Einbau SML´s und US-Stoßleiste

  • Hallo Zusammen,


    Habe die Suchfunktion genutzt, aber nix gefunden, was mir weitergeholfen hat.


    Ich habe gestern meine US-Stoßleiste bekommen. Nachdem ich mir die Teile angesehen habe, ist mir schleierhaft, wie ich die SMLß´s in der Leiste befestigen soll. Ich habe die klaren SML´s aus USA.
    Die Teile müßten von hinten in die Leiste eingeschoben werden, glaub ich. ABer wie halten die dann? Werden die durch die Stoßstange gehlten? Ich checks nicht!


    Bitte helft mir. Ectl. habt ihr ja auch Bilder oder ne Einbaueinleitung.


    Gruß
    NAS-T *dessenBoranunendlichtieferist*

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Ist zwar die Anleitung für US SMLs in NICHT-US-Stoßstangen, aber vielleicht hilft sie dir ja doch etwas weiter :))


    http://www.marvinrabben.de/gol…gsleuchten%20einbauen.pdf

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kommst du zufällig nach Kassel? Dann kannst du dir das bei mir im original ansehen.


    /edit
    Du kommst also nicht. Dann mach ich dir Montag Bilder. Die SML werden ledenfalls von Aussen eingesetzt.


    Und bis dahin kannst du dich ja mal im Vortex dazu umsehen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hilfe... will noch SMLs hinten anschließen, aber wie komme ich von der Stoßstange / Stoßleiste in den Innenraum zu den Rückleuchten?
    Muss dafür die Stoßstange ab?
    Anleitung für Golf ODER Bora reicht...
    MFG
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Kommst du zufällig nach Kassel? Dann kannst du dir das bei mir im original ansehen.


    /edit
    Du kommst also nicht. Dann mach ich dir Montag Bilder. Die SML werden ledenfalls von Aussen eingesetzt.


    Und bis dahin kannst du dich ja mal im Vortex dazu umsehen. ;)


    Nein! Leider nicht! DerBen hat zwar schon auf mich eingeredet, aber ich bin leider dieses WE verplant! :(


    Bilder wären echt ein netter Zug! :)


    Werd mal bei Votex suchen! Was heißtn SML auf englisch? :)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Gib in der Suchfunktion im Votex-Forum "Pizzy" ein, da findest du alles was du wissen musst.


    Side bumperlights heißen SMLs auf Englisch ;)

  • Zitat

    Original von M-A-X
    Hilfe... will noch SMLs hinten anschließen, aber wie komme ich von der Stoßstange / Stoßleiste in den Innenraum zu den Rückleuchten?
    Muss dafür die Stoßstange ab?
    Anleitung für Golf ODER Bora reicht...
    MFG
    Max


    HALLO WEIß DAS DENN WIRKLICH KEINER ??? WIRD LANGSAM ENG VON DER ZEIT HER !!!

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    HALLO WEIß DAS DENN WIRKLICH KEINER ??? WIRD LANGSAM ENG VON DER ZEIT HER !!!


    Warum fragst Du denn nicht direkt mich?


    - Stoßleisten abnehmen
    - ein grosses Viereck in die Stoßstange schneiden, damit die SML später nirgends aufliegt und die Stoßleiste wegdrückt.
    - Kabel von Aussen nach Innen durch diese Belüftungsschlitze ziehen (Listerklemme vorher entfernen)


    That's it.

  • Zitat

    Original von Lukas
    Gib in der Suchfunktion im Votex-Forum "Pizzy" ein, da findest du alles was du wissen musst.


    Side bumperlights heißen SMLs auf Englisch ;)


    Da find ich leider nur Bilder von den SML´s und Danksagungen für die schnelle LieferunG!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T


    Da find ich leider nur Bilder von den SML´s und Danksagungen für die schnelle LieferunG!


    Die Amis drücken die SMLs einfach in die Aussparungen! Die SMLs haben ne Feder, die beim Reindrücken Druck aufbaut und die SMLs fest in der Stoßleiste verankert ist!
    Wie ich das gelesen habe, hast du die US-Stoßleiste, wofür GENAU brauchst du ne Anleitung?

  • Man kann die Verankerung auch rausnehmen und die SML's von hinten mit Heißkleber befestigen.


    Hält auf jeden Fall bombenfest.

  • Ich hab mir die US-Leiste un die klaren US SML´s gestern mal angesehn und es nicht geperilt, wie ich die SML´s in die Leiste "stecken" soll. Von innen oder von aussen.Muß ich aus meiner Stoßstange nochwas rausschneiden, oder geht das so?
    Wills halt mal versuchen, solange sie noch nicht lackiert sit. Hinterher mach ich noch den Lack kaputt! :)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von f1homy
    Man kann die Verankerung auch rausnehmen und die SML's von hinten mit Heißkleber befestigen.


    Hält auf jeden Fall bombenfest.


    Und wenn ich ein Birnchen wechseln will, muß ich die Leiste runterbauen! Kann doch net sein, dass das so umständlich ist!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Von innen oder von aussen.Muß ich aus meiner Stoßstange nochwas rausschneiden, oder geht das so?


    Ja wenn du ne US-Leiste hast, brauchst du nix kleben!
    Von AUSSEN, anders bekommst die nicht rein ;)
    Nein, musst nix ausschneiden, denn die Aussparrung ist exakt für die Größe der SML's gemacht.


    P.S.: Es gibt die "Ändern-Funktion" ;)


    So sieht das Ding aus:
    [Blockierte Grafik: http://i13.ebayimg.com/01/i/01/29/51/48_1.JPG]


    Nahaufnahme:
    [Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/01/i/01/29/22/39_1.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Und wenn ich ein Birnchen wechseln will, muß ich die Leiste runterbauen! Kann doch net sein, dass das so umständlich ist!


    So ein Quatsch. Wenn Du die Birnchen wechseln willst, musst Du so oder so die Leiste an den Ecken etwas abmachen, aber nicht komplett! ;)


    Von unten kommt man auch dran, ist aber etwas umständlicher und dauert länger als die Leistenvariante. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!