MFA Tacho nachrüsten Unfallwagen

  • Da ich jetzt die chance habe einen MFA tacho in meinen Golf einzubauen will ich diese schon gerne nutzen.
    Habe einen 98er golf 1,6 highline und als spendefahrzeug ein golf 2,0 bj00 highline mit MFA.


    Ist der Umbau einigermaßen leicht möglich was muss ich tuen?

  • Als erstens musst du die teilenummer vergleichen wenn die mittleren drei zahlen (920 oder 919) übereinstimmen geht der tacho schon mal in deinen golf.
    Dann musst du die wegfahrsperre wieder anlernen. Beim golf4 ist die wegfahrsperre im tacho drin.

  • Achso ist das dan alles Kann mir die Werkstatt die WFS anlernen??? Was kostet das? Geht sie auf dem anderen tacho weiterhin??


    Funktioniert die MFA dan auch schon komplett``???


    Thema ist wohl im falschen forum kann mans verschieben?

  • Ob vw das anlernen kann kann ich net sagen hab es bei meinem selber gemacht. Du hättest dann deinen alte tacho mit deiner wegfahrsperre und auf dem neuen auch NOCH mal also wie ein clon. Wenn es der richtige tacho ist geht auch die mfa anzeige gleich musst halt denn schalter und den aussentemperaturfühler nachrüsten und ein paar kabel vom schalter zum tacho ziehen

  • Okay dan muss ich mal die Nummern vergleichen heute abend. 2 Fragen:


    Wie hast du sie selbst angelernt? Wie macht man das gennerell?


    Woher weiss ich welche Kabelwohin gehen? Außentemperatur fühler habe ich ja schon habe die kleine Anzeige unten Links im Tacho! Welcher Schalter ?

  • Ich hab bei meinem tacho denn datensatz ausglessen und da alles in denn neue rein kopiert. Wenn du schon ne mfa anzeige hast brauchst du nichts nachrüsten, dann ist alles schon am tacho.

  • Okay also wenn die nummern jetzt noch stimmen dan müsste er gleich gehen! HMM das mit der WFS kann mir das jeder machen mit dem Diagnose gerät bzw dieser adapter mti dem an den pc gehst??

  • ja mit VAG Tacho geht das. Aber da muss man viel lernen :D
    Wenn du kannst kannst du mir auch beide schicken und ich mach dir das mit der wegfahrsperre.

  • OK also passt es von vorne rein nicht???

  • Wenn das Spenderfahrzeug Bj 00 ist dann hat das Kombiinstrumend bereits CAN. Dein Bj 98 hat kein CAN.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!