Stahlfelgen lackieren - wer kann mir helfen !?

  • Guten Abend !


    Ich möchte gerne Ende Oktober meine Winterreifen montieren und dachte mir meine Stahlfelgen rot zu lackieren.


    Hat hiermit schon einer Erfahrung gemacht ?


    Welches Material / Lack wäre am sinnvollsten für das ganze ?

  • säubern, schleifen, grundieren, schleifen, lackieren 2 schichten lack und dann klarlack


    geht alles mit der sprühdose und viel zeit zum schleifen

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Ähm ich werf mal pastitip ein, hab ich heut ers endekt;) soll geiles zeug sein:)
    Google ma :thumbup:

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Also wenn ich "pastitip" eingebe kommt gar nix :) Hast du es richtig geschrieben? :P

  • Denke mal "Plasti Dip" meint er.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Denke mal "Plasti Dip" meint er.


    Jetzt findet man auch was - der Alex müsste sich in manchen Dingen besser ausdrücken ! :D

  • sehr interessant! Ist sozusagen wie folieren. Nur hier kann man es sprühen / streichen :)
    Hätte ich es früher gewusst. Habe letztens meine Stahlfelge mit Hammerite in silber und dann Kunstharzklarlack drüber gemacht.

  • ist ja geil

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    2 Mal editiert, zuletzt von GTISuperS ()

  • Das Zeug ist ja echt der Hammer damit kannst sicherlich auch zb orginal Stosstange oder GTI Seitenschweller folieren


    Meine Frage ist nur


    kann mann diese "Flüssigfolierung" auch einfärben?

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Das ist mal richtig geiles zeug. Das werde ich mir wohl mal besorgen. :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • hält hochdruckstrahlern und wintern nicht stand , laut google und erfahrungen


    also doch nix richtiges, eher zum spass

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Danke für den Tipp, wird direkt bestellt! Ist ja mal der Hammer das Zeug!

  • Ist wohl genau das richtige, für den der sein Auto den Winter über einmotten will. Einfach einsprühen damit und im Sommer steht der dann wieder wie aus dem Ei (sorry dem Gummi) gepellt aus. Man da eröffnen sich einem Möglichkeiten. :D


    Oder man stelle sich mal vor, man will eben 500km Auf der AB zum Sommertreffen fahren, endlich etwas um Steinschläge und Insektendreck vorzubeugen.


    Ich bin hin und weg, ich glaube heute Nacht kann ich nicht schlafen, vor lauter Ideen.



    LG Eike.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • [Golf 5] Plasti Dip - Was kann es?!


    Hier hab ich Bilder reingestellt von meinen Winteralus


    Is zwar kein Plasti Dip, sondern von Würth aber das macht keinen Unterschied....außer dass das von Würth billiger is ^^

  • Hi,
    Lasst die finger davon, es ist nur bedingt haltbar und man braucht unmengen material für kleine flächen um ein sichtbares ergebnis zu erziehlen.
    Auch der auftrag ist sehr unregelmäßig.


    Ne geile idee und wenn das funktionieren könnte, selber einen softlack zu machen wäre das auch geil,...aber funktioniert nicht zufriedenstellend im bereich wo man auf aussehen achtet.


    die erfahrung habe ich mit dem transparentem softlack gemacht. Ob der farbige da besser ist weis ich nicht, bezweifle es aber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!