Service bei 70000

  • moin


    bei mir steht bald wieder ölwechsel an und da wollt ich mal fragen was bei 70tkm alles so fällig wäre, bzw was ich alles bräuchte.
    Das heisst Kombifilter? Ölfilter? Kraftstofffilter? Luftfilter? Zündkerzen? Bremsflüssigkeit? keilriemen?


    also ölfitler is klar, und bremsflüssigkeit is auch zwei jahre her also auch klar. Soweit ich weiss hat er noch die ersten Zündkerzen also sollten die mal neu oder?
    Luftfilter kann denk ich auch nicht schaden bei 70tkm oder?
    Noch ne frage wegen dem öl, hab bisher das new life 0w-40 gefahren aber da alle hier so vom addinol schwärmen wollte ich das mal probieren, wie genau hieß das nochmal?
    ach ja motor ist nen 1.6 fsi ...
    sonstn och irgendwas was man beim service mitmachen sollte..?


    ich danke euch schonmal..
    grüße

  • Zündkerzen alle 60k
    Luftfilter alle 90k


    aber je öfter desto besser ;)

  • Mit dem Luftfilter ist das so eine Sache. Wer viel in staubiger Umgebung unterwegs ist, darf auch oefter mal wechseln. Und wenn man unter 10.000 Km im Jahr faehrt, ist der bei 90.000 schon recht alt. Da schadet es nicht, vorher mal zu wechseln. So ein Filter kostet ja nicht die Welt und ist schnell mal gewechselt.

  • WAS?? :D
    Ja das kann ja keiner wissen ;)



    Also normal ist die große Inspektion nach 3 Jahren oder 60.000km abzuhalten, da werden dann alle Filter, Getriebeöl, Zündkerzen etc gewechselt.
    Da biste dann schon lange drüber, ne?

  • ich sag blos reimport :D


    also gut dann tausche ich alles mal...
    mit 70tkm bin ich ne weilel drüber ja..


    wäre blos noch die ölfrage aber ich denke da kann ich die suche nochmal quälen...
    ach so.. kennt jemand ne gute möglichkeit wo ich das ganze zeug komplett bestellen könnte im internet?
    teilenummern besorg ich mir selber..
    danke euch insoweit :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!