Innenleuchte mit Schiebedachdrehregler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Innenleuchte mit Schiebedachdrehregler

Hallo,

in meinem Golf V habe ich ein Schiebedach und somit auch die Innenleuchte vorne mit dem Schiebedachdrehregler.
      Der Ring der Position fürs Schiebedach ist nicht beleuchtet. Gibts das wie bei der W8-Leuchte auch irgendwie beleuchtet?
      Siehe Foto hier:

passat3b.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=3147

Danke und Gruß,
      Tobi

• Ja und ja. Es sind zwei Fragen, daher gibt´s hier zwei Antworten.

Es gibt die Innenraumleuchte mit Drehregler für das Schiebedach sowohl mit als auch ohne die Ambientebeleuchtung (also die zwei roten Dioden, welche das Armaturenbrett in ein sanftes Rot tauchen). Die Variante mit Ambientebeleuchtung hat auch immer hintergrundbeleuchtete Taster (Licht und Leselampe).

Aber: der Kranz um den Drehregler ist nur bei frühen Baujahren beleuchtet gewesen! Im Zuge der modelljahrbedingten Entfeinerung ist diese Beleuchtung auch bei der Innenleuchte mit Ambientedioden wegefallen (ohne Ambiente nie beleuchtet gewesen). Das doofe an der Sache: Die entfallende Version mit Ambiente und Beleuchtung um den Drehregler ist auch als Ersatzteil nicht mehr bestellbar...wurde durch die neue (ohne Beleuchtung um den Drehregler) ersetzt.

Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

Bei Interesse bitte PN
    • pikownage schrieb:

Hat jemand zufällig sowas zu verkaufen?

Willkommen im Forum,
      in diesem Bereich kannst du eine Anzeige mit dem gesuchten Artikel aufgeben:
      golfv.de/marktplatz/board187-p…gspezifisch-golf-5-jetta/

Ich denke die Komfort-Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung war erst ab einer gewissen Ausstattung Serie, wenn nicht sogar Sonderausstattung. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
      Micha
    • Sorry: was ist eine Positionsblende?!

BTT: Die Ambientebleuchtung gabe es ab Comfortline, natürlich hatten Fahrzeuge mit SD dann auch den beleuchteten Kranz am Drehregler.

Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

Bei Interesse bitte PN