... zieht nicht mehr richtig! Was da los?

  • Hallo Leute.


    Hab folgendes Problem:


    Seit ca. 1 Woche zieht mein Golf nicht mehr so wie vorher.
    Hab den Luftfilter schonmal ausgebaut, aber der war absolut in Ordnung.


    Woran könnte das sonst noch liegen? ?(


    Beste Grüße

  • du musst schon ein wenig genauer beschreiben was los ist. qualmt er wie sau oder zieht er nur nicht mehr richtig? erreicht er noch die volle höchstgeschwindigkeit? ein paar mehr informationen sind da schon notwendig.

  • also qualmen wie Sau is nich angesagt.


    Die Höchstgeschwindigkeit erreicht die Karre, dauert halt nur übelst lange bis ich die erreicht ab, obwohl ich voll aufm Pinn stehe.

  • Vermute auch den LMM oder eventuell ein Problem mit Undichtigkeiten im System des Laderschläuche, wenn's ein TDI ist.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • lmm kanns eigentlich nicht sein wenn er noch die volle höchstgeschwinditkeit erreicht. normalerweise ist dann wenn der defekt ist auch schon vorher ende. hast du mal fehlerspeicher auslesen lassen?evtl hat sich einer der sensoren im ladedruckbereich verabschiedet.

  • Ola.


    Besten Dank erstmal.
    Da lässt sich ja schonmal gut was eingrenzen.


    Werd nächste Woche mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, in der Hoffnung, dass et danach nich zu teuer wird mit der Problembehebung!


    Also dann, bis die Tage

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!