golf kommt weg was neues?

  • halloo, bin jetzt auf der suche nach einer alternative zu meinem golf da er mich einfach zuviel ärgert :pinch:
    was fällt euch so ein bis 20.000 eus
    liebäugel ja grad mit nem 350Z (alternative da wohl das falsche wort) versicherrung wären gleiche kosten, inspektionen etc billiger als beim golf! sprit joa bissl mehr aber da ich zur arbeit hinziehe wäre das vertrehtbar.
    hab auf jedenfal die nase voll von irgendwelchen autohersteller experimenten alla TSI etc.
    womit habt ihr erfahrungen oder was holt ihr euch als nächstes?

  • Wäre denn der GTI dann gar keine Option für dich?
    Der ist ja nicht so betroffen wie die 1.4er Maschin(ch)en.
    Zum 350Z gabs mal ne Folge beim Checker auf DMAX. Allgemein wohl ein zuverlässiges Auto, hatte irgendeinen Schwachpunkt, der mir gerade partout nicht mehr einfallen will. :S

    Gruß Mirko

  • hab ich auch schon drüber nachgedacht nur für nen gti zahl ich über 250 eus versicherung ^^ und das is nen gti nit wert. wobei ich bei anderen autos mit mehr ps soviel zahle wie jetzt 8| nehme an den fahren einfach zuviele leute

  • im quartal. waren bissl mehr weiß nit mehr genau. 283 oda so ^^
    jetz zahl ich 170 eus und z.B beim Z wären es 182 ^^

  • Zahl 266,31 Euro dieses Jahr.
    Aber nächstes Jahr ist der 6er GTI in der VK eine Klasse günstiger und bei den SF ändert sich auch bei diesem Jahr die % Zahl, so dass ich wohl in 2012 unter 250,-- Euro kommen werde. Aber sind halt alles Kosten, die mitberechnet werden müssen.

  • Die Versicherung ist nur eines der finanzielle Argumente, die man bei einem Auto berücksichtigen muß.


    Was verbraucht der?
    Wieviel Steuern zahl ich?
    Was kosten Ersatzteile und Reparaturen?
    Um nur mal die groben Eckpfeiler zu nennen...
    Was habe ich davon, zB einen in der Versicherung preisgünstigen Rover zu fahren, wenn die Ersatzteilversorgung unsicher ist...


    Außerdem mußt Du wissen, wieviel Geld Du für das Auto ausgeben wilslt bzw kannst. Einen GTI bekommste für bedeutend weniger als zB einen Camaro (der in den Versicherungen günstiger ist) - also müßtest Du evtl einen kleineren Kredit aufnehmen, was summa summarum wieder billiger sein könnte... usw. Wen Du 20 Riesen liegen hast, kannst Du die Rechnung immer noch stellen: So was wie "Kostet 5 Riesen weniger, bis ich die 5 Riesen bei höherer Versicherung ausgeglichen hab, fahr ich eh den nächsten" oder so...


    Pauschal läßt sich wohl kaum beantworten, was Du Dir holen sollst - wenn es Dampf bei günstiger Versicherung sein darf, kannst Du ja über einen alten 540er BMW nachdenken - kostet in der Anschaffung kaum was, hat mächtig Druck, säuft aber halt. Man findet auch den einen oder anderen Porsche (zB 968er Baureihe) für Deinen Preis - auch bestimmt nicht übel

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ja hab schon bei paar autos nachgerechnet und so mit allem drum und dran.
    renault megane --> gefällt mir der innenraum nit
    bmw kommt nur der 1er in frage und der coupe mit nem anständigen motor und ausstattung passt auch noch nich in meine preisklasse.
    porsche auf keinen fall und die die oke sind kosten eh 100.000 eus xD
    mini cooper s ---> als notlösung vllt coupe is schicker aber wieder zu neu für meine preisklasse
    opel --> nööö
    joa mit japanern hab ich mich noch nich beschäftigt



    wollte eigentlich nur paar ideen hören wo ich dann vllt sag ja oke schickes auto hab ich noch garnit dran gedacht blaa blubb

  • Zum 350Z gabs mal ne Folge beim Checker auf DMAX. Allgemein wohl ein zuverlässiges Auto, hatte irgendeinen Schwachpunkt, der mir gerade partout nicht mehr einfallen will.


    Die Leistungsentfaltung. Das Ding beschleunigt so dermaßen unspektakulär. Da erwartet man viel mehr. 2 Kollegen von mir haben ihren nach einer Woche wieder verkauft und gegen andere Karren getauscht (Mazda 3 MPS und RX7 :love: ).

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • zudem haben die 280 ps versionen (die ersten) extreme getriebeprobleme - das war auch das angesprochene problem beim checker



    wenn du was Sportliches willst - wie wärs mit nem Evo oder Impreza?


    Für 20 bekommste natürlich auch diverse Audi´s, benz oder BMW´s



    Son schöner e46 touring at ja auch was mit mpaket un so




    Ein kumpel von mir war gestern mitm vorführwagen bei mir - Suzuki Kisashi


    für mich die größte überraschung aus fernost seit langem was verarbeitung, optik und diesen gewissen 1. eindruck angeht..


    Sehr sehr schönes auto - wirklich schicker innenraum und preislich echt ne wucht.
    Der 2.3 liter mit 200ps is echt sahne in dem ding..


    Es ist zwar ein suzuki aber wenn man die embleme verdecken würde würde wirklich KEINER sofort auf genau diese marke tippen

  • das ist so nicht korrekt. kommt drauf an welches bj die erwischt haben.
    mit steigender PS zahl der Facelifter fiel die NM zahl.
    und da man nen Drehzahlmotor nicht mit nem turbo motor vergleichen kann is ja wohl klar.
    die getriebe probleme waren bei bj 2003 und 2004


    aaber da hätten wir ja nen tipp xD mazda 3 mps
    nen rx8 hat nen kumpel und das ding is fürn asrch xD
    nen e46 kommt mir nit ins haus überhaubt jeder bmw bis auf den 1er
    impreza is so garnit meins und evo auch nit ( hat nen bekannter)
    den suzuki kenn ich nit :huh:

  • Wie wärs denn mitm S3 oder A4 DTM Edition? Oder ne Polo GTI Cup Edition? :love:

  • nen polo gti isn feines auto =) steht auch schon in der näheren auswahl muss noch checken was der ingesammt kostet versicherung etc.
    vom audi halt ich nix. wieder utopische preise is zwar schick so nen S3 aber das is er nit wert.

  • Hallo...


    also vom 350Z kann ich dir nur abraten... ich kenn hier 2 die einen hatten... und nur probleme mit den reiskochern...


    bei sport 1 kommen ja manchmal die PS-profis... da hatten die sich mal einen angeschaut und der eine hatte richtig ahnung davon... der hatte mal schön die ganzen nachteile und besonderheiten gezeigt und erklärt... vorallem der motor muss wohl bissel empfindlich sein wenn es darum geht mal bissel arbeiten zu müssen :D


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • deswegen binich im z forum auch unterwegs und tu mich über jedes mögliche auto so gut es geht informieren =)
    nich wieder den gleichen fehler machen wie mim golf :rolleyes:
    dachte bei vw hätte man nen anständiges zuverlässiges auto :S aber allein google spuckt über 1 mio treffer aus bei tsi problem 8o :pinch:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!