Bremsklammern Golf .:R

  • nein


    nur bei den 345mm und 340mm anlagen von S3/Leon Cupra, R32, Scirocco+golf R usw usw

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • warum passen sie dann bei chango an seine standart gti-bremsanlage???
    wenn du den 170er gt sport hast müsste sie folglich auch bei dir passen, da die bremsanlagen identisch sind!!!


    edit: seh grad du hast den 122 ps, dann passen die klammern wohl nicht!


    lg Shivan

  • sie passen nicht an eine standart gti bremsanlage, unmöglich ausser man schweist sie auf
    dann hat er vielmehr auf r32 umgerüstet und du oder er weis davon nix ;)
    habe erst letzte woche einen gti auf r32 umgerüstet wieder


    edit


    LOL


    ich hab mir das mal angeschaut, er hat die klammer einfach irgendwo dazwischen geklemmt, ohne jegliche aufgabe und funktion reingedrückt
    damit die bremse auf "ich bin eine große" macht
    geht garnicht :thumbdown: sieht auch nicht gerade toll aus


    die serienklammer ist da nämlich noch verbaut, also war meine vermutung "geschweist" garnicht so falsch


    so muss das aussehen wie bei mir zb http://s2.imgimg.de/uploads/SAM0471c8d46de6JPG.jpg


    und so sieht das reingewürgt aus auf gti bremse http://www.abload.de/img/foto31dqp.jpg

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    Einmal editiert, zuletzt von GTISuperS ()

  • Ist machbar mit umschweißen, aber sieht nicht toll aus auf der "kleinen" Anlage.. Hat da eigentlich auch nichts zu suchen!

  • ist die original vag bremse aus oben genannten modellen


    neupreis weis ich garnicht mehr, vorne waren es glaube ich 1300 und hinten um die 800


    ist öfters auch mal bei ebay drin oder hier im marktplatz

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Also die Aussage geht gar nicht bzw. die kleine Bremse will auf große machen, naja. Dann kann man auch gleich wieder einen Rundumschlag machen, den garantiert über die Hälfte der User hier hat an seinem Auto irgendwelche GTI oder R32 Teile verbaut.

  • nee das was du sagst, kann man so nicht verallgemeinern!


    Die .:R Bremsklammer passt ja von der Bauart gar nicht auf die GTI/GT Bremse!
    Ein r32 heck hingegen passt wunderbar an einen Standard Golf!
    Meiner Meinung nach finde ich, solltest du das diffenzieren.


    Das wäre so als ob du die Motorabdeckung vom GTI auf einen 1.4er irgendwie drauf steckst damit das im Motorraum nach GTI aussieht!


    Das geht gar nicht!!!!!

    MfG. Chrischan

  • hast du mal eben nen link parat?



    EDIT:


    okay das Bild oben ist von chango, also ich finde das sieht wie schon gesagt, sehr reingewürgt aus... und nicht gerade passend...

    MfG. Chrischan

  • Bitte sehr, einmal runter scrollen:
    Golf 5 kk77´s GTI


    Edit:


    Naja, ich finde manche Ansichten hier manchmal trotzdem mehr als komisch! Wenn sich einer ne R32/jetta/GT_Front ohne Schlossträgerwechsel dranbaut, passt das ganze auch nicht wirklich aber trotzdem schreien: Geil, weiter so. Jemand der komplett aus der OEM-Schiene fällt ist ja sowieso der letzte... und ne R32-Bremsklammer an einer GTI_Bremse geht schon mal überhaupt nicht... also ich muss sagen die Toleranzgrenze was manche Umbauten anbelangt sinkt immer tiefer in den Keller.

  • teilweise is das schon alles bisschen lächerlich! es fahren auch genug mit der cupra lippe am Golf rum und die passt ja normal auch nicht und jeder findets geil!


    ich find die R-Klammer sieht auch an ner gti-bremsanlage gut aus, viel nicht so perfekt wie an der R-Bremse aber daraus muss man doch jetzt nicht so ne rießen Sache machen ;)

  • gibts die klammer eigentlich blanko, also ohne R logo?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!