Brauche Rat bei Autokauf

  • Hi!
    Ich bin neu hier und wollte mir mal eure Meinung einholen.
    Also...
    Ich
    habe (noch) einen Audi A3 3.2 quattro, Bj 11/04. Leider habe ich seit
    dem Kauf vor einem Jahr immer wieder Probleme mit Zündung/Verbrennung.
    Es ist mittlerweile so weit, dass mein "Freundlicher" von selbst auf
    mich zugekommen ist und mir die Rücknahme des Wagen vorgeschlagen hat,
    das sie bereits Unsummen auf Garantie/Kulanz in den Wagen gesteckt
    haben.
    Das Verhältnis zum Autohaus ist eigentlich sehr gut.


    Nun habe ich im Angebot des Autohauses einen Golf V, 2.0 Tdi 4motion Comfortline gefunden.
    Daten:
    Ez 15.12.2004, 110tkm, schwarz perl., Navi, Climatronic, Sitzheizung, Schaltgetriebe, ESP, ASR, MFA, Tempomat, Armlehne, el.+beheizte Sitze,...
    Preis 9.900 Euro


    Da ich mit dem Audi schon Probleme ohne Ende hatte und echt die Nase voll habe, will ich endlich mal Ruhe haben.
    Deshalb
    dachte ich mir, dass der 2.0 Tdi doch ein zuverlässiges und langlebiges
    Auto ist. Und spritzig ist er ja auch einigermaßen.
    Hier muss ich nun wieder von Problemen beim Golf lesen.


    Kann mir mal einer 'ne Einschätzung und 'nen Tipp geben? Ist wirklich Hopfen und Malz verloren?


    Danke im Voraus!

  • mein tipp, es gibt kein auto ohne bekannte probleme


    neuwagen, oder tageszulassung kaufen, auf 6 jahre garantie verlängern, und glücklich sein :D


    ansonsten reden wir hier von einen 7 jahre alten auto mit ordentlich km, da sollten jeden bewusst sein, das er halten kann, oder auch mal kaputt gehen kann
    turbolader, kopfdichtung, zylinderkopf beim 16V, AGR, ZMS, gibt genug bekannte sachen


    die sollen deinen VR6 einfach reparieren und fertig, direkt auf TDI umsteigen ist ja 8|

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Die nächste Reparatur wäre auf meine Kosten, da Garantie abgelaufen ist. Und bevor die Steuerkette gemacht werden muss, gebe ich den Wagen lieber zurück.
    Außerdem fahre ich mind. 30tkm im Jahr. Da macht ein Diesel Sinn.

  • Bei 110.000 km steht er kurz vorm Zahnriemenwechsel, da kommen 800 € auf dich zu, der 2004er hat bekanntlich Probleme mit dem Zylinderkopf und/oder ZK -Dichtung. Des Weiteren weiß ich nicht obs ein 4 Motion sein muss. 4 Antriebswellen die kaputt gehen können, erhöhter Verbrauch...usw.
    Wir wollen dir das Auto nicht madig machen aber ich würde ihn nicht kaufen. Ein Diesel macht bei dir Sinn aber schau besser nach einem ab Bj 2007.


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!