235/40R17 mit 25mm Platten???

  • Salut Leute
    Hab leider ein kleines Problem.
    Meine neuen Felgen hab ich schon gekauft (Alessio Euro 7,5 x 17) jetzt muss ich noch die passende Reifen drauf aus suchen. Vorne würde ich gerne 215/45 R17 und hinten 235/40R17 montieren, hinten kommen aber noch 25mm Power Tech platten(gesamt 50mm) zwiechen drin.
    Jetzt weis ich nicht ob die lauffläche vom Reifen noch innerhalb vom Radkasten bleibt, könnt Ihr mir da weiter helfen?
    Soll ich lieber 225/45 rundum montieren?
    Das ganze wird dann an meinem 1.8T Lim. drauf geschraubt der noch nicht tiefer gelegt ist, wird aber noch sobald ich meine Frau überzeugt habe :]
    Zum schlus noch ein Lob an die Admin's die sicher genug arbeit haben mit der pflege vom Forum ;)
    Also erst mals danke und bis bald.....
    Gruss Jorge

  • Hi


    Welche ET haben denn die Felgen?


    PS: ein 235 auf ner 7.5x17 sieht nicht besonders schön aus, aber es muss ja Dir gefallen :))

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hallo Jorge,


    Ich an deiner Stelle würde rundum die gleiche Reifenbreite montieren da du dann auch mal die Reifen von vorne nach hinten wechseln kannst (nach jeder Saison z.B.) und somit eine gleichmässige Abnutzung hast.


    Was die Spurplatten angeht kann ich dir leider keine Auskunft geben, wenn du uns aber die ET deiner Felgen mitteilen könntest, wäre eine Antwort sicher etwas leichter für uns.


    Gruß Alex ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Salut
    Danke für die schnellen Antworten....
    Die ET der Felgen ist 35mm.
    Hat jemand von euch vieleicht ein Foto wie die Reifen auf den Felgen aussehen würden?-Oder wieso meint Ihr das es nicht besonders schön asusehen würde?
    Thanks....Gruss Jorge

  • also ich kann dir soviel sagen: bei ner 8x17 ET35 und 225er reifen passen maximal 20er spurplatten... (zumindest bei ner 40er Tieferlegung)
    da deine felge zwar 0,5 Zoll schmaler ist, der reifen aber 10 mm breiter, denke ich, dass das nicht passt (also alles bezogen auf hinten)...
    MFG
    Max

  • Welche Reifengrößen darfst du denn laut Gutachten auf deine Felgen fahren ??

  • Laut Gutachten darf ich 205/50 oder 215/45 oder 225/45 oder 235/40 montieren, wobei bei 235/40 einige Reifenmarken angegeben sind.


    Würde es acht mit 225/45r17 passen?
    Gruss Jorge

  • Würd 215/45 nehmen und dann mit Spurplatten arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!