheiden aus.


    Ich gucke schon nach schicken Felgen :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!