...trendline? na und...der wird schon noch was großes...

  • Das erste Bild ist besonders gut geworden! Mag diese Teilcolorierten Bilder als Avatar (look left) :P


    Die Felgen müsste man mal mit Reifen am Wagen sehen aber fünf Speichen-Optik ist eigentlich nie falsch und für den Preis kannst Du echt nichts falsch machen.


    Tacho in weiß wirkt edel, moderner und lässt sich besser ablesen - aber ich mag blau einfasch zu gern oder um den alten Werbeslogan aufzugreifen: Blau macht glücklich...


    Ist das eigentlich TFL über den Fernlichtreflektor, was man auf den Bildern sieht? Wie hast Du das den realisiert (sorry, falls ich es überlesen haben sollte)?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @ Ralfer


    ...du sagst es...hab das auch für mich entdeckt mit dem teilcoloreffekt....geht schnell und macht was her....aber wir sagen allen die nicht wissen wie...das istn riesen aufwand :D


    genau beim tacho ist alles geschmackssache...das blau gefällt mir nur in verbindung mit dem rot nicht so...daher musste entweder rot oder blau gehen...hab mich dann für blau entschieden....


    ...zu den felgen lass ich mir noch was einfallen...brauch nur ne zündene idee weil zu silber passt da nicht soviel...schwarz wäre gut aber noch nicht optimal...


    ...ich kann sogar noch was neues verkünden...hab grad ein eton upgrade system ergattern können :)


    du hast recht mit dem "TFL"...habs mal mit so nem modul von miketronics von nem arbeitskollegen versucht...aber lässt sich iwie nicht richtig dimmen...daher kommt es auch wieder raus...obwohls optisch schon sehr geil ausschaut...muss ich sagen :thumbup:

  • ...so leute wie angekündigt hab ich am dienstag endlich meine GRA nachgerüstet... :thumbup:
    dazu gabs auch gleich noch ein lederlenkrad :) endlich ist das alta ding draussen ^^


    soo nun zum einbau...zur unterstützung und hilfe hab ich das buch - so wird's gemacht fürn 5er golf genommen :) obwohls eigntlich auch net so schwer war...


    los gings mit dem vorbereiten...airbag wurde zu beginn einfach mit VCDS rauskodiert und dann hab ich einfach ca 12std vorher die batterie abgeklemmt...sicher ist sicher...aber vorsicht...motorhaube zu erst öffnen...dann den wagen mit fernbedienung abschließen...danach dann batterie abgeklemm...erst - dann + ;) so jetz bekommt man die fahrertür noch mitn schlüssel auf


    ...dann dienstag nachmittag gings in die vollen....den airbag raus...dazu 90° nach rechts drehen und die spange lösen...das gleich auf der anderen seite...dabei vorsichtig sein und den airbag leicht festhalten damit der stecker net rausreißt...


    achso und ich will hier jetz auch keine diskussion lostreten wer nen airbag ausbauen sollte und wer nicht...meiner meinung nach sollte jeder der es sich zutraut einfach selbst machen...und wenns dabei in die hose geht hat man ganz einfach pech! solange man auch ein wenig vorsicht walten lässt so kann da auch nicht viel passieren...wäre auch schlimm wenn die dinge überempfindlich sind! :wacko:


    hier die spange...die es zu lösen gilt...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1584ypa4p.jpg]


    der lose airbag...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1585tcxd3.jpg]


    voila, das alte lenkrad is weg...hier wird nen M12 vielzahnbit benötigt....dank netter arbeitskollegen hatte ich auch so ein teil zur hand


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1588v4z8q.jpg]


    das alte lenksäulensteuergerät...man beachte die geilen nike's :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1591b0aml.jpg]


    der lenkstockhebel ist lost ;(:D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1593ivbte.jpg]


    und tadaa...das neue lenkrad...mit bicentenary lenkradclip....exklusiv vom sondermodell aus belgien! 8o:thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_15978ll0x.jpg]


    bis hierhin war eigntlich alles noch recht einfach...steuergerät neu codieren und GRA freischalten ist ja auch kein hit...
    ...aber dann kam ESP anlernen....leider hats nich mit dem selbstanlernen funktioniert...sprich paar meter fahren etc.
    naja...dann halt grundeinstellungen geprüft usw...irgendwann nach gefühlten 5 std gings dann....die leute haben auch schon dämlich geglotzt was der typ da wohl aufn parkplatz macht und immer hin und her fährt in schrittgeschwindigkeit :whistling::huh:


    ...so hier aber das ergebnis...und fazit...es geht...yahoo...und ich würd es immer wieder machen!! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1614bayg4.jpg]


    und zu guter letzt dachte ich mir kann man ja mal wieder mit us standlicht blinkern durch die kante jetten^^


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1625f3a5y.jpg]


    grüße!

  • ist doch super geworden...;)
    was noch geiler ist als die nike schuhe ist die adidas jogging hose... :thumbup::thumbup::thumbup:


    lg chris

  • ...ganz ehrlich....ich schäme mich dafür...ein modischer fauxpas...passiert...-.-
    hatte meine superstars grad nicht zur hand^^

  • seh selber immer nicht viel besser aus beim auto schrauben...;)
    mach dir nix draus.... :thumbup:

  • freunde der sonne...da thema tacho, lederlenkrad und GRA jetzt erldigt sind folgt diesen monat leider nix mehr...urlaub und tättowieren geht vor :D


    ...dafür gehts im april weiter mit nem ETON upgrade für den gulf...dazu gehört es natürlich dann auch die türen ordentlich zu dämmen! und wenn die türpappen einma ab sind werden die türeinstiegsleuchten gleich nachgerüstet!
    im gleichen atemzug wird dann auch das knarren in der kiste beseitigt...mittelkonsole etc.! :)


    ....der heckwischer soll dann noch gecleand werden...und ich hoffe ich komm dann mal dazu mit plasti dip zu experementieren! 8o:thumbup:


    ...wünsch euch nochn angenehmen tag! :) wirsing!! :thumbup:

  • Ich habe zwar jedes Mal aufgesetzt, bevor ich die Waschbox erreicht habe, allerdings kam für einen 1€ ne Menge Wasser aus der Düse.


    Wahrscheinlich der Grund, warum der Laden pleite ging. Und der Besitzer war auch ein Vollsp***! :)


    P.S. Schicke Veränderungen und schicke Klamotten.
    P.S.S. Schön das du selber am Airbag rumfummelst. Darf ich am We mal die Erlaubnis dazu sehen? :rolleyes:

  • GRA und Lederlenkrad sind zwei wirklich schöne und für Dich als Fahrer stets präsente Upgrades. Da hast Du was davon! Grüß Wayne von mir ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ich hab mich mal rangesetzt und alles durchgelesen ... nur doof dass ich jetzt schon wieder die hälfte vergessen habe von dem was ich schreiben wollte :D


    Ich find den Wagen aufjedenfall schick und das stickerbombing gefällt mir auch immer mehr ;)
    mach weiter so ..


    PS: gut zu wissen dass es hier im Raum einen gibt der sich so gut mit Elektrik und Fehler auslese auskennt :D ich glaube da bitte ich dich möglicherweise mal zur hilfe ;)


    achso und viel spaß beim Heckwischer abbauen bzw. den schlauch dicht zu kriegen . hab das durch bei nem kumpel .. echt kompliziert gegenüber golf 4 :thumbdown:

    Ist das'n Diesel ?

  • Ist total easy einfach Wischer raus und Schraube in den Schlauch stecken das Steuergerät erkennt das hinten kein Wischer verbaut ist und gibt dann auch die Pumpe nach hinten nicht frei


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!