Was haltet ihr von Alcantara im Innenraum?

  • Hey Leute.


    Was haltet ihr von dem Alcantara. Ist zwar Möbel Stoff und Sau Günstig, heißt es dan auch gleich das es nichts bringt.


    Es soll für die Säulenverkleidung und Dach sein.

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • hast du eventuell den link vergessen?
    kann nicht sehen was du für stoff meinst 8|

  • joah, n link wär hilfreich :)

  • frag mal den user alexrims. der hat auch Alcantara am Himmel verarbeitet wenn ich mich nicht irre.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin,


    also du kannst nicht irnged einen Stoff nehmen um innenraumteile zu beziehen...


    das beste ist immer du lässt dir ne kostenlose Probe schicken ;)


    wichtig ist, dass der Stoff elastisch ist und du ihn über die Rundungen ziehen kannst, ohne, dass er falten wirft!


    ich war mal bei Hammer (sagt vllt dem ein oder anderen was) und habe dort mal nach microfaser Stoffen gefragt, 1,40x1m sollte glaube ich 30€ kosten.


    der Stoff war super, nur eben recht teuer.... :(

    MfG. Chrischan

  • Ja das sagt mir was. Ja da ist wirklich Teuer. Ich weiß das ich nciht irgendwelche Stoff nehmen kann,
    alleine wegen dem Airbag und so.

  • ich denke mal, dass du wegen den Airbags keine Probleme bekommen wirst?!


    du beziehst ja a-säule und immer nicht mit einem stück ;)

    MfG. Chrischan

  • ich dachte eigentlich, dass die a-säulen verkleidung im falle das der airbag ausgelöst wird aufreißt? :thumbdown:?(

  • hochwertiges Alcantara kostet allerdings nicht unter 100€ der qm, im Leben nicht.
    das Zeug ist in wertiger Form so teuer wie echtes Leder, mindestens.


    immer Proben bestellen; Stoff wie in der Auktion hatt ich auch schon liegen, die schmücken jetzt meinen Kofferraumausbau. also die Bodenplatten, die sowieso keiner mehr sehen wird ;)

  • stimmt das nun mit der verkleidung das sie aufreißt wenn der airbag ausgelöst wird ?(

  • also richtiges alcantara ist einfach viel zu teuer um sich da mal so eben 10qm von zu kaufen!


    schau nach einem guten microfaserstoff! der schaut so gut wie genau so aus, wie alcantare und kostet eben um ein vielfaches weniger!


    und zu den Säulen, meiner Meinung nach haben die Säulen Sollbruchstellen und klappen dann so weg?!
    kA, ob das genau stimmt, meine da nur mal was gelesen zu haben.


    aber mal ehrlich?!
    wenn du nen Unfall hast, dann kannste dir um die Säulen wohl die wenigsten sorgen machen?!

    MfG. Chrischan

  • ich hatte eben auch mal sowas gelesen...naja ich hätte nur bedenken zwecks versicherung bei personenschäden wenn der dann aus irgend nem grund nicht mehr auslöst!

  • Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Deswegen wollte ich eigendich nen ganz dünnen Stoff verarbeiten.

  • oder die verkleidung einfach färben?
    das sollte doch auch gehen oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!