Passender Endtopf

  • Hab schon im Forum gesucht aber komme auf keinen grünen Zweig.


    WIll an meinem FSI 1.6L (5-Türer) bisschen was für die ohren haben. Möchte aber keine komplette Auspuffanlage verbauen. Was könnt ihr mir empfehlen was vom "klang" her gut is, sich leicht verbauen lässt und ohne weiteres beim TÜV keine probleme macht

    Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

  • Nabend,


    soll denn die "normale" Stoßstange aka. Badewanne bleiben oder willst du im gleichen Atemzug auf den günstigen GTI-Heckansatz mit Auspuffaussparung umrüsten?
    Mit einem Bastuck ESD solltest du da nichts falsch machen. Natürlich gibt es günstigere Lösungen, aber du willst dir sicher nicht so eine Tröte von Ebay unter dein Auto schrauben.


    Gruß
    villi

  • soll denn die "normale" Stoßstange aka. Badewanne bleiben oder willst du im gleichen Atemzug auf den günstigen GTI-Heckansatz mit Auspuffaussparung umrüsten?

    Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Im September is mir erst einer hinten drauf gefahren - Heck is komplett erneuert. Von daher is es mir fast schon wieder zu schade zu tauschen. Rein optisch macht es schon mehr her ganz klar. Mache mir dazu noch meine gedanken

    Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

  • Naja das Teil kostet 70€ oder so und falls du mit dem Auto mal tiefer willst, musst du dir nicht so viele Gedanken machen, ob du jetzt beim rückwärts fahren mit deinem Endschalldämpfer hängen bleibst. Das meine ich damit: http://www.sportauspuff-direkt…produktbilder/24447-1.jpg


    Ist auch rein optisch mit dem GTI-Heck einfach schöner.

  • Auf die idee mit dem bild hätte ich auch kommen kömmen :D


    Naja jez is wohl klar das drunter schrauben bezeihungsweise aus ansatz was rausschneiden nicht in frage kommt. Schaut echt nicht so toll aus. Also ganz klar mit Ansatz. Hab schon gehofft das ich nicht wieder auf ne Basturk zurück greifen muss aber bisher kann mir auch keiner was sagen was ansatzweise genauso gut is und billiger is

    Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

  • Wenns was sein darf, das beim TÜV Probleme macht, würde noch der originale GTI ESD in Frage kommen :D
    Der User Itschi hat ihn auch an seinem 1.6 FSI verbaut: Golf 5 Itschi's schwarzer V'er
    Ist illegal und gibt es auch genug Themen dazu, aber auch um einiges günstiger als zB ein Produkt von Bastuck.

  • Hab mir auch schon die bilder/videos dazu angeguckt. Is schon böse ganz klar :D aber mitm tüv is mir das zu stressig ^^

    Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

  • :thumbup: Vollkommen korrekt.


    Der für den A3 passt beim GTI-Heck, der für den Golf 5 kommt unter der Badewanne vor. Unbedingt bei eventueller Bestellung darauf achten.

  • Der für den A3 passt beim GTI-Heck, der für den Golf 5 kommt unter der Badewanne vor. Unbedingt bei eventueller Bestellung darauf achten.

    Lässt der sich denn trotzdem gut in den GTI heckansatz einsetzten oder wird zu tief sitzen?


    Jetzt muss nur noch jemand eines von beiden im keller haben und günstig abgeben dann bin ich zufrieden ^^

    Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

  • Lässt der sich denn trotzdem gut in den GTI heckansatz einsetzten oder wird zu tief sitzen?


    Jetzt muss nur noch jemand eines von beiden im keller haben und günstig abgeben dann bin ich zufrieden ^^


    Der vom A3 passt perfekt rein, der vom Golf würde beim GTI-Heck zu tief hängen!


    Die von Fox gehen auch ordentlich ins Geld und falls jemand nen A3 Bastuck hat, kann sich derjenige erstmal bei MIR melden :thumbup:

  • Die von Fox gehen auch ordentlich ins Geld und falls jemand nen A3 Bastuck hat, kann sich derjenige erstmal bei MIR melden

    Stimmt billig sind die auch nicht aber da gibt es noch die Einrohr variante die noch ein wenig billiger wäre.


    Wegen dem gebrauchten A3 Bastuck Endtopf sollten wir das wie echte Männer regeln --- SCHNICK SCHNACK SCHNUCK :P

    Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

  • Schnick Schnack Schnuck, mach du erstmal deinen Schweller! :D

  • Wie hoch is denn die wahrscheinlichkeit das der gute Herr Tüv merkt das es ein orginal GTI ESD ist?


    Mal abgesehen von der optik kommt sound mäßig gut was bei rum?

    Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!