DoppelDin Radio mit Navi. Nur welches ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich Monate, wenn nicht sogar "Jahre" auf das Pioneer 930bt eingeschossen. Doch leider lese ich Sachen die für mich absolut garnicht gehen!
    Nachnamen und Namen sind vertauscht, so dass man am Radio alles via Vornamen sortiert hat.
    Das Navi ist leicht ungenau und die Karten sind veraltet. Und dafpr 900€ zahlen, neee danke.


    Leider habe ich auch des öfteren gelesen dass sich davon der Support von Pioneer recht wenig annimmt.



    So, ich habe dann mal weiter geschaut, aber ehrlich gesagt, ein Dschungel für mich.



    Es sollte nicht zwingend über 1000€ kosten.


    Jetzt ein paar Sachen die ein absolutes MUSS sind:
    iPhone kompatibel
    bt freisprechen und das klanglich sehr gut ( wichtig ) !!!
    navi ordentlich zzgl dem Karten und updates möglich ( POI am Rechner z.B. machtbar, nicht zwingend )
    doppelDin
    CanBus fähig, falls ich doch ein Adapter für meine Lenkrad FB kaufe
    DVD fähig, so dass ich diese auch schauen kann ( Handbremsensignal sollte zu umgehen sein )
    Radio
    MP3


    So, jetzt dürft Ihr :)


    Ich war immer sehr zufrieden mit Pioneer, nur schreckte mich da wirklich die schlechte Resonanz ab die sich in andere Rezesion wieder spiegelte, wobei die Gerätschaften in div Test Note sehr gut ( 1,1 ) erhalten haben.


    Aber vielleicht spricht hier wer aus Erfahrung :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • RNS 510 mit Fiscon FSE und Iphone Media in ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • klanglich sehr gut!? bedeutet was?
    was muss es denn an Komponenten kontrollieren?

  • @ Jan-Ek


    Das bezog sich auf die Qualität der Freisprechfunktion ;) Nicht der musikalischen Akustik.


    Sprich dass das Micro gute Quali haben muss, ich habe bisher das Pioneer 9800bt und da ist es eindrucksvoll klar, das wünsch ich mir auch vom nächsten Radio ;)



    @-Stefan-


    Ich möchte gerne unter 1000€ bleiben, daher wird das RNS 510 nicht in Frage kommen ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!