Fahrwerk 2012

  • Hallo zusammen,


    ich möchte für nächstes Jahr unbedingt in die Tiefe gehen und wäre über Vorschläge zu Fahrwerk/Karosserie/Felgen-Kombinationen sehr dankbar. Erstmal vorab, welchen Stoßdämpferdurchmesser haben nochmal die normalen Golf Versionen? 55mm oder nur GTI?


    Also eigentlich möchte ich meine Felgen 8,5x19 Zoll behalten und mit etwas schmaleren 225er Reifen versehen. Außerdem soll das Auto bedingt Alltagstauglich bleiben, da ich jeden Tag damit fahre. Also auf Parkhäuser und so kann ich wohl drauf verzichten. Ich möchte/kann auch nicht viel mehr als 2000Euro für alles ausgeben. Das habe ich mir als Grenze gesetzt.


    Jetzt ist die Frage, welche Gewindefahrwerke gibt es, die mindestens 70mm tiefer gehen und kann man da was Tüv taugliches machen ohne Kotflügel zu bearbeiten? Ich denke mal gute Adressen wäre ah-exclusive oder gepfeffert oder was meint ihr?


    Andere möglichkeit wäre vllt ein gebrauchtes Airride System? Sind die eigentlich für Golf 5 und 6 gleich? Neu wird das wohl über 3000 kosten oder? Ich habe mir sagen lassen, dass die Systeme eine extrem hohe Lebensdauer haben habe aber selbst keine Erfahrungen damit.


    Danke für eventuelle Vorschläge!!

  • Das was du vor hast wird nich klappen ohne Bearbeitung von Radhausschale


    70mm tiefer, ohne Probleme ein tiefes Monotube welches ich habe und sehr unzufrieden bin.....

  • KW Clubsport, ich meine mit gekürzten Federn ist aktuell wohl seeehr beliebt.
    du wirst schon breitere Kotflügel brauchen bei einer 8.5er Felge, da wird's nicht drumrum gehen.
    ein 215er Reifen wäre natürlich auch schön, müsstest allerdings Ablasten.

  • Danke, ja ich habe mich jetzt auchmal bei AH-Exclusive informiert. Ich brauche eine größere ET und schmalere Reifen, dann kann ich mit den originalen Kotflügel fahren. Fahrwerk wäre dann ein H&R kurze Version mit verstellbaren Domlagern. Tieferlegung ist dan 80mm. Ich glaube das sieht dann lecker aus :love:

  • Was bringt dir das, wenn er dir sagt, was er fürn Durchmesser hat! ;)
    Um wirklich sicher zu gehen, solltest du bei dir messen! Auf dem Bild kann man ja gut sehen, wo man messen muss!
    Der 2.0 tdi wird aber 55mm haben!

  • Es gibt doch nun wirklich genug Beiträge darüber! Das Thema muss man doch nicht immer wieder wiederholen! :sleeping:
    Einfach selber messen und gut is! ;)

  • 8| Du musst doch auch nur bei dir und bei niemand anders messen.
    Auf dem Bild von Linx sieht man ja sehr gut, wo man den Messschieber ansetzen muss. Entweder hast du 50 oder 55mm - da ist nunmal nicht jeder Golf gleich. Rad komplett einschlagen und du kommst dran.
    Und mit dem Wert kannst du dann nach deinem neuen Fahrwerk Ausschau halten.


    Gruß
    villi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!