Gebrauchtwagen - Teile-tausch

  • Hallo


    @hypuh
    Natürlich baue ich dann den Stoß und Querträger mit um. Wenn ich beide Stoßstangen zerschnipseln würde, wäre der Händler wohl gar nicht Einverstanden ;)


    @iashvilli
    Ich kenne den TN-Thread ;)


    lg
    Gerald

  • Also meine Händler hier lassen sich nicht mal auf einen Tausch bei Unfallfahrzeugen ein :D


    Aber ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • ich halts auch für äußerst unwahrscheinlich, aber man kanns ja mal probieren :P

  • Eine andere Frage ...
    Hatte der Golf GT Sport Modelljahr 2008 1,4 TSI eine schwarze Kunststoff-Heckstoßstange?
    Denn laut "Ausstattungsliste hätte er "Stoßfänger vorn und hinten in sportlichem Design".
    Dieser GT hat aber definitiv eine Badewanne!!!

  • der GT Sport 1.4 tsi mit 140 PS hatte soweit ich weiß das "indi-heck" also lackiert, der 1.4er gt sport mit 170 ps das Edition30-Heck, also auch lackiert nur mit Auspuffaussparrung links!


    hört sich bei dem dann eher nach dem "Ur-GT" an, der hatte die Badewanne ;)

  • Aber den Ur-GT gabs aber im Modelljahr 2008 ja nicht mehr ...
    Der GT ist definitiv Baujahr 2008 (Zulassung 07/2008 ... also eigentlich schon Modeljahr 2009) und Benziner mit 122 PS (90 kW) 1390 ccm.
    Er hat aber eine Kunststoff-Heckschürze. (Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob er überhaupt einen sichtbaren ESD hatte).


    Der Rest war von der Ausstattung her schon ein GT. Standard-Lederlenkrad, Dekor Onyx (Schwarz), Sitzbezüge in Flachgewebe (Dessin ''Brick''), 18" Charleston.
    An eine Scheinwerferreinigungsanlage kann ich mich aber nicht erinnern.


    lg
    Gerald


  • Bitte SuFu benutzen, ist normal mit dem Heck für nicht-deutsche GT Sport Modelle.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ok ... danke hypuh
    Und ich dachte schon es ist kein "echter" GT.


    lg
    Gerald

  • Hey, danach kannst du bei mir vorbei kommen und nen 32 Zoll TV vorbeibringen - bekommst dafür natürlich meinen 50 Zoll! Und wenn du noch nen alten Satz Stahlfelgen hast, kannste dir meine Detroits auch runterschrauben ;)


    Sag mal auf was für nem Mittel bist du?

  • @Smexer
    Nur blöd, dass ich nicht fernsehe und schon Detroits habe.
    :D


    Leider hinkt dein Vergleich etwas.
    Schlicht und ergreifend ist die Standard Frontschürze mit lackierten Teilen und dem Kühlergrill vom Chrompaket bezüglich Neupreis ungefähr gleich wie die eines Golf GT (weder Kühlergrill noch Lippe lackiert bzw. keine Chromteile).
    Somit wäre es von dem her gesehen ja nicht wirklich ein Nachteil.


    Natürlich ist eine Golf GT Stoßstange eine Golf GT Stoßstange und eine Standardstoßstange eine Standarstoßstange.


    Ich bin auch bereit etwas drauf zu zahlen oder auch den Aus- und Einbau am Fahrzeug des Händlers zu bezahlen. (Er hat auch eine Werkstatt) Also würde der Händler vermutlich etwas dabei verdienen und den Wagen trotzdem noch um denselben Preis verkaufen.


    Warum nicht probieren? Wenn es klappt ist es gut, wenn nicht, dann Pech gehabt.
    Erfolg liegt nicht nur im Können und Geld, sondern auch am Mut und Ausdauer.

  • Ich nicht, mein Vater, meine Mutter, mein Onkel und etwa 95% der potentiellen Golf Käufer schon. Da steht eher wirtschaftlichkeit und Anschaffungspreis im Vordergrund.


    Bei uns gibt es zB fast keine Golf 5 GT.


    Dafür aber sind ca. etwa 20%-30% der Golf 6 die bei uns herumfahren ein Golf 6 GT.
    Ich glaube wohl kaum, dass alle den GT gekauft haben, weil er eine andere Frontschürze hat, geschweige denn wissen, dass sie anders ist oder so eine überhaupt wollen. :D
    Die Aussage meines Vaters (der übrigens viel Wert auf sein Auto legt) zur Golf 6 GT-Frontschürze: Was ist bei der jetzt anders, außer, dass da noch mehr abbricht, wenn ich vorne beim Einparken an der Wand ankomme. (Nicht, dass jetzt jemand denkt, dass er nicht Autofahren kann ... er war auch eine Zeit lang Fahrschullehrer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!