Nebelschlußleuchte rechts nachrüsten

  • Hi,
    grad beim Birnenwechsel an meinem Bora Variant ist mir aufgefallen, dass rechts hinten gar keine Nebelschlußleuchte verbaut ist. Der Sockel auf dem Lampenträger ist vorhanden, das Loch in der inneren Abdeckung (wo die Birnen durchgeführt werden, ich hoffe ich konnts gut genug beschreiben...) des Scheinwerfers ist mit einer Plastiknase abgedeckt.
    Was spricht dagegen, die Nase rauszubrechen, eine Birne reinzustecken und mich am zweiten Schlußlicht zu erfreuen? Woran kann ich sehen ob der Sockel beschaltet ist?
    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Viele Grüsse,
    Gerd

  • Gibt ne Anleitung dazu,


    weiss nur grad ned wo ! :D


    Ein Kabel von links nach rechts verlegen sollte deine Anschlussfrage aber klären, oder ?

  • Jein... die Anleitung hab ich gefunden, ich hab eher gedacht es wüsste jemand ob der leere Sockel beschaltet ist.


    Aber lasst mal, ich schraub morgen mal die andere Birne raus und probiere ob sie rechts leuchtet. Wird ne ätzende Fummelei wegen des CD-Wechslers :( Dann poste ich hier obs geklappt hat.

  • Der Lampenträger sollte aber bei einem werksseitig montierten CD-Wechsler trotzdem relativ leicht auszubauen sein !

  • Wo ausm Pott kommst du?


    Also bei mir war die Fassung der rechten NSL aktiviert! Kabel gezogen und es geht ;)

  • Mogul: Mit schlanken Fingern vielleicht :D ausbauen geht, aber der Lampenträger geht nicht ohne Gewalt an dem Schaumstoffteil vorbei. Und das auszubauen war ich zu faul.


    Lukas: Recklinghausen



    btw: Die Anleitung für die Aktivierung der rechten Leuchte ist offline. Kann mir die jemand schicken (per Forumsmailer) oder wieder online stellen? Wär echt nett :))

  • Zitat

    Original von Flash Müller
    Was spricht dagegen, die Nase rauszubrechen, eine Birne reinzustecken und mich am zweiten Schlußlicht zu erfreuen? Woran kann ich sehen ob der Sockel beschaltet ist?
    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Nichts spricht dagegen.
    Brech die Nase raus, steck die Birne rein und erfreu dich.
    Bei mir am Vari brauchte ich kein Kabel nachziehen, ging so.

  • Wer braucht Nebelschlussleuchten? Sollte man verbieten!!!!
    Ehrlich, mich nerven diese Dinger, weil jeder meint, dass ein kleiner Dunstschleier oder eine Regenwolke ihn unsichtbar macht und nur die Nebelschlussleuchte ihn vor dem Tod durch Heckaufprall retten kann....

  • Moin,


    du kannst einfach mal nachzählen, wieviel kabel in die linke Rückleuchte geht und dann kannst du das selbe bei der Rechten nachzählen, wenn die Kabelanzahl, dann ist sie geschaltet, aber wenn nicht dann leg doch einfach ein + Kabel von der Linken zur Rechten.


    MfG Pole219

  • Der Stecker rechts ist bei mir voll beschaltet. Daher hab ich auch nicht ganz verstanden warum VW da keine Birne eingesetzt hat. Zwei NSL sind doch erlaubt in D, also daran kanns nicht gelegen haben...

  • Wahrscheinlich kann VW bei der Masse an Autos die die produzieren einige Tausend € sparen, wenn sie kein Kabel verlegen :D Keine Ahnung warum die das nicht von Werk aus machen ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!